Beiträge von Superspeedy

    Aber ist denn hier niemand der schon einmal in die Verlegenheit gekommen ist und seinen 130 defekt hatt, und diesen dann auf 150er Elemente , oder allgemein,umgebaut hat.


    Turbo, evtl. PD Elemente, Weichware u.s.w.
    Das wäre mal schön zu erfahren!
    Welche Änderungen im allgemeinen durchgeführt werden müssen,sollten.
    Mit dem Turbo des 150ers ist es ja sicherlich nicht getan.
    Der Hinweis mit den PD Elementen war schon sehr gut, woran erkenn ich dann eas ich für welche drin habe??


    Und inwieweit verträgt sich die Mehrleistung mit dem Getriebe, mit der Kupplung?
    Habe bei meinem schon die 2 Kupplung drin, da die halt selbst für die mehrleistung bei mir nicht ausreichte.
    Es ist ja nicht mit der Umrüstung auf mehr Leistung getan, sondern es muss ja noch ne Menge mehr geändert werden.


    Was sind denn hier für Kupplungen bei Euch im 130er / 150er mit Mehrleistung verbaut.
    Sollte meine noch mal den Geist aufgeben, muss ja schon mal wissen was Sache ist.


    Hat denn schon mal einer nen Garrett verbaut von Euch - der Name spricht ja für sich.


    Grüßchen

    Also ich hab mir den POLO auch mal näher und intensiver angeschaut.
    Mit den ganzen Anbauteilen, den Felgen u.s.w. ist es wirklich kein hässliches Auto.


    Da einizige was ich machen würde, wenn ich im Besitz eines solchen Fahrzeuges wäre, wäre in Tieferlegen!!!


    Denn die Schürze vorne und auch hinten sehen im tiefergelgeten Zustand sicherlich sehr gut aus.


    Leider leider gibt es den nur als 100 Diesel.
    Eine andere Motorvariante, also ein wenig höher motorisiert, würde dem Wagen sehr gut stehen.
    130/150 oder gar mit dem 170er und ich würd es mir glatt überlegen.
    Und dann in Orange ;) tiefer


    Aber ob das mit dem Golf sein musste, oder sein muss.
    Na ja, wie schon geschrieben, der Golf "Kantry" war schon nicht der Renner.


    Sind wohl wirklich auf Floppsuche die Herren der oberen Etage (die eh zuviel Kohle bekommen)


    Sollten vielleicht mal ein wenig mehr in die Studienschublade schauen, und auch mal wieder Autos bauen die man sich leisten kann als Normalsterblicher,oder!?!?


    Also ich oute mich als Fan des CrossPolo =) ;) :]


    Grüßchen

    Na die Antwort würde mich auch interessieren!!
    Ein anderer wie der Serienturbo, wobei da nur eine Firma in Frage kommen würde, und inwieweit man dann noch Veränderungen vornehmen müsste, Softwaretechnisch, Turborad u.s.w.


    Vielleicht haben hier ja schon einige mal den Serieturbo gegen einen der Nummer größer getauscht weil der alte defekt war.


    Grüßchen

    Na ja, Phillips bin ich noch nie gefahren.
    Habe jetzt, wie schon erwähnt, wohl die Vorgänger der OSRAM drin.
    Bin gestern durch die dunkle Nacht gefahren und hatte das Gefühl, das ich die Leuchten gar nicht an habe!!
    Es war verdammt dunkel - mit Licht!!
    Und das mit OSRAM (alt).
    Ich denke ich werde mal testen wie das mit die Nachtbrechers ist, kann nur besser sein!!


    Ist ja schon klasse, dass es alle Varianten davon gibt.
    Lichtorgel pur ;) :baby: :D

    Na mal sehn was morgen nen Bekannter für Preise nennt.
    Die machen in Autoteile, vertreiben aber mehr Phillips.
    Mal schauen was er so sagt.
    Dann könnte man aufs Fernlicht und auf Nebel ja mal umsteigen.
    Die anderen sind die letzten von OSRAM, und bringen erst mal noch ihre Lstg.

    Bei dem Discounter PLUS gibt es zur Zeit eine Software für 5.99€uronen, die zur Herstellung der eigenen Weside sient und behilflich sein kann.
    Eben noch in der Hand gehabt!!
    Ich denke doch, dass man damit sicherlich schon den einen oder anderen Schritt bewerkstelligen kann!!


    Ist für die Kategorie Anfänger wohl gedacht und dient wohl dann auch dem späteren "Profi" für die Herstellung der eigenen Side.


    Hatte schon überlegt, sie dann aber doch wieder weggelegt :)


    Die hatten da auch noch diverse anderen CD mit anderer Weichware wie Photoshop irgendwas.


    Kannst ja da mal gugge gehen nächste Woche.


    Grüßchen

    Hat von den hier anwesenden Dieselfahrern eigentlich schon einmal Erfahrung sammeln dürfen bei einem normalen Tauschfilter von KN in einem höher motorisierten Diesel.
    Habe mir im letzten Jahr Messe Essen einfach mal nen KN Filter mitgenommen, eingebaut und siehe da - ein positives Ergebnis lässt sich bemerken.
    Liegt einfach an der schnelleren Beatmung des System, eine bemerkende zugenommene Durchzugsstärke ist zu beobachten.
    Im normalen Leistungszustand ist es schon zu merken, aber mit der Tuningbox im Motorraum ist der neue Durchzug enorm.
    Es geht hier nicht um einen Leistungszuwachs oder eine höhere Endgeschwindigkeit, sondern einfach nur darum, das man das anliegende Drehmoment schneller zügiger in Lstg. umsetzen kann.
    Das nur bei einem Luftfilter.
    Wie geschrieben, kommt halt wegen der dünneren Schicht und dem schnelleren Weg zum Brennraum!!


    Über die Erfahrung der hier anwesenden Dieselfahrer würd ich gerne mal ein wenig mehr erfahren, oder bin ich der einzige dem das so "extem" auffällt.
    Im normalen und im getunten Zustand.


    Grüßchen

    1. MI-885 (Friedrichsdorf)
    2. MI-885 Anhang (Friedrichsdorf)
    3. FSI Ben ( vielleicht mit Kumpel/Solms)
    4. dbpaco ( FFM )
    5. golf4_1020 (Mainz)
    6. Graschi plus 2 Kollegen
    7. Mumpits (Düsseldorf/Meerbusch)
    8. Urkster (Marburg)
    9. Urkster Anhang (Marburg)
    10. Miso-m (denke ich schaue da mal vorbei)
    11. Pieschman + Anhang (nur wann ist bei mir noch offen)
    12. vwgolfIV2007+ 3 Kumpelzzz ;)
    13. Superspeedy evtl. mit kleinem Anhang.Aber warum kommen hier alle aus der "verkehrten" Richtung?? Gibbet hier eigentlich keine Sauerländer oder Paderborner, die auch mal Online gehen??

    Je kleiner der Magnet desto weniger Tiefen und Tief-Mitten, so stand es geschrieben.
    Das der Klang im allgemeinen nicht gut ist war nicht angesprochen.
    Fängt dann halt bei den kleinen Türlautsprechern erst so um die 70 Hz (Schwingungen pro Sec.) und drüber an mit dem Klangbild, wobei man, und das war damit angesprochen, eher schon im anfänglichen Mittenbereich umherschwirrt wie im Bassbereich, im tiefen!!


    2x400 bekommen sie, und wieviel können sie vertragen.
    Es kann mir niemand erzählen, das seine Endstufe auf den kleinen Lspr. in voller Lstg. fährt, denn die Lstg, wäre für die kleinen mehr als zuviel!!


    An einen, hochgegriffen, 180 Musik und somit 120-140 RMS Lspr. legt man halt keine Leistung von 400 Watt an.
    Sind wir uns einig, das der dann gesprengt wird auf !!Volllast!!
    Selbst meine große fährt bei 4 Kanal auf noch nicht einmal 1/2 Last, und das ist ausreichend.


    Aber Themawechsel, denn wie geschrieben, 100 Schreiberlinge, 100 Meinungen.


    131470 wäre ein geeigeneter, wenn er von der größe her passt, lautsprecher für die Türen unten!!


    So, ich werde mich jetzt hier raus halten und nur noch lesen.
    Ansonsten PN


    Gruß
    ein kleiner Nachrichtentechnikermeister =) :D
    der sich seine PA selbst bauen kann ;)

    Na ja, das mit der Bühne ist immer Ansichtssache =) ;)


    Aber ich gebe da dem Bastian recht, entweder, und das hatte ich ja ebend schon geschrieben, für 300€onen was für vorne oder noch ne Zeitlang ein wenig ansparen und dann investieren.
    Es kostet halt alles ein klein wenig mehr seit dem Euronenzeitalter.
    Beispiel:
    http://www.maximum-electronic.…4501005-04&product=101820
    Den hab ich im Kofferaum ins ausgemessene Gehäuse verpflanzt und das für damals, ich glaube es war vor 7 Jahren,noch 70 DM!!!
    Heute ein wenig mehr, und dieser Preis ist schon günstig.
    Kann ich aber nur aufgrund seiner Lstg.sdaten! mit dem Gehäuse wirklich empfehlen.
    Und das Holz dazu kostet nicht die Welt.
    Aber:
    Röhre oder Selbstbau => muss jeder selber wissen, denn Selbstbau ist nicht jedermanns Sache.


    Aber 100 Kommentare und 100 Meinungen.


    Ist halt so!!
    Fahr am besten mal, nur so aus Spaß, bei ACR, oder was es so in Bieledorf gibt, vorbei und schau Dir was an und lass Dich mal beraten mit Deiner Preisgrenze.
    KLar gibt es Deatils wo man drauf achten sollte.
    Beispiel:
    Je kleiner der Magnet eines Lautsprechers, hier Tiefen u. Tiefmitten, desto schlechter iss halt der Klang und umso geringer die Lstg.
    Ausnahmen bilden die Regel, aber nicht im CarHifibereich
    Je kürzer der Hub, um so geringer die Belastbarkeit der Membrane bei Tiefgang.
    Rock,Pop und Heavy ist natürlich nicht so Basslastig wie die anderen Musikrichtungen.


    Ich kenn jetzt die Maße nicht, die bei uns vorne verbaut sind, aber schau einfach mal hier:
    http://www.maximum-electronic.…at=4003013&product=131470
    alternativ :D
    http://www.maximum-electronic.…at=4003013&product=102790


    geh einfach mal auf die Bilder und du siehst die sache mit den Magneten.
    KLar sollte sein, das man mit kleinen Lautsprechern mit den Maßen, nicht soo tief runterkommt mit der fs wie mit größeren, denn die arbeiten einfach ein wenig anders.
    Aber weiter.


    und für oben:
    http://www.maximum-electronic.…at=4003015&product=131410
    alternativ
    http://www.maximum-electronic.…at=4003015&product=131280


    die weiche dazu


    http://www.maximum-electronic.…at=4004005&product=125500


    alternativ


    http://www.maximum-electronic.…at=4004005&product=127470


    Wie geschrieben, ich kenne jetzt die Maße nicht und von daher kann das Teifteil auch zu klein oder zu groß sein.


    Das aber nur wenn man nicht unbedingt auf ein Fertigsortiment zurückgreifen möchte, welche mit Sicherheit nicht die schlechtesten sind!!


    Gruß


    P.S.:
    Ich vertreibe die beschriebenen Sache nicht, ich finde sie halt nur sehr positiv von ihren Eigenschaften her.
    Beziehe diese auch für meine Home PA!! Anlagen.
    Preis - Leistung voll okay!!
    Gruß

    Aus welchen Komponenten besteht eure Anlage ??


    Ich denke mal, dass man sich da sicherlich den einen oder anderen Tip klauen kann :D
    Stehen ein paar Informationen drin, aus denen man ersehenkann, wie teuer!! so ein wenig Klang denn sein kann!!
    Und Lspr. nur vorne, erzeugen irgendwie nicht den Klang den man selbst bei Deinem Musikstil benötigen würde.
    Welches Baujahr hast Du denn??
    Denn in den letzten Bj. des Golf IV wurden vorne schon recht gute Lspr. verbaut!!


    Ich kann mich nicht beschweren über meinen Klang, wobei ich nen 3 Türer habe, wo der Einbau ein wenig leichter ausfällt wie bei einem 5 Türer.
    Aber um einen guten Klang erreichen zu können ist es eigentlich unabdingbar sich auch hinten mit Lspr. zu versorgen, denn, man will sich doch einigermaßen wohl fühlen - klanglich gesehen.


    Ansonsten kann ich Dir nur den Tip geben, das Du schaust, welch guter Lspr.Satz 300€ kostet und rein damit ;) :rolleyes: :]


    Also überleg Dir das noch einmal mit hinten. =)


    Gruß


    Und für ne Selbstbaukiste für den Kofferraum mit einer wirklich sehr !Interessanten! Bestückung lies einfach meinen Beitrag im obig genannten, der so ziemlich am Ende steht.


    AJau, und die Detailsuche nicht vergessen, da findet man noch andere interessante Tips und Hinweise


    Noch mal nen Gruß aus PB => Bieledorf =) :baby:

    Huhu,


    vertriebt denn hier auch jemand die Nachtbrecher??
    Bin gerade mal durchs LEON Forum gewuselt und habe mir die Kommentare da zu den Lämpkes durchelesen.
    Da schneiden die noch ein wenig besser in der Bewertung ab wie hier.
    Dort werden sie im Shop für folgende Kurse angeboten:
    H7 => 24,95EUR (Abblend)
    H3 => 18,90EUR (Nebel)
    H4 => 18,90EUR (Abblend)
    H1 => 18,90EUR (Fern)


    Die Preise wurden zu denen zu Beginn des Verkaustarts wohl drastisch gesenkt(wie man lesen kann).
    Zu Beginn lagen die Preise wohl jenseits der 30er Marke.
    Ein netter Herr im Net Kaufhaus I-Bäi bietet diese auch für unter 20€ an.
    Wie siehts denn hier mit den Händlern aus und einer Megabestellung??


    Kann man ja auch mal drüber sprechen!!


    Gruß erst einmal

    Mein Soundsystem besteht aus folgenden Einzelteilen und den entsprechenden Einstellungen:


    **Radio**


    JVC KD SH 99R Silverline


    Einstellungen dazu folgende
    EQ: LOW 120Hz/Width 4/ Level -4 bis -6
    MID 1KHz /Width 2 /Level 0 bis -1
    HIGH 12KHz/ /Level -1 bis -2


    FAD: -1 S-Bass 0 Woofer 1 - 5/6


    **Speakersystem**
    *Front*


    Serie VW


    *Rear*


    IMPULSE CM 625;
    Upgrade auf 16,5cm MB 650
    wegen der besseren Arbeit dieses Tief-/mitteltöners


    **Subwoofer**


    Chassis
    MONACOR SPH-250TC - HiFi-Subwoofer - 10'' - 2x150Wmax / 2x8 Ohm
    Resonanzfrequenz (fs) 26Hz


    Bandpassgehäuse auf den Lautsprecher optimal eingemessen!!



    **Verstärker**
    die Kraftwerke


    XS XSA-900 4 Kanal
    für vorne und hinten
    Datenblatt:
    4 Kanäle, 2/3/4-Kanalbetrieb möglich
    4 x 110 Watt R.M.S. an 4 Ohm
    4 x 225 Watt Max (Peak) an 4 Ohm


    2 Ohm stabil
    Hoch-und Tiefpassfilter
    Tieffrequenzverstärkung (Bass Boost)
    High und Low input (Lautsprecher / Chinch)
    Schutzschaltungen gegen Kurzschluss, Überhitzung und Überlast


    Darstellbare Frequenzen: 15 -30000 Hz


    Kleiner Testbericht:
    Im Gegensatz zu Endstufen der XPlod-Serie oder anderen Vertretern großer Marken kommt die XSA-900 in einem schlichten Design aus dunkelgrauem Alu daher. Ihre niedrige Bauhöhe trägt zu dem Look der Unauffäligkeit bei, Funktionalität bestimmt das Design. Anzeigen wie z.B. Pegelmesser (VU-Meter) sucht man bei diesem Gerät vergeblich, lediglich eine kleine LED kündet von der Arbeitsaufnahme der übergroßen Pralinenschachtel.
    Einige Kühlrippen an den Seiten sorgen für eine ausreichende Wärmeableitung und lassen ahnen, dass in dem Gehäuse mehr drinsteckt als es preisgibt.
    Die vergoldeten Anschlussklemmen, die auch etwas größeren Kabeln noch Raum bieten (bis 10 mm²) lassen optisch zumindest ein paar Rückschlüsse auf die inneren Werte ziehen.
    Die XSA bietet zwei Möglichkeiten, ein Signal aufzunehmen, zum ersten erlaubt sie den Anschluss der Lautsprecherleitungen des Radios (sie verstärkt dann das vom Radio verstärkte Endsignal, das eigentlich für die Lautsprecher benutzt wird - muss bei Radios ohne Pre-out (Chinch) eingesetzt werden), zum zweiten stellt sie 4 Chinch-Anschlüsse zur Verfügung (links/rechts, vorne/hinten). Klanglich sind zwischen beiden Varianten bei richtiger Handhabung keine großartigen Unterschiede zu vermerken, doch bei der High-Input Variante (über die Lautsprecherleitungen) verstärkt sie auch ein evtl vorhandenes Grundrauschen sehr freudig.
    Die Leistung dieses Ungetüms reicht aus, um sein Auto ohne entsprechendes Werkzeug auseinanderzunehmen... natürlich ist es nicht ganz so extrem, doch 440 Watt RMS überzeugen.
    Klanglich lässt sich zu dem Gerät nicht viel sagen, da der Klang eher vom Radio und den angeschlossenen Lautsprechern abhängt. Die Basswiedergabe ist bei gutem Einpegeln sehr kräftig, die angegebene Leistung scheint dieses Gerät zu erreichen.
    Selbstverständlich beherrscht dieses Gerät auch die gängigen Standarts wie Soft-on /off (Einschalten via remote).


    Alles in allem lässt sich mit diesem Gerät zu einem akzeptablen Preis (169 Euro) eine gute Leistung und - wenn man nicht gerade ein Design-Fanatiker ist - eine nette Bereicherung fürs Auto erwerben. Leistungen, die überzeugen... und wenn wir ehrlich sind, muss man seine Endstufe ja nicht auf der Hutablage präsentieren.


    *INFINITY Z02a*
    Daten:
    1 x 600 / 2 x 200 Watts
    läuft auf Mono um den SUB mit Saft zu versorgen.


    Alles in allem eine Anlage, die für den Normalsterblichen ausreicht.
    Aufgrund der fs des SPH und dem Gehäuse dazu, sind die Nackenhaare in Bewegung.
    Der Klang!! in sämtlichen Frequenzen ausreichend und hervorragend.


    Es geht mir persönlich nicht nach Lautstärke, sondern nach dem Klang, der wirklich sehr sauber ist.


    Lautstärke am Radio bei Einstellungen von 1-50 maxima!l bis 35,denn dann ist es laut genug.
    Einstellung des SUB -3 bis -6, weil sonst im Spiegel nichts mehr zu sehen ist, auch bei einer sehr geringen Lautstärke.
    Bei 0 Stellung geht mir immer das Licht aus ;)


    Soviel zu meiner kleinen Anlage.
    Bei Fragen zu dem SUB und dem Gehäuse, welches aus 20mm MDF besteht, kann ich gerne Auskunft geben, denn das ist sicherlich nicht nur im Golf IV hervorragend.


    Gruß