Beiträge von Superspeedy

    Das ist die geilste Farbe die es für den Wagen gibbsen tut!!


    Schick, sehr schick.


    Genau nach dem Model, nur mit 170 Psst, hatt eich mich vor kurzen auch umgeschaut!!


    mach was draus und verhunz ihn nicht zuviel.


    Der sieht so schon verdammt fesch aus!!


    Noch ein klein wenig tiefer und Pallten evtl. für hinten, und er ist ein Sahnestück auf der Straße

    Das stimmt vollkommen, hatte ich wohl ebend auf der MAM Seite übersehen,
    aber dann zieht man bei dem was oben steht halt einfach immer fünwe ab und es stimmt wieder. =) ;) :D :]


    Und was stellen wir fest - es wird zu eng, oder könnte zu eng werden, bei 8,5" und Spurplatten bei ET 25 = ET 20 UI UI UI

    Also ne Felge in 8" bei ET 25 ist sicherlich schon für einen Golf 4 eine schicke Breite nach aussen.
    Es kommt, und das haben wir hier ja auch schon so oft disskutiert, auch immer auf die Tieferlegung an.
    Ein Fahrzeug mit NULL Tieferlegung kann sicherlich weiter mit den Reifen nach aussen wie ein Fahrzeug mit wenig Platz zwischen den Reifen und dem Radkasten.
    Deswegen sieht man auch schon mal Bullis, die die Reifen sehr weit draussen stehen haben und der Kontakt zwischen den Reifen und dem Radkasten sicherlich nicht hergestellt werden könnte - es sei denn man überlädt den Wagen mit 200 Säcken Zement =)


    Weiter kommt es auf weitere zwei Faktoren an:
    Prüfer
    Tiefe
    Reifenbreite


    Huch, das waren ja zwei + eins =)


    Ich denke bei 225 und einer Felgenbreite von 8" ET 25 reicht das sicherlich aus vom Aussehen her.
    Bei ET 40 wären dann halt 15/16 mm Platten schon nett mit anzusehen.


    Ich gehe jetzt mal nur danach was man in einigen Gutachten lesen kann, und da steht wirklich dann drin, das man nicht weiter wie ET 22 max. verbreitern sollte.


    Aber 25 reicht sicherlich schon aus.


    Habe selber ET 35 bei 8" und gehe am Montag mal Probehalber bis auf ET 23 und ET 25 runter.


    KLar geht auch bei 8" und 225ern eine ET von 20 , was ja dann 20 mm Platten bei ET 40 wären, aber da wären wir dann beim Prüfer und der Last die der Wagen evtl mal zu schleppen hat im Heck und bei einer Radkastenverbreiterung.


    Lieber sicher fahren als den Reifen schlitzen bei Bodenwellen und voller Beladung.


    Das sind so Maße/Anhalte für den Golf 4.
    Beim Golf 5 sieht es aufgrund der Achse ja schon wieder ganz anders aus!!!!
    Da ist ja ne ET 35 schon fast zuviel.


    Es ist ein unendliches Thema und bei jedem verschiedenen wegen den oben angegebenen Faktoren und jeder muss es selber wissen.

    Es geht ja hier ums Sauerland, welche ja ganz schön groß ist.
    Da komme ich nun auch her, genauer aus dem HochSauerlandKreis, also dem HSK =) ;)


    Da muss man schön unterscheiden!!


    Aber ich schicke mal nen Gruß an die Mendener Fraktion aus Neheim rüber.


    Wobei ich anmerken muss, und das weiss der Walli ja, das ich keiner von DER Neheimer Fraktion Abteilung Tankstelle bin.
    Komme eigentlich aus Meschede und bin die Wochenenden in Neheim.


    Grüßcen und vielleicht rifft man sich ja dann doch mal mit dem Walli und Konsorten beim BJB =) ;) :]

    :D PV Autoteile


    Der hatte doch sicherlich die neu benötigten Teile im Wagen oder?! ;) :]


    Bei denen kann man doch alles bekommen was man benötigt ;)


    Wer hatte denn Schuld an dem Unfall??


    Habe ich nirgends gelesen - glaube ich zumindest.


    Vorfahrt genommen oder rote Ampel überfahren??


    Grüßchen

    Na den Termin kann man sich ja mal merken.


    Habe ja schon geschrieben das es ja nicht so weit auseinander liegen tütet.


    Da schaue ich doch mal vorbei - wenn es nicht nur ein "Sauftreffen" wird.


    Weiss nicht wie die anderen Treffen verlaufen, mein erstes ist Wiesbaden, aber man kennt halt viele Treffen von anderen Leuten =)


    Wenn die Planung und die Orga stimmt, es sich lohnt, komme ich mal vorbei und schaue mich dort gerne mal um.


    Fährt denn eigentlich von der restlichen Hammer Fraktion hier keiner zum *Sommertreffen*??
    Z.B. am Freitagmittag??


    Termin ist notiert!!

    Also eigentlich ist schon die ET 35 auf dem Golf 5 sehr eng bemessen!!


    Alles was drüber ist sollte auf jeden Fall eintragbar sein.


    Also 10 und 12 Platten sind sicherlich kein Problem.
    Die KOsten liegen irgendwo bei 70 € pro Paar + Schrauben!


    Also werden die von Dir angesprochenen Arbeiten nicht unbedingt notwendig werden!!


    Und DIE Schraube wird sicherlich auch nicht entfernt werden müssen bei 35mm tiefer, wo locker 50-60mm gehen würden!!


    Grüßchen

    Also für vorne sind in der Regel, das gilt nur als Anhalt, so 3mm von dem Fahrwerkringen als Maßstab anzusehen, damit es nicht schleift und man keine Probleme bekommt.
    Habe aber bei mir selber bei einem H&R keine Platte vorne weil es nicht schleift.
    Es müssen also vorne nicht unbedingt welche verbaut werden.
    Kommt auf das Fahrwerk und die Bauweise des selbigen an.



    vorne 15mm Platten pro Seite???
    Das kann ich ja kaum glauben, es sei denn DU hast die Kotflügel bearbeitet und schön gezogen.
    Serienmäßig bekommst Du das sicherlich nicht abgenommen.
    Das würde zu weit rausstehen bei ET 35!!
    Da kämest Du ja auf ET 20 und das wäre für den Prüfer sicherlich zu viel.


    8,5 x 19 ET 35 macht ET 30 = 5-6 mm vorne sicherlich max, aber eher wohl nur 3-5mm pro Seite damit es schon gut ausschaut.


    H&R baut bis 8mm keine mit Ring und SCC fängt bei 6mm an mit Ring zu bauen!

    Na da soll ja noch was kommen!!


    Lass und doch mal immer wieder nen Blick werfen auf die noch kommenden Erneuerungen.


    Nimm die CARMANI CA2 in HyperSilver auf den Wagen.
    Da hast Du sogar Glück,denn die gibt es für den Wagen in 18" und 19"


    oder evtl. würden die sogar in AnthrazitSilber gut auf dem Wagen aussehen.
    Die sind gut und günstig.


    Was hat er denn sonst noch so für technische Daten??