Beiträge von Superspeedy

    Hat das Fahrzeug ein Gewindefahrwerk oder eine normale und nicht all zu extreme Tieferlegung??


    Hinten wird es mit der Kombi keine Probleme geben!


    Vorne wird es bei einer Tieferlegung mit und ohne Gewinde Probleme geben.


    Hält sich die Tieferlegung im Rahmen, Du hattest da noch nichts von angegeben, musst Du einen freundlichen Prüfer finden.
    Ein Problem gibt es bei einem normalen Fahrwerk mit den Felgen und der Reifenkombi eigentlich nicht!!


    Aber, und das sei auch hier wieder geschrieben, es kommt auf den Prüfer an.
    Technisch gesehen kein Problem!


    ET 35 ist der Golf IV!!


    Hätte mir ja auch gerne vor 3 Jahren eine Tomason geholt, ist dann aber an der ET und dem Gewinde gescheitert an der Vorderachse!

    Früher, als Du noch ganz klein warst, ging das nach PS!
    Heute geht das nach Typenklasse!!
    Heisst, welche Autos sind am häufigsten in Unfälle verwickelt, werden am meisten geklaut u.s.w.
    Da heute aber die Fahrzeuge nach der obigen KLasse eingestuft werden, ist es möglich sich in einen Golf V mit dem kleinsten Motor einen R32 Motor einbauen zu lassen ohne in der Versicherung zu steigen.


    Weiter sinken tut man da mit der jeweiligen SF - Klasse!


    Bei 30 % geht man bei einigen Versicherungen noch bis 25 % runter, bei manchen ist da aber Schluß.
    Aber die Beiträge der SchadenFreien Jahre gehen im Laufe der zeit auch weiter runter!!


    Aber das ist auch ein Thema was jeder anders sieht und jede Versicherung wohl anders handhabt!


    Was hast Du denn eigentlich für ein Motörchen??
    Aha 1.4 Ltr


    Der würde auf die 89 PS gehen hätte dann ungefähr 146 Nm zu 126 Nm.


    Ob sich das lohnt muss jeder selber wissen!!


    Bei de Vorhaben auf die geplante Leistung, hast Du aber viel vor und sind viele Arbeiten von Nöten!


    Mit was möchtest Du das denn erreichen???

    Die TNmmern sind alle unter der entsprechenden Rubrik angegeben!!
    Verschiedene Nummern findest Du nur wenn Du die Unterschiede nicht genau kennst bei den 3 verschiedenen Größen.


    Ich gehe mal davon aus das du den 170mm Spiegel meinst.


    Such mal unter der Rubrik Golf IV und den dortigen Teilenummern - und Du wirst fündig werden.
    Es ist alles logisch aufgebaut!!


    Ich glaub an Dich, Du schaffst das :thumbup:

    Na so ein paar Leutz könnte man sicher noch gebrauchen.
    Ruhige nette Leutz!


    Evtl. bekommt man mit der Bieleflder Fraktion ja auch nen Saisonbeginn hin, und nicht nur nen Abschluß.
    Und wenn die Herren aus Anröchte und Umgebung da auch noch kommen, dann hat man schon ein paar viele Leute zusammen.


    Gibbet in der Sektion eigentlich so nen XXL Schuppen.
    Muss aber nicht, was gemütliches reicht, wie beim ABSCHLUß!!


    stivi
    Wieviele wären es denn aus Rheda und Umgebung von Deinen Kumpels

    500 € Versicherung bei 30 %
    Wo gibts denn so eine teure Versicherung für so einen eigentlich günstigen Wagen??
    Also da würde ich beim nächsten Wechsel der möglich ist aber mal vergleichen!!


    Das Thema Versicherung und teurer werden wurde hier in den letzten Tagen auch diskutiert.
    Da die Autos nach Typenklasse deklariert sind dürfte der Wagen in den Kosten eigentlich nicht steigen.
    Aber auch hier gibt es, wie man in den ltzten Wochen hier lesen konnte, Ausnahmen.


    Die Regel dürfte das nicht sein und die Versicherung die da mehr nimmt, also einen Aufschlag durchführt, sollte dann mal mit anderen vergleichen.
    Stichtag ist Ende November!!


    Aber das kann man auch kostenlos bei der Versicherung nachfragen!!


    Wobei sich die 75 PS auf die 89 PS nicht unbedingt so lohnen - meine Meinung!!

    Die Antworten wurden ja schon gegeben.
    Die Nebler im Golf IV sitzen bekanntlicherweise immer unter dem Blinkerleuchten!!
    Und da man auf die Nebler nicht verzichten möchte ist es gar nicht so leicht in der Kombi XENON mit NEBLERN etwas zu finden auf dem Gebrauchtmarkt!


    Hier bietet zwar jemand XENON an, aber nur in der Kombi Doppelblinker.
    Wobei ich am überlegen bin ob die Antwort "es gibt nur XENON ohne Nebler" so stimmt.
    Meine auch schon eine andere Kombi im Glas gesehen zu haben.


    Grüßchen

    Fahre jetzt auch die Phillips Extremo seit längerer Zeit.


    5 Punkte Max
    Ausleuchtung bei Nässe: ----
    Ausleuchtung bei Trockenheit ++++


    Helligkeit: +++++
    Lichtfarbe: weiss, sehr Hell


    Also ich habe schon ein paar Mal gedacht ich wäre so hoch eingestellt mit den Scheinwerfern.
    Man merkt das am besten bei der Ausleuchtung beim Vordermann oder durch Waldabschnitte.


    Bei Nässe sind denke ich mal alle normalen schlecht, da ist die Ausleuchtung durch die Straßenrefelktion absolut schlecht.


    Die Phillips sind wirklich gut, und sollen in der Haltbarkeit ne Nummer besser sein wie die OSRAM


    Das ist ja nicht nur die Eintragung beim TÜV, sondern da ist dann auch noch das Gutachten FÜR den TÜV oder besser die Prüforganisation.


    Nachdem ich gestern mal nachgefragt habe habe ich als Antwort 330 € fürs Gutachten gehört.
    Inwieweit das realistisch ist weiß ich nicht.
    Da gibt es sicherlich auch Unterschiede.
    Das die Versicherung so bleibt ist wohl bei meiner Fakt, bei anderen Versicherungen wohl eher nicht.


    Aber die Antwort bzgl. PS und Typenklasse hast Du ja schon gegeben.
    Darum verstehe ich auch nicht das einige Versicherungen die Beiträge erhöhen!!


    Werde wohl selber bei Zeiten mal ein Gutachten anfordern und mir das Ganze eintragen lassen.


    Aber dem Lowy wünsche ich erst einmal weiter viel Spaß mit der Leistung!!
    Was sagt die Holde dazu??
    Schon vorgeführt??

    So, seit der letzten Woche liegen die Prospekte au sund ich habe mir erst mal eben eines zum lesen mitgenommen.
    Der sieht wirklich absolut gelungen aus.
    Absolut Klasse!
    Und ich bleibe dabei:
    Damit hat sich VW ein Eigentor geschossen!!


    Es fehlen momentan nur die richtigen Motoren!!
    85 PS Benziner (177 Km/h) und und 75 PS Diesel (170Km/h) sind erst mal noch uninteressant.


    Die Zubehörliste findet wieder kein Ende- gegen Aufpreis!


    Mir gefällt er und ist sicherlich eine Überlegung wert.


    Die Markteinführung bei den Händlern wird sich aber wohl noch verzögern wie mir mein Verkäufer eben offenbart hat.
    Die haben von dem Vorgänger aufgrund der AWP noch mal 40.000 "alte" Modelle gefertigt oder sind dabei!
    Datum wird wohl jetzt eher Juni oder Juli werden!!


    Vor allem interessant wäre ja ob du dafür ne Garantie ausgestellt bekommen hast und wieviel km dein Wagen bereits drauf hatte als du des machen lassen hast.


    Gruß


    Wie der Lowy ja schon geschrieben hat stehen die Preise auf der Seite des Anbieters.
    249 € für den 2.0 Ltr.
    Die Garantie hat er ja bis Dato noch nicht erwähnt, denn aus der fällt er aufgrund seiner Km eh raus.
    Die Garantie bekommt man in der Regel auch nur wenn man sie verlangt.
    Auf der Seite kann man sich auch, wie im übrigen auf den meisten Seiten solcher Anbieter auch, die Veränderungen in Sachen Temp. u.s.w durchlesen.
    Und es kommt immer drauf an wo man es machen lässt.
    Die kleine Werkstatt von nebenan käme an meinen Motor nicht dran.
    Aber mehrere Jahre Erfahrung und gute Beratung sprechen doch für sich!!


    Es gibt sicherlich, und da wird der DIRK sicherlich recht geben, in Sachen Tuning über OBD nicht sichereres.
    Klar steigt die Ölpermperatur und die Abgastemp. an, kommt aber auch hier auf die Fahrweise eines einzelenen an.
    Die Endgeschwindigkeit bei den Dieseln nimmt ja nicht so extrem zu, so das die GASFAHRTEN mit voller Endgeschwindigkeit wohl mal vorkommen, aber nicht die Regel sind.
    Es kommt einem Dieselfahrer doch wohl auf das Drehmoment an, was bei dem OBD sicherlich schon enorm ist.
    Hier liegt das in der Regel noch mal 30 Nm über einer Box, und das war schon enorm.
    400 Nm im Gegensatz zu den 320 Nm ist eine Ansage und macht auch auf der Autobahn bei Überholvorgängen extrem mehr Spaß.
    Es macht schon Spaß wenn man einen großen 7er BMW vor sich hat, er freie Fahrt bekommt und man aufgrund des Drehmoments ers mal hinter dem Wagen bleiben kann,er sich wundert und meint man hätte sich eingehängt - gestern erst wieder erlebt.
    Aber dann kommt die Endgeschwindigkeit und er zieht langsam von dannen.


    In Sachen Kupplung habe ich hier auch mehrmals schon ein Statement abgegeben.
    Die hält schon was aus - bei der richtigen Fahrweise unter Turbobetrieb!!


    Aber ein guter Tuner weist auch darauf hin und erklärt schon was passieren kann aufgrund des Mehrdrehmoments.


    @ schrauber
    Wo habt Ihr das denn immer machen lassen?!


    Aber ich denke der LOWY wird sich schon noch mal das Eine oder Andere Mal melden und hier ein Statement zu der Mehrleistung und dem Fahrverhalten auch in Sachen Mehrverbrauch melden.


    Das der 2.0 Ltr 140 Diesel eh träger ist wie ein 1.9er Diesel mit 130 PS bescheinigt jede Werkstatt.
    Was aber nicht nur am Gewicht liegt!!


    Grüßchen