Beiträge von cancer33

    Habe meine Griffe auch lackiert, und ging ziemlich gut. Ich hatte anfangs bedenken, dass der Lack durch das häufige Anfassen in Mitleidenschaft gezogen wird, noch ist alles super - denke auch dass das ohne Probleme halten wird. Man muss sich aber Mühe beim Abschleifen geben - obwohl es auf den ersten Blick aussieht, dass die Griffe fast glatt sind, so fällt nach dem Lackieren auf dass es immer noch nicht so perfekt wie beim restlichen Lack ist. Also gründlich arbeiten, Grundierung ist ebenfalls lebensnotwendig.


    Ich hatte für meinen Unischwarzen Golf die Griffe mit der Farbe von K-Tec lackiert (gibts bei ATU). Allerdings kann ich vor allem den Klarlack überhaupt nicht empfehlen, entweder habe ich etwas falsch gemacht, oder die eine Klarlackdose war dermaßen schlecht - es bildeten sich ständig Blasen nach dem Auftragen, furchtbar. Mit dem Lack von Nigrin aus dem Praktiker (der zudem nur die Hälfte kostet) ging alles wunderbar, bei gleicher Anwendung.

    Sollte bei dem Tacho ein IMMO3 Tacho sein, wenn sich der Rückstellknopf drehen lässt ist es auch wie schon gesagt ein VDO und somit steht der Freischaltung der Anzeige nichts im Weg.


    Noch ein Tipp: Wenn es ein SportEdition Tacho ist und die Zeiger eine schwarze Umrandung haben, ist es ebenfalls ein IMMO3 Tacho. Außerdem gibt es dann auch ein separates Symbol wenn die Tür offen ist.

    Zitat

    Original von golf44
    Die 115er gabs auch mit 5-Gang


    Im Golf gabs den 115er nur mit 6 Gang, im Passat hingegen konnte man wählen ob 5 oder 6 - Gang.


    Der Motor hatte am Anfang 285 Nm, es scheiden sich die Geister ob er später wirklich die 310 Nm bekommen hatte oder das nur der Variante mit dem Automatikgetriebe vorbehalten war.

    Nach langem Überlegen habe ich mir auch die original - FFB gegönnt - ist auch vom Einbau her das beste. Und so teuer war es gar nicht.


    Komfortsteuergerät: 40 Euro mit Versand
    Klappschlüssel: 15 Euro
    Teile von VW: 23 Euro
    Schlüsselrohling: 8 Euro
    Nachfräsen des Schlüssels: 12,60 Euro


    Macht 98,60 Euro. Minus 10,50 für das alte Steuergerät, für das ich bei Ebay doch noch einen Abnehmer gefunden habe.

    Zitat

    Original von blackmagic2
    Hi,
    auf welcher Frequenz sendet die Funkeinheit mit der TN 1J0 959 753AH und die Funkeinheit mit der TN 1J0 959 753DA?
    Nach dieser Auflistung hier http://www.passatplus.de/umbauteile/schluessel/index.htm müssten beide auf 433,92 Mhz senden. Ich hab jetzt aber in verschiedenen Auktionen gelesen, das sie auf 434 MHz senden! Was ist jetzt richtig? ?(
    Und passen die Sender auch zum KStG 1J0 959 799 AH?


    Die Auflistung auf passatplus.de ist völlig durcheinander, danach würde ich nicht gehen!
    Meines wissens passen zum xxx AH Komfortsteuergerät nur der:
    1J0 959 753 A
    1J0 959 753 B
    und der (rechteckige) Schlüssel vom New Beetle.

    Würd sagen ist ein CAN Tacho, denn die Midline MFA gabs soweit ich weiß erst bei Tachos mit CAN (die alten Tachos hatten entweder die Highline MFA oder die kleine im Uhrzeitfeld).
    Die Frage ist nur, ob dein Fahrzeug schon CAN hat - welches Baujahr ist es denn genau? Baujahr 99 ist sehr grenzwertig. Ob er IMMO2 oder IMMO3 hat ist ja für den Einbau eigentlich egal. Wie sandman schon sagte ist es das beste, wenn du deinen jetzigen Tacho mal ausbaust und dir die Teilenummer ansiehst.


    Wenn du den Tacho bei VW anlernen möchtest brauchst du den Logincode übrigens nicht.

    Zitat

    Original von fireman
    wenn Sie nicht aufspringen soll geht das auch so.


    Habe heute morgen meinen US 4 Tastenschlüsse auf 434Mhz umgebaut und der Kofferaum geht nun auch separat auf und ich habe keinen Variant.
    Hatte vorher auch den ganz normalen 2 Tasten Ovalen Klappschlüssel.


    fireman


    Das verstehe ich nicht: Du hattest vorher den ovalen Schlüssel - bekanntlich mit 433 Mhz - und nun einen US-Schlüssel mit 434 mhz? ich denke das geht nicht...

    Am besten ihr baut den Handbremshebel aus, schiebt die Abdeckung runter (hoffe ihr habt den Lederhebel, denn die Kunststoffabdeckung ist zerstörungsfrei fast nicht abzubekommen). Wenn die Abdeckung runter ist könnt ihr die Führung des Knopfes mit Dämmmaterial abpolstern und es müsste Ruhe herrschen.


    Ich hatte das Problem auch bis ich einen neuen Hebel eingebaut hatte. Damals hatte ich versucht von vorn zwischen Knopf und Abdeckung etwas Dämmmaterial durchzuschieben, aber entweder bleibt das Zeug hängen und der Knopf funktioniert nicht richtig oder es rutscht durch und ist wirkungslos. Echt schwierig..am besten ausbauen und sich das ganze mal ansehen, der Ausbau ist auch nicht so schwer.

    Könnte man jetzt einen Golf V Schlüssel auch an ein Steuergerät mit 433 Mhz anlernen, ja? Allerdings lässt sich ja dann sicherlich die WFS nicht anlernen wegen der verschiedenen IMMO-Versionen. Naja egal, ich hoffe mal mein ovaler Schlüssel funktioniert, auch wenn der eckige hübscher gewesen wäre.

    Ist mir schon klar, aber konntest du schonmal einen Schlüssel erfolgreich anlernen? Nur weil die Frequenzen stimmen heißt es ja nicht, dass das Steuergerät den Schlüssel erkennt. So richtig verstehe ich auch nicht warum die Frequenz bei diesen Schlüsseln so breit gefächert ist.


    Woher hastn die Infos eigentlich?


    EDIT:
    Was ich noch nicht verstehe: Warum hat dieser eckige Schlüssel hier 433 Mhz?


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