Beiträge von Superspeedy

    Also ich denke mit den zu Beginn genannten Daten wirst Du das nicht hinbekommen.
    Du bist bei der Montage 9" und ET 35 ungefähr bei 5 mm pro Seite vom möglichen entfernt bei 225er Bereifung.


    Ist aber, und das muss man immer schreiben und sagen, immer Ansichtssache des Prüfers.
    Es gibt sichelrich auch einen dem es gefällt wenn Du pro Seite 10 mm draufschraubst - pro Seite.


    Wobei Du glaube ich noch nicht geschrieben hattest ob DU die genannten 20er pro Seite oder für die Achse meintest!?

    Hey Alex, sollte es denn ursprünglich nicht der ALTEA werden??!!


    Ist ein schickes Auto der Stern, ein Model welches selbst mich anspricht von der Form, vom Design her.
    Ist ein schickes und sicherlich schönes Autocar welches man dann auch optisch schön in Scene setzen kann!!


    Sportlich sieht das Model sicherlich alle Male aus.
    Und wie man dich kennt, wird er sichelrich auch schöne Felgen bekommen.


    Aber änder doch mal Deine Fahrzeugdaten unter Deinem AVANTAR :D :pinch:
    Du bist ja jetzt der Fahrer eines etwas besseren Fahrzeugs :);)


    Grüßchen und Glückwunsch


    Also kaputt kann sichelrich niemand sagen, aber mach doch mal so wie beschrieben und gib nicht direkt vor einsetzten des Turbos soviel Gas und tret erst ab 2000 Umdrehungen auf die Tube.
    Der Turbo setzt bei 1800 - 19000 Umdrehungen ein und würde das volle Drehmoment auf die Kupplung schieben.
    Nach dem einsetzten des Turbos geht das langsamer von statten und die Kräfte verteilen sich über das restliche Drehzahlband bis 4000 Umdrehungen oder so.


    Gibst Du bei 2000-2200 Umdrehungen Gas und die Kupplung rutscht immer noch, würde ich das Ganze noch mal nach der Drehmomentreduzierung machen und Du siehst dann ob die Kupplung nen Hau wech hat!


    So an Anhieb kann man das so nicht sagen oder feststellen.

    Die weiß wirklich zu gefallen!
    Sieht gut aus, hat ordentlich Leistung, und der Preis ist auch in Ordnung...


    E: Aber würdest du mir verraten warum die neueren nichts mehr sind?


    Als Antwort darauf:
    Zum einen meine ich nicht die ZX10 oder spätere.
    Wer die verschiedenen Modelle der 9er Baureihe kennt, kennt auch die entsprechenden Unterschiede dieser Reihe.
    Die 95er war von den Federelementen die bessere Wahl.
    Fahrtechnisch gab es bei diesen Modellen einen himmelgro0en Unterschied.
    Bin die Vergleichsweise gefahren - meine wollte immer von selbst in die Kurven fallen und die Maschine meines damaligne Kumpels,hier war es ein 96er Modell, musste regelrecht in die Kurve gedrückt werden.
    Meine Reifen waren aussen abgefahren, seine nicht ;)


    Die Nachfolgenden Typen waren aufgrund ihres Gewichtes und der gebliebenen Leistung nicht mehr so gut zu händeln.
    Gasannahme nach Kurvenfahrten zu extrem und die Räder fingen an zu flattern.
    Bei meiner war es ,owohl sie 240 Kg wog, ein absolut geniales Verhältnis Leistung zu Gewicht!!


    Heute würde ich mir sicherlich eine 1000 RR 2005/2006 holen, oder eine Z1000 ab Bj. 2005 bis 2007


    Man kann das schlecht beschrieben, aber ich dieses Mopped gerne gefahren und habe einigen anderen das Staunen beigebracht, weil die leichtere und PS Mäßig stärkere hatten.
    Es war eine schöne Zeit


    2010 gehts dann mit der neuen weiter!

    @ Dirk:
    Kannst Du mir bitte mal die zuletzt gestellte Frage hier beantworten
    FRAGE


    Was Du auch hier machen kannst!!


    Und die andere Frage ist die, inwieweit man denn seitens der Programmierer Einfluß nehmen kann auf ein zu hohes Drehmoment Ladedruck und weitere Einstellungen?!?
    390 Nm sind meistens angegeben, Serie wären 310 Nm und zur zeit habe ich 360 Nm.
    360 laufen Top, zuviel, also die 390, würde die Kupplung hier sicherlich auch keinen Fall vertragen!!??


    Habe den 130er AZS und überlege mir meinen via OBD beareiten zu lassen und meine Box rauszuschmeissen.


    Wäre nett wenn Du mir mal ein paar Hintergrundinfos zukommen lassen könntest über mögliche Einstellungen seitens der Programme

    Kupplung iss fratze und rutscht durch!!
    Kommt in der Regel davon, das das Gaspedal auch vor dem Einsetzen des Turbos durchgetreten wird und dann die Kupplung das Mehrdrehmoment beim Einsetzen des Turbos nicht verkraftet!!
    Deswegen empfehle ich immer das Gaspedal erst nach einsetzen des Turbos durchzutreten.
    Also erst so ab 2000 Umdrehungen Gas geben, sonst hält die Serienkupplung das in der Regel nicht aus.


    Ist eigentlich ganz einfach:
    Neue Kupplung, Serie oder stärkere, und dann einfach beim Gasgeben aufpassen.

    Reserviert heisst nicht reserviert.
    Es sollte jedem klar sein, und so steht es auch klipp und klar in der neuen ADAC, das, wenn der Pott leer ist, also die 1,5 Mrd Dollars wech sind, auch eine reservierung nichts hilft!!
    Ist der Pott leer und der Antrag hat nicht vorgelegen, hat man Pech gehabt!!
    Wieviel noch in dem Pott ist, kann man sich jeden Tag auf der BAFA Seite anschauen.


    Bei der Summe sind logischerweise 600.000 T Autos zu haben, es aber auch immer noch dauert bis die BAFA ihre Seite erneuert, sprich die Zahlen aktualisiert.
    Das soll zwar schnell gehen, aber ein wenig dabei rechnen sollte man immer.


    Mittlerweile geben die Autohäuser ihrerseits eine Garantie, die aussagt, das die Summe, sollte sie nicht mehr von der BAFA gezahlt werden, diese vom Autohaus übernommen wird - was aber sicherlich nicht jeder macht.


    Auf einem anderen Blatt steht aber auch, das die Summe ja evtl. noch aufgestockt werden kann.


    Aber reservieren kann man sich in der dieser Art und Weise die Prämie sicherlich nicht.
    Denn die Prämie steht einem nur zu mit Antrag und Verschrottungsnachweis.


    Was die von der RP meinen ist etwas anderes, und das steht auch in der ADAC.
    Das kann ich mir persönlich aber auch nicht so vorstellen - auch wenn der Herr von und zu auf und ab das so rausgehauen hat

    Mal so ne kleine Frage zwischendurch gestellt:
    Nach der Veränderung eines OBD Tunings, muss da bei einer DANACH stattfindenen Veränderung, Vergrößerung eines LLK nachträglich die aufgespielte Tuningsoftware noch einmal verändert/angepasst werden oder arbeitet die Software und der LLK unabhängig.
    Aufgrund der Tatsache das bei C4P momentan die Aktion läuft überlege ich mir die aufspielen zu lassen und mir danach, es wird dann sicherlich noch ein wenig Zeit ins Land gehen, noch einen größeren LLK einbauen zu lassen.
    Bei meinen 130er wäre ja der vom 150er größer!
    Oder gibt es noch andere LLK die man verbauen könnte, aus anderen Modellen?
    Oder halt einen anfertigen lassen??


    Danke schon mal für Eure antworten.


    Hat sich denn hier schon jemand nen 130 PS Diesel bei C4P tunen lassen und kann mal hier ein wenig darüber berichten?
    Zur Zeit lese ich ich hier nur von anderen Motoren die Ergebnisse!


    Grüßchen

    ALso mir gefällt der Polo auch.
    Von Vorne sieht er aus wie der VIer und die seitliche Führung ähnelt der des A3.


    Das einzige sind die Rückleuchten die mir so nicht zusagen.
    Aber ich denke an Größe, vom Innenraum her, wird der auf jeden Fall so groß werden wie der IVer.


    Auch in dem Rot sieht er klasse aus.


    Mal sehn was da für Motoren kommen.
    So ein 1.8er mit 160 PS wäre was feines.Da könnte man sich das mal überlegen tun :D


    Aber wie es scheint kommt da erst einmal "nur" der 105er PSer