Hallo Leute...
nach langem hin und her und vielen vielen Problem mit meinem Variant, nun mal wieder eine kleine Rückmeldung:
Mein Variant gibt nun endlich Ruhe. Am Motor wurden so ziemlich alle Teilegetauscht, die es gibt. Meine alte Werkstatt hatte sich mit der Fehlerfindung über 6/7 Wochen Zeit gelassen, nun war ich bei einer anderen Werkstatt und bin endlich glücklich.
Der Meister meinte zu mir, dass die alte Werkstatt so ziemlich alles vergurkt hat, was geht. Unter anderem wurden beim Zusammensetzungen keine neuen Dichtungen verbaut - deswegen Ölverlust, dann wurde der Fehler ja garnicht erst gefunden - war ein defekter Kettenspanner. Der wurde jedenfalls getauscht. Der gesamte Motor überholt und befindet sich jetzt wieder im top Zustand.
Folgende Dinge wurden jetzt im laufe der Zeit getauscht: Nockenwellen, Nockenwellensteller, Benzinpumpe, Ölpumpe, Hydrostößel, Steuergeräte, Steuerkette, Kettenspanner und noch viele andere Dinge.
Jetzt stimmt auch der Verbrauch - ich hatte vorher immer so 10l Verbrauch, jetzt sind es nur 7,8l. Weiterer Problempunkt war das Panoramadach, auch der Fehler wurde von der neuen Werkstatt einwandfrei behoben, das Dach war nicht das Problem, sondern die Versteifungen im Dach. Jetzt herrscht Ruhe. Nach der Abholung von der Werkstatt wurde der Variant im Innenraum komplett zerlegt und mit Alubutyl gedämmt Die Anlage wurde wieder eingebaut und 1A verkabelt. Habe diesmal wirklich alles sooo extrem pingelig gemacht, dass man es kaum glauben kann. Habe auch alles Clipse erneuert,
von Verkleidungen die ich demontiert hatte - sicher ist sicher. Ansonsten gabs neue TT fürs Frontsystem und eine extrem geile Verkabelung von Audison Connection - also ALLES von Audison.
Die Ansätze und die Felgen werden, sobald der Schnee weg ist, neu lackiert und wieder angebaut. Felgen bleiben jedenfalls noch für 2010, es bleibt kein Geld mehr um mir zu meinen Omanyt noch 19er Gummis zu kaufen - also bleiben sie im Keller. Fahrwerk wird sich noch entscheiden, erstmal wirds wieder de 50er Tieferlegung oder halt doch noch ein Gewinde - sofern sich was ergibt. Jetzt ist wieder alles im Lot - ich freu mich wieder tierisch über meinen Variant. So darf er dann sein und bleiben - in diesem Zustand behalte ich der Vari gern.
Bilder kommen erst wieder, wenn der Variant lackiert worden ist und frisch vom Aufbereiter kommt. Alle "alten" Bilder vom Variant findet Ihr nun hier:
http://gallery.me.com/eric295#100053