Beiträge von Superspeedy

    was ich damit gesagt haben wollte!!!



    bei et 35 und 10er platten bei 8" hast du et25, und keine probleme
    hab ich ja auch die kombi.
    aber auch hier macht der tüv schon mal theater, theater der vorhang geht auf, wenn man halt ZU TIEF ist!!
    habe bei meinem H&R nichts tiefer geschraubt und der wagen steht wie auf meinen bildern zu sehen ist ganz gut da.
    kommt jetzt vorne noch ein klen wenig runter und gut ist.


    die beste lösung ist immer eine et 35 oder größer und 10er oder 12er platten, denn da sollte es wohl keine probleme geben.
    bei et 30 wirst du probleme bekommen, es sei denn man bearbeitet den kotflügel!!


    aber jeder wie er mag.
    da gibt und wird es nie eine optimale lösung geben!!
    die garantie über eine abnahme gibt einem niemand!!!


    die undendliche geschichte.


    jeder macht und hat andere erfahrungen gemacht und weiss hier etwas anders zu berichten!!!


    melde mich dann nächste diensatg mal wieder und teile euch hier mit was es gegeben hat!!


    schönes WE schon einmal

    ist ja auch alles bei einer et die von23-25 geht auch bei 8,5" wohl kein Problem.
    das liegt dann immer an dem gemütszustand des prüfers.
    wie tief kommt der wagen bei belastung, wie nah ist die kante des radhauskastens, wie breit sind die reifen.
    bei einem serienwagen ohne geringste tieferlegung ist auch die et23 wohl kein thema mit den platten incl.


    da ist der radkasten ganz weit vom rad entfernt.
    in den gutachten bei scc steht die max. et meistens mit dabei.


    aber wie geschrieben.
    der PRÜFER entscheidet letztendlich!!


    und da würde ich evtl. zu einer kleinen werkstatt fahren mit einem prüer der in der woche ein paar mal vor ort ist.


    die prüfen in der regel ein wenig anders als der TÜV (Klötzchenprüfung)


    meiner schaut auch mal an den seiten runter und sagt in der regel:
    "das sieht doch gut aus!"
    ;)


    aber auch hier kommt ab und an ein anderer prüfer.
    jeder ist anders.


    bei einer et von über 35, also so um die 40, ist das auch alles kein problem mit der radschale.
    da ist soviel platz bis zur et 25, da gingen dann ja theoretisch auch 15er pro seite.
    also die felgebreite muss natürlich auch berücksichtigt werden.


    ist ein andauerndes thema.
    und zum schluß immer wieder anders.
    jeder macht da seine eignen erfahrungen.
    ich bekomme am dienstag 10er und 12er zur probe aufgezogen und dann schaut der prüfer und entscheidet welche er einträgt bzw. abnimmt.


    und die anderen gehen dann wieder zurück.
    und enn er die 10er auch nicht abnimmt, kommen als alternative 8er mit zentrierung von scc druff zum prüfen.


    dienstag werden es probehalber H&R werden


    Grüßchen erst einmal und mal immer fleißig berichten tun
    =) ;) :] :D





    *****************Edit*************+
    was ein langer text =)

    also meiner ist ein PREMIO , die verkaufen und besorgen auf jeden fall.
    die haben sogar einen eigenen Katalog
    http://www.premio.de
    http://www.premio-tuning.de


    Aber nicht jeder Reifenhändler ist gut und hat Ahnung!!


    Man muss da ein Händchen für haben und nicht versuchen wollen den Kunden alles zu verkaufen oder verkaufen zu wollen!!


    Premio ist schon ganz gut, denn die verkaufen nicht nur ihre Marken sondern gehen auch auf Wünsche ein und besorgen alles was du gerne hättest.
    In der Regel ist auch ein Meister zugegen.


    Aber das kannst du auch glaube ich auf der Internetseite abfragen!!


    ALso ich fahre mit meinem ganz gut, wobei ich den schon seit langem kenne und meine Familie dort komplett kauft.


    Habe bei dem schon meine Moppedreifen gekauft vor langer Zeit;-)


    Schau einfach mal ob bei dir einer ist und schau da mal vorbei.
    Ein wenig schleimen und die sache läuft, so von wegen von Premio hab ic nur gutes gehört ;)

    Tja, bei H&R steht der Winkel nicht dabei
    Bei SCC schon


    Die haben den Winkel mit 8,10,12cm auf jeden Fall im Angebot!!


    die geprüften max. größen gehen in beiden gutachten (h&r, scc) nur bis zu einer größe von 8,5 x 18 et30


    19" sind in den gutachten nicht als größe geprüft oder abgenommen.


    anders wieder bei mir und 8 x 18 ET 35
    steht zwar auch nicht drin, ist aber in der größten größe enthalten und ist demnach von den prüforganisationen abzunehmen.


    tja, die 45 muss doch passen, zumindest auf die narbe.


    und dann kommt es immer noch auf die felge an.


    muss mich ja auch überraschen lassen.


    testen testen testen.


    oder bei einem guten reifenhändler die sätze bestellen, er schaut und prüft und lässt abnehmen.


    das ist mit den platten nicht so einfach wie man sich das vorstellt.
    vor allen dingen wenn man nicht in der materie drin steckt!!

    na die stehen ja wohl total neben sich!!
    so was grottenschlechtes hätte ich nicht erwartet.
    muss ich wohl meine schreibereien zurück ziehen!!


    ich hab ausgemacht und gehe bubu machen!!


    entäuschend für eine bisher so verdammt gute und geile mannschaft!!


    lächerlich!!


    wobei das wetter für beide mannschaften wohl eine negative rolle spielt!!


    verdient hätten die russen es auf jeden fall.


    aber glauben tu ich eh nicht mehr daran und ich verliere 1€ und hätte 13,50€ gewonnen


    :(

    Bekomme am Dienstag auch noch 10er Platten verbaut.
    Ich hoffe ohne das ich etwas ändern muss.


    Aber bei 8,5 ET 30 wirst Du bei ET 20 auf jeden Fall ja eine Einzelabnahme benötigen, denn bei H&R und SCC steht die Größe schon mal nicht im Gutachten als geprüfte Größe.
    Hast Du den Flügel schon gezogen oder verbreitert??



    Werde dann bei mir und CARMANIs sehen ob es Probleme gibt.
    Wenn alles passt und der Prüfer mitspielt, passen evtl. sogar 12er Platten ohne Veränderung.


    Bau da nicht zuviel an den Wagen, sonst kommst Du zum Treffen nicht mehr von der Stelle ;) weil er zu schwer ist
    ;) =) :D :]


    Die Fase ist auf jeden Fall noch zu beachten.
    Also der Anstellwinkel zur Aufnahme, denn sonst sitzt die Platte nicht richtig an der Achse.


    Gibt bei SCC 3 verschiedene Winkel für den Golf 4, da nicht jeder Wagen denselben Winkel als FASE hat

    Ist ja logisch.
    Ist wie bei jedem getunten Wagen wo die Kupplung nicht das verträgt was mein reinpackt.
    Der Turbo setzt beim Einsetzen das meiste Drehmoment frei, in der regel so ab 1700/1800 Umdrehungen.


    Gibt man im normalen Drehmomentspecktrum Gas, also nach Beendigung des Turboeinsatzes, also so um die 2200/2400 geht der Wagen ganz normal und beschleunigt normal, weil die Kräfte da nicht mehr so extrem auf die Kupplung wirken wie unter Turbolast.


    Wurde hier schon mehrmals disskutiert und behandelt (unter anderem auch von mir)


    Ich mache das dann so, das ich meinen Wagen bei Beschleunigungen immer so um die 2000 halte - oder nicht voll, sondern im unteren Drehzalbereich immer soft beschleunige!!


    Am Berg hat er natürlich durch die Last des Wagens noch mehr zu tun und es wirkt noch mehr auf die arbeitende Kupplung.


    Entweder zurück drehen, den Wagen auf Drehzahl über dem Turbeieinsatz halten oder eine stärkere verbauen.


    Das wären meine Tipss dazu.


    Aber wenn die jetzt schon rutscht und du extrem in den hohen Drehzahlbreich wanderst, hat die eh schon einen Hau weg und es wird nicht mehr lange Dauern bis es eine fällig wird.


    Ist halt zuviel Drehmomentzuachs von 140/170Psst o. 320 - 380/390 Nm


    Grüßchen

    Hast DU mal die Höhe des Wagens hinten und vorne gemessen??
    Der scheint rein optisch, wie meiner auch, vorne höher zu sein!!


    Meiner ist hinten 66 und vorne 65.
    Sieht aber genau anders herum aus.
    Lasse meinen jetzt noch 1/2 -1 cm vorne runter.



    Würde bei dir auch so die Höhe schätze

    Na das bekommen wir schon hin!!! =)


    Haben ja noch ein wenig Zeit.


    Bis dahin habe ich meinen auch schön gesaugt und mit den Filzmatten ausgestattet ;) und die Kamera geladen ;)


    Und dann fahren wa schön jemütlich innen Süden


    Wir verlieren uns hier ja nich aus den Augen!!


    Können das ja dann in der Woche abklären und evtl. ja teleonanieren

    Zitat

    Superspeedy:
    Du bist nicht zufällig Russe oder?


    Nada Genosse Nada


    Wodka Kreml Gorbatschow, Stalin Gazprom Kutlitschka =)


    The Endspiel will be:


    Russischland vs Türkischland


    Na auf die Türken will ich mich bei der geschwächten Mannschaft nicht festlegen.


    Aber Mütterchen Russland hätte es von der Leistung her verdient.


    Patriotismus (Vaterlandsliebe) hin oder her.


    =) :D ;) :]


    Aber wie hat der gute alte Rudi schon gesungen:
    "Lass Dich überraschen, .....!"


    Julitschka