Beiträge von Superspeedy

    Das Tuning hab ich Eintragen lassen und auch der Versicherung gemeldet, die Versicherungsbeiträge sind deshalb nur unwesentlich gestiegen.


    Das muss ich persönlich jett nicht verstehen, die Beiträge sind gestiegen, obwohl die Mehrleistung für die Versicherung ja eigentlich egal sein kann, da der Wagen ja nach Typenklasse und MKB versichert ist.


    Meine "Landwirtschaftliche Versicherung Münster" hat mir damals nur wortwörtlich gesagt, das sie gerne eine Kopie der Eintragung hätte, also nur davon in Kenntnis gesetzt werden wollen.


    An der Höhe der beiträge u.s.w. ändert sich da eigentlich nichts.


    Kann zwar von Versicherung zu Versicherung verschieden sein, aber eigentlich glaube ich das persönlich nicht.


    Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

    Na ich konnte den Wagen ja im letzten Jahr auf dem Treffen begutachten.
    War schon ein schöner Klan im Hotelzimmer wenn der Eric mal ebend seine Kiste brummen ließ.


    War schon eine Augenweide der Wagen.
    Man traute sich nur nicht in auch ein nig näher in Augenschein zu nehmen weil man nicht wusste wem der denn gehörte :whistling:


    Aber er sah da schon schick aus.


    Und ich denke er wird in diesem Jahr auch wieder auf dem Treffen zu sehen sein,oder?!?


    Was hat der denn Serie gehabt, vor dem ABT Tuning??


    Aber ansonsten ist das Autocar schon Top, Daumen hoch :thumbup::thumbup:


    Man sieht sich, evtl. darfst Du mir noch mal die Scheiben machen, dann ein wenig heller.
    Überlege da aber noch.
    Du weisst ja, beim letzten Mal hats ja nicht direkt geklappt ;)
    Ein unvergessliches Auto ;):P:):thumbup::whistling:


    Grüßchen

    https://www.meingolf.de/board1…7-vw-bora-v6/#post1167217


    Schau doch mal hier.
    Habe gerade gesehen das der Össi :whistling::thumbup: die Kombi fährt mit 35


    Schreib ihn doch mal an ob er nicht ein paar Bilder machen kann.
    Das mit dem eintragen kannst Du ja auch gleich mit erledigen.
    Wobei die Österreicher da andere Kriterien haben, wie man hier immer wieder zu lesen bekommt, und man das nicht unbedingt auf die deutschen Prüfgesellschaften übertragen kann


    Grüßchen

    Von mir dann auch ein Willkommen.


    Klingt doch gut und sieht sichelrich auch genauso gut aus das Autocar.


    Da bin ich dann auch mal auf Bilder gespannt, die hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen!!


    UNd die Bilder dann auch bitte von Innen und Aussen :thumbup::whistling:


    Grüßchen

    Das wäre ja jetzt ein Thema für mich, jedoch halte ich mich mal dezent zurück und gebe hier nur meine Bewertung ab.


    Ich bin halt zurückhaltend :whistling::whistling::P


    Na die 4 Bewertungskriterien oben versteh ich sowieso nicht.
    Die sagen irgendwie nichts aus, genau gelesen sind die nur positiver Natur.
    Da würde für eine Bewertung auch ein schlecht fehlen denke ich mal so in mich hinein.


    Spare mir dann auch die Bewertung dazu.


    Schaue auch mal was hier so als Ergebnis raus kommt.


    Grüßchen

    Also merken wirst Du den geringenen Querschnitt in Sachen Fahrcomfort auf jeden Fall.
    Je weniger Luft in den reifen passt umso härter wird das Ganze - ist ja eigentlich logisch.


    Bei der 18" Felge sieht das Ganze wie gewollt aber nicht gekonnt aus.
    Der 35er Querschnitt geht ja eigentlich erst bei 19" los - Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Je größer die Felge umso kleiner der Querschnitt.


    Wenn die Kombi in dem Gutachten für die Felge steht und die Felge ist für den Golf IV, dann kann Dein Verkäufer o.A. noch soviel reden wie er will.
    Das Gutachten ist ausschlaggebend.


    Letzte Instanz ist jedoch auch hier der Prüfer, der evtl. bei weiteren Details, wie anderen Veränderungen am Fahrzeug in diesem Zusammenhang, wie etwa Tieferlegung,schon kritsch gugge könnte.


    Achte bei EBAY nur auf die Angabe des richigen LK!!
    Es hat schon viele Leute gegeben die in der Bucht gekauft haben und dann bzgl. des LK verarscht wurden und dann Felgen zu Hause hatten die nicht passten!!

    Also Golf IV und 5x100 mit 8x18 ET 35 ist ja schon fast Standard.


    der 35 Querschnitt wird wohl das Problem werden, denn in der Regel ist bei den 225 ein Querschnitt von 40 in den Gutachten für den IVer vorgegeben.


    Aber ob Du die Kombi fahren dürftest steht halt auch in dem Gutachten zu der Felge!