Beiträge von Superspeedy

    So, hier mal mit den 12mm Spurplatten von H&R pro Seite.
    15mm wären für die einzelnen Prüfstellen zuviel gewesen.
    12mm gingen dagegen ohne Probleme.
    Das GWF ist keinen mm tiefer, und doch ist der Wagen schon mehrmals hinten durchgeschlagen und an das Kotflügelinnenleben hinten geraten.
    Und es waren nur 2 leichte Persönchen!!


    Heisst also hinten mit max. 2 Personen zu fahren, die dann noch nicht mal soviel Gewicht auf die Waage bringen.






    und vorne ohne!! Spurplatten, was auch so bleibt!




    Somit ist alles an dem Wagen ohne Probleme eingetragen worden und der Wagen fährt ganz legal durch die Gegend =) ;) :D


    Warte jetz mal auf den ersten Stop von der Rennleitung :P


    Grüßchen

    Das war ja aucn ur eine Berechnungshilfe!!
    So zur "Darstellung" wie man rechnen könnte.


    Aber warum niemals! ET 35 nehmen??


    Bei einem normal stehenden Fahrzeug sieht es gut aus und ist eintragbar!


    Siehe hier, ist zwar ein Plus, aber die Radkästen sind von der Größe her dieselben, und wie man sehen kann im Serienzustand:



    8x18 ET 35


    Ich gebe dem Daniel natürlich recht, denn auf dem Ver ist die ET 40 wohl die bessere Wahl.
    Aber die ET niemals fahren - wenns geht, warum nicht!?!


    Und bei einer 7,5" Felge ist die ET 35 wieder das "optimale" - und danach wurde ja gefragt

    Stehen bei der ET und der Felgenbreite eher im Radkasten


    Als Beispiel:
    8" und ET 35 steht bündig, vielleicht schon ein klein wenig raus, bei normalem Fahrwerk. Bei einer Tieferlegung bekommt man da sicherlich ein paar Probleme (eigene Erfahrung)
    Da DU eine kleinere ET und Felge hast, steht es eher im Radkasten.
    Je niedriger die ET umso weiter kommst Du raus.
    Und je niedriger die Zollbreite Deiner Felge, umso mehr kannst Du in der ET runter gehen.


    Dann aber ist die Reifenbreit noch zu berücksichtigen.
    Aber 225 ist da okay - bei 215 könntest Du wohl noch ein klein wenig weiter nach aussen gehen.

    Ist denen ja auch nicht schlecht gelungen!


    Mal sehn wie die sportlichen Varianten dann aussehen werden.


    Beim Golf V sahen auch erst die GT´s und GTI´s besser aus als die normale Version.


    Aber die Front schaut schon mal ein klein wenig sportlicher aus - in den Grundversionen.


    Nicht so bieder und "Altväterlich" wie beim "alten"

    Na dann lasse ich mal einen netten Gruß in den Lippetaler Raum da!


    Schönes Auto und, wie schreibetm an hier immer so schön, eine interessante Basis für Deine geplanten Veränderungen!!


    Lass dann mal im Laufe der Zeit die Bilder hier erscheinen mit den Veränderungen.


    Aber so ein schwarzes Autocar hat immer was.


    Du machst das schon =) ;) :D

    da könnte bei der reifenbreite schon eine 15, pro seite passen, dann wärest du bei ET 20. da sich der reifen aber über die felge zieht dürfte es sicherlich keine probleme geben.
    mehr wäre sicherlich nicht zu empfehlen, weil es da wieder mit der bearbeitung los geht.


    ansonsten liegt man mit ner 12 pro seite schon auf der sicheren seite.


    aber auch hier sei geschrieben - es liegt immer im ermessen des prüfers und der prüforganisation!!!


    hab letzte woche bei et35 ohne problme ne 12er eingetragen bekommen. 15 wäre da bei 225 zuviel gewesen wegen den berühmten schrauebn im radkasten.
    jetzt steht er gut und es reicht mir auch


    Das ist die ANgabe für hinten!!!


    Und nun für vorne.
    Da wirst du bei einer evtl.!! knappheit zum federbein evtl. 3mm verarbeiten müssen und dich evtl. auf kantenarbeiten einlassen müssen.


    müsste dann aber damit auch passen, wenn du vorne überhaupt welche benötigst weil du genügend abstand zum federbein hast.


    einfach mal drauf machen und guggen wies ausschaut und passt!!

    Stimmt, da schliesse ich mich gerne an.
    Die waren markanter und sahen aufgrund des Felgenhorns um Weiten besser aus und fielen eher ins Auge.
    Mir haben die immer sehr gut gefallen und war von dem Wagen mit den Felgen am schwärmen.


    Die Tzuzis sehen aufgrund ihres Typs viel kleiner aus - wobei mal die Frage:
    Ist das auch 19" oder eher 18"


    Aussehen tun die auf jeden Fall um einiges kleiner wie die BBS.


    Die Felge ist nicht schlecht, wirkt aber halt aufgrund des dunklen Randes viel kleiner!!


    Upps, habe ich jetzt fast 3x das selbe geschrieben ;)

    Schaut doch gut aus!!


    Nur die Spoilerpakete nicht ganz so extrem, nicht so wuchtig!
    Aber der Scheinwerfer sieht so klasse aus - sieht im dunkeln sicherlich so richtig böse aus ;)


    Aber ansonsten gefällt er mir so wirklich schon ganz gut!!

    Nur noch mal zum Verständnis:
    Ich müsste 10€ fürs gugge bezahlen!, oder ist das für die, die ihre Autocars in irgendeiner Art und Weise präsentieren wollen, wegen Stellplatz usw.?!?


    Oder sind das Parkgebühren für die VW Fahrer.


    Die Preise habe ich gerade eben erst entdeckt, denn die standen bei meinem letzten Besuch auf der Scene Seite da noch nicht.


    Sollte das für die Besichtigung der Fahrzeuge sein, also dafür das ich auf das Gelände komme, dann hätte sich das mit meinem Besuch erledigt.


    So ganz versteh ich das jetzt nicht.


    Gibt es da irgendeinen Grund für solche Preise zu erheben, ausser evtl. für die anstehende Pokalvergabe?!?


    So ne kleine Erläuterung wäre was feines, damit ich mich jetzt entscheiden kann

    Preis: Samstag - Sonntag 15 Euro


    Preis: nur für Sonntag 10 Euro


    Was sind das denn für Preise.


    Sind das die Eintrittspreise damit ich überhaupt aufs Gelände komme??


    Wollte dann mal Sonntag gegen Mittag aufschlagen und mich mal dort umschauen.
    Evtl. kommt ja jemand den ich kenne oder die mich wiedererkennen vom Treffen.



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    Und dies Brauhaus macht immer noch Werbung vom 23 - 25.08.2008



    Die Preise sind ja ganz annehmbar.


    Da müsste man überlegen ob man da nicht auch was isst dort!!