Beiträge von Superspeedy

    Hallo und willkommen hier im Forum sach ich da mal.


    Nettes Auto mit einer schicken Standardausstattung.


    Will nicht sagen da geht noch was, das ist jedem selbst überlassen, sage aber:
    "Nimm keine 16" Alus für das Auto!"


    Grüßchen und viel Spaß hier
    von der IVer Front


    =) ;) :] 8o :D

    Zitat

    Danke für die Tips!


    Da bin ich mal gespannt was mich am Donnerstag erwartet !


    Also ich kann nur die Fahrt mit der Bimmelbahn durchs Werk empfehlen, hammergeil wenn man sich für Technik interessiert und sich mal genau anhört wie die Presswerke verankert sind!! Die Daten sind schon geil, wenn man hört das da so ne Presse über zwei Stockwerke geht und anschliessend noch mal so tief ins Erdreich =) Die Infos finde ich geil!!
    War im Getriebewerk Kassel Baunatal und bin da fast umgekommen vor Lauferei, da ist die Bahn schon interessant.
    Geil war in Kassel das neue 7 Ganggetriebe als Prototyp!


    Na und die Lambo Halle nicht vergessen, da röhrt ein 10Zylinder unter Vollgas durch die Lspr.


    Ich denke wenn Du in die riesige Halle reinkommst, rechts gehts zur Anmeldung für die Abholung die Rolltreppe rauf, gehst DU mal Links vom Eingang und fährst da mal hoch. Bei mir stand am Ende der Rollitreppe der EOS, vielleicht steht da ja noch der PT vom Scirocco rum.


    Na was gibts noch, ach ja, der Shop zum Einkaufen ist nicht teurer wie beim Händler.Die bieten dort VOTEX Artikel und anderes Zubehör an - wie teure Fussmatten ;) =)


    Mach mal schöne Bilder, auch von den interessanten Autos, die in der Abholung stehen.


    Na die Autostadt ist schon interessant, man muss ich halt dafür interessieren.


    Lekker Essen und einfach mal durch die Ausstellungen wandern - und sich ne VW Kaffeetasse mitnehmen =) - fürs Büro, damit da kein anderer dran geht ;)


    Ansonsten wünsche ich dort einen schönen Tag nd berichte mal später wie es war.


    Ach ja, und solltest DU nicht in die LAMBO Halle kommen, da ist es immer schön voll, stell dich davor, da hört man es auch - und bekommt ne Gänsehaut 8o


    Grüßchen

    BBS Audi Felgen Speedline 18 Zoll
    Die schon oft gesehenen Audi Speedline Felgen vom A6 gibt es ja auch in 18 Zoll für den A3.


    Mit den Maßen:
    7,5 J x 18 ET 54 227/40/18



    Also was ist denn jetzt daran alles verkehrt:


    227 Reifenbreite *grübel*


    ET 54 *grübel*
    :) :] ;)


    Grüßchen


    Gehöre ja zwar eher zur IVer Front, aber schaue ja auch mal bei den Vern rein

    Zitat

    Nimm die Dotz in 19" und lass den Wagen runter! dann sieht das auch nach was aus.


    Die Frage war eher welche von den ersten drei Felgentypen Eurer Meinung nach in Frage kommen würde!!
    Die DOTZ sehen gut aus, haben aber, und das haben wir ja schon geschrieben, auch ihren Kurs.


    Zur Zeit schwanke ich zwischen den MAM RS 2 in 19" und den CARMANI, halt in 18"


    Grüßchen

    Zitat

    Im Neuwagensegment hast du auf jeden Fall Recht , auf den RIESIGEN Markt an LK 5x100 Fahrzeugen zu verzichten können sich aber glaube ich die wenigstens Felgenhersteller leisten



    Klatsch Klatsch Klatsch
    Applaus Applaus Applaus - > die Muppetshow lässt grüßen


    Mein Reden!!!
    Wie ebend schon geschrieben,


    Wo bleiben denn die Bilders *ungeduldig werd* =)

    @M-A-X


    Zitat:
    Original von Superspeedy
    TÜV, Dekra oder GTÜ, mehr sollte da an dem Auto keine Untersuchungen durchführen - also keine Prüfer bei ATU oder PitStop.


    Die Prüfer bei ATU etc sind von TÜV, Dekra, GTÜ, etc... andere DÜRFEN in Deutschland gar keine Hauptuntersuchungen durchführen ^^


    Zitat:


    ... z.B., wenn der Prüfer die Plakette wegen einer Nichtigkeit wie Blinkerglühlampe die Plakette nicht erteilen will.
    Das ist nämlich kein Grund zur Versagung der Plakette, und da kann man sich den Stationsleiter kommen lassen, das wirkt in der Regel immer.



    Das ist falsch. Auch eine "Nichtigkeit" wie eine defekte glühlampe ist ein Mangel. Es ist nur die Regel, dass man trotzdem eine Plakette bekommt. Das liegt aber laut Gesetz im Ermessen des Prüfers (so ist es übrigens mit ALLEN! Mängeln, die auf dem Prüfbericht stehen, also auch z.B. Steinschlag in der Windschutzscheibe außerhalb des Sichtfelds (wenn das überhaupt als Mangel eingestuft wird), oder leichte Ölundichtigkeiten).
    Den exakten Wortlaut kenn ich gerade nicht auswendig, aber in etwa:
    "Ist mit der Beseitigung der (geringen) Mängel unverzüglich zu rechnen, KANN die Plakette zugeteilt werden". NICHT damit rechnen kann man z.B. wenn einer sagt: "Die geht schon seit 2 Jahren nicht" oder "Damit bin ich beim letzten Mal auch durchgekommen". Also sowas niemals sagen ^^



    Was anderes bzgl. Prüfer habe ich glaube ich gar nicht geschrieben.
    Das das bei ATU auch der TÜV oder die Dekra ist, leuchtet jedem ein.
    Gemeint war, und das noch mal zum Verständnis, das man, wenn man nicht gerade selber Kontakt zum Prüfer oder der Werkstatt hat, schon einen Stützpunkt aufsuchen sollte ,um die Problematik wie bei dem Herrn Threadersteller zu vermeiden.
    Das die vom TÜV oder anderen Vereinigungen sind ist wohl jedem klar!!!
    Man sollte das nur richtig lesen und verstehen.


    Und das der Prüfer die Plakette, ich ändere jetzt mal das Leuchtmittel, z.B. bei einer defekten Nummernschildbeleuchtung NICHT versagen darf, steht, wenn mich nicht alles täuscht, in den Handbüchern des TÜVs. Das nennt man "Verhätnismäßigkeit der Dinge!"
    Da eine defekte Glühlampe der NSB die Fahreigenschaften des Fahrzeugs ja nun nicht negativ beeinträchtigt!!
    Aber ich denke in einem solchen Fall, obwohl ich schon davon gelesen und persönlich gehört habe. wird in der regel kein Prüfer NEIN sagen.
    Und ich mein hier nur Kleinigkeiten, keinen offensichtlichen Ölfleck oder sowas, also wirklich nur eine Nichtigkeit!!



    Aber unabhängig davon sind die Leute bei ATU oder in einem Möbelgeschäft =) "Fachverkäufer" für einen bestimmten Bereich.
    Selbst bei OBI oder anderen Läden laufen königliche nichtswissende Graupen durch die Gegend.
    In einem Fachmarkt für Fernsehmonitore, also Elektrofachmarkt, hörst Du in der Regel auch nur:
    " Na hat der nicht ein schönes Bild!" Von den grundsätzlichen technischen Daten oder den wissenswerten Daten haben die in der Regel, nicht immer, nie eine Ahnung!!


    Das ist bei ATU nich anders.


    Aber wie schon geschrieben wurde:
    Reinungszeugs ja, technische Hilfe nein!!


    Grüßchen



    Puh, war das anstrengend ;) :]

    Zitat

    Der Lochkreis 5/100 stirbt langsam aus. Die Fahrzeughersteller gehen meinst auf 5/112.


    Der Spruch ist geil.


    Bei Millionen!! von Fahrzeugen die noch auf der Straße sind stirbt der LK aus.


    Das er bei Neufahrzeugen nicht mehr existiert, nicht mehr verwendet wird ist wohl richtig, aber es gibt genug Fahrzeuge die den noch haben und genug Leute die sich die Felgen auch gerne auf nen 100er machen würden.


    Siehe dieses Forum, wo genug LK 100 vertreten sind!!


    Falsche Politik kann ich da nur sagen der Herren im Firmenmanagement.
    Ich glaube die Artverwandten Firmen haben auch noch Fahrzeuge mit dem 100er =)


    Andere Hersteller nehmen da noch Rücksicht drauf!!


    Auch ein klein wenig noch die Gegenwart berücksichtigen und nicht nur sturstrack in die Zukunft blicken.


    Grüßchen

    Aber weiss denn nun jemand was bei dem Folgetermin zum Threadersteller herausgekommen ist??


    Wie war der Temin später, und was haben andere Untersuchungen ergeben??


    Würd mich mal interessieren!!


    TÜV, Dekra oder GTÜ, mehr sollte da an dem Auto keine Untersuchungen durchführen - also keine Prüfer bei ATU oder PitStop.


    Bei den großen "Abnehmern" kann man sich bei Ärgernissen mit dem Prüfer immer den vorstehenden "Filialleiter" geben lassen, z.B., wenn der Prüfer die Plakette wegen einer Nichtigkeit wie Blinkerglühlampe die Plakette nicht erteilen will.
    Das ist nämlich kein Grund zur Versagung der Plakette, und da kann man sich den Stationsleiter kommen lassen, das wirkt in der Regel immer.
    Schwarze Schafe gibt es aber überall.
    Kann man nachlesen im Netz.


    Aber wie geschrieben, das Ergebniss würde mich interessieren, es sei denn der Herr aus Dmund ist hier nicht mehr vertreten, oder ich habs überlesen!!


    Grüßchen


    Oh jo, der Kollege war schon sehr lange nicht mehr anwesend hier!!!


    Jau, zu dem Kollegen unter mir ;), das ist selbstverständlich die andere Alternative.
    Man kennt die Leute persönlich!!
    Aber sollte mich ein Prüfer in irgendeiner Art und Weise von oben herab behandeln wollen, wird der Wagen eingepackt und es geht woanders hin.
    Aber man muss diesen Herren auch mal die Stirn bieten, denn alles dürfen die auch nicht und man selbst nicht alles mit sich machen lassen!!

    Das mit den TN6 schweift jetzt zu sehr von Thema ab denk ich mal.
    Da kann man vergleich zu vielen anderen Herstellern ziehen, weil jeder irgendwie ein Rad baut was ähnlich ausschaut.


    Mal sehn was bei dem Termin heute Nachmittag rum kommt und wie die Bilder in live werden.
    Da bin ich wirklich gespannt drauf.
    Nich das das meine Meinung zu den Felgen nachteilig verändert ;)


    Grüßchen

    na dann mach mal schöne aufnahme von den CARMANI, ohne fremde lichteinflüsse und ohne spiegelungen.


    Damit man sie so sieht wie sie in echt aussehen!!!


    Bin geneigt mir die CA 2 zu holen.


    Bei schönen Aufnahmen, also nicht mit dem Handy, sieht man wenigstens dann auch die richtigen Farbgebungen.


    Vielleicht kannst Du den ja auch mal darauf ansprechen, warum die die CA2 z.B. nicht mit LK100 in 19" bringen wollen - denn das ist falsche Geschäftspolitik.
    Würde die ja auc lieber in 19" nehmen wollen.


    Nach persönlicher Aussage soll die halt nicht kommen - unverständlich!!!


    Und vielleicht machen die ja fürs Forum hier, also für die Allgemeinheit, mal vom Werk aus SONDERKONDITIONEN, denn andere schöne Felgen hat OXI ja auch im Programm


    Kannst ja mal die Frage stellen wenn Du die schönen!! Bilder machst.


    Grüßchen =) =)