Jaaaaaaaaaaaaaa!
Beiträge von hypuh
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Klingt logisch.
Ist das im oberen Post Ironie, oder bist du wirklich der Meinung das für eine komplette Front generell nichts eingetragen oder abgenommen werden muss und man somit vollen Versicherungsschutz geniesst? Vorhin hörte es sich eher so an als wenn du der Meinung bist das sich die VW Leute geirrt haben, da sonst die VW Unbedenklichkeitsbescheinigungen über die hier schon viel gepostet wurde, überflüssig wäre?
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Naja, die Unbedenklichkeitsbescheinigung hilft einem sicher wenn man das ganze beim TÜV eintragen lassen will. Ansonsten hat man halt nichts Schriftliches in der Hand.
Meinst du die VW Händler waren unwissen und haben Quatsch geschrieben? Ich weiss es nicht?!?!?!
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So, habe mal ein paar neue Details herausgefunden.
- Die bearbeitete Front wird man niemals abgenommen bekommen da der TÜV die Splitterfestigkeit bzw. das Splitterverhalten der Stoßstange beim Crash mit einem Fussgänger infrage stellt.
- Zwei VW Händler haben mir unabhängig voneinander bestätigt das man beim Komplettumbau keine TÜV Abnahme bzw. Eintragung benötigt da es sich um Original VW Teile handelt, Zitat "Hallo, in diesem Fall ist keine "TÜV" Abnahme erforderlich. Da diese Teile
in der Bauartgenehmigung Golf 5 enthalten sind."
Bei einem eventuellen Unfall bekommt man aber wohl nur die Kosten für die Originalfront ersetzt.Das klingt für mich so, als wäre der Komplettumbau "legal" und man braucht keine Angst vor dem Verlust des Versicherungsschutzes haben, oder?
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es ist definitiv so, kannst schon glauben
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sauber, und wieder einer auf der Liste
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hi
leier nicht viel, hab gerade mal nachgeschaut, die letzten sind so um die 60,- für beide rausgegangen. viele wurden einzelnd verkauft, also entweder links oder rechts, da lag der preis zwischen 20 und 30 euro -
hi
Ob er das darf weiss ich nicht, aber du kannst ihn ja mal darauf ansprechen. Musst ja nicht erwähnen das es um deinen Golf geht, und einfach den Grill abnehmen um nachzusehen darf er ja nicht -
argh.. kommt schon leute, meldet euch!!!!!!!!!!
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okay, dann werde ich das mal so an den TÜV weiterleiten, mal gucken was die dazu sagen
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Hi
Vielen Dank für deine Antwort. Punkt 1 wäre ja dann sicherlich nicht im Sinne des TÜV Menschen, der wird sich sicher nicht freuen wenn er hört das eine Zentrierung bzw. Führung der Stoßstange entfernt wird.
Ist das eigentlich diese Führung die es für die GTI Stoßstange gesondert zu bestellen gibt, sprich diese hier: Führungsprofil 1K0 807 889 B und 1K0 807 890 BIst es möglich diese Führung an den vorhanden Schlossträger zu montieren und somit das Bearbeiten auf die Luftführung zu beschränken?
Und, wie du ja ssagst wird die Stoßstange in der Mitte nochmal verschraubt. Das trifft ja aber auch nicht ganz zu wenn man die Stoßstange bearbeitet da 2 Löcher weggedremelt werden, siehe hier:
[Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/830/dsc07871q.jpg]nachher:
[Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/9180/dsc07893p.jpg] -
Hallo
Da die Aufhängung der NSW an der Stoßstange ist, und GTI,GT usw. die gleiche Stoßstange haben, frage ich mich warum der GTI dann andere NSW haben sollte als der GT?? Soweit ich weiss haben GTI,GT usw. die gleichen Nebler, und diese unterscheiden sich vom Standard Golf. -
Hi
Habe hier eine Stoßstange vom GT Sport, aufgedruckte Teilenummer lautet: 1K0 807 221 CNirgends finde ich etwas über diese Nummer, laut Forum müsste die Nummer für die GT/GTI Stoßstange anders lauten...
woran liegt das?
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hallo
wenn ihr diese Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordert, was habt ihr alles für Daten angegben?
Fahrgestellnummer und Namen, dazu dann die Teilenummern aller verbauten Teile?Wäre noch interessant zu wissen ob ihr nur die Teilenummern der Stoßstange und der Schlossträger angegeben habt, oder auch die TNs der NSw Gitter, Mittelgrill usw. also auch die TNs der Kleinteile?
hypuh
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Hi
Das da oben ist kein Bild von meinem Golf
Also der TÜV Mensch schrieb, das es wohl sein könnte das eine TÜV Abnahme mit gewechseltem Schlossträger, Aufprallträger usw. richtig ins Geld gehen könnte, da er erstmal Kontakt zu VW aufnehmen müsse um zu checken das diese Träger auch eine Freigabe für mein Auto haben. Ob VW diese dann freigibt ist ja auch noch nicht sicher.
So wie ich den TÜV Menschen verstanden habe ist die Wahrscheinlichkeit grösser, das er die bearbeitete Variante absegnet, er möchte halt wissen was für eine Aufgabe die oben im BIld markierten Teile haben.....
Klingt irgendwie komisch.... die Version mit Originalteilen wäre logischer...