Beiträge von Superspeedy

    Drehmoment = Newtonmeter oder Nm


    Aber ich denke mal das DU an der Ampel neben ihm gestanden hast und beim Beschleunigen die einzelnen Gänge zu hoch gezogen hast.


    Wie TF schon schreibt, kann der kleine sicherlich die Drehzahl, nicht das Drehmoment,weiter nach oben ziehen wo bei einem Diesel schon Feierabend ist.


    Schalte richtig, und Du wirst sehen, der bleibt hinter Dir.


    Nicht zu hoch schalten, nur so weit, das wenn DU in den nächsten Gang schaltest DU bei 2000 U. landest, und somit der Tirbo schon schön wieder mitläuft.


    Ich denke mal wenn DU bei 3500 - 4000 U schaltest wirst Du das erreichen und bei 2000 das volle Drehmoment auf die Straße bringen!


    Nenen Diesel zu weit zu ziehen bringt somit nichts!!


    Grüßchen

    NEIN


    Hier wäre eine ET von 45/40 vorteilhaft!!


    ET 35 ist bei der Kombi an Reifen nicht drin


    Golf V liegt bei ET 45 - ET 40 und 225/....




    Bei einer 8" Felge


    ET 35 ist zu niedrig.


    Je breiter die Felge umso höher sollte die ET sein

    Suchfunktion benutzen


    Gab es in letzter Zeit genug Beiträge drüber, auch Erfahrungsberichte!!


    Wollen ja nicht wieder von vorne anfangen.


    Gibt hier aber mittlerweile genug Leute die sich ihr Auto dort haben bearbeiten lassen.


    Die kannst Du ja mal anschreiben.


    Einfach mal Chip4Power eingeben!!


    Erleichtert vieles!!


    Da wird dann auch das Thema Kupplung mit beantwortet.


    Grüßchen

    Alter Finne, nen RS 2000 Motor in nen Fiasko - Hut ab.


    Der Motor ist ja auf die Welt gekommen da hat ja noch keiner an Dich gedacht.


    Der fuhr damals schon mit Martin Shaw,Lewis Collins und Gordon Jackson in "Die Profis" durch die Gegend!


    Der RS 2000 im Escort war damals ein absolutes Traumauto, ging ab wie ne Rakete,wie Du ja auch schreibst, und war für alles zu haben.


    War damals ein Geschwindigkeitskiller.


    Ach was waren das Zeiten mit dem Auto oder dem damaligen CAPRI dazu.
    Ach da fang ich an zu schwärmen.


    Und DU verbaust solch einen Motor in einen Fiesta - Reifenverschleiß extrem würd ich mal schreibenwollen.


    Aber ich gehe jetzt mal davon aus, das DU nen 95/96 Motor mit 150 PS verbaut hast und keinen UR 2000er von 75 - 81

    Aber mal die Frage in den Raum gestellt, ob der Österreichische TÜV an den Eintragungen, also alles Legitim, etwas aussetzen und sich über den Deutschen TÜV hinwegsetzen kann.


    Würde ja heissen, die würden deren Autorität in Frage stellen bzw. deren Fachwissen!!


    Die Deutschen haben ja auch den den Österreichern in Deutschland nichts auszusetzen, wobei die ja ja, wie die Österreicher sicherlich eh positiv beantworten können, mit 1a Fahrzeugen nach Deutschland kommen.


    Würde mich nur mal interessieren.


    Und ich meine jetzt nicht den Beitrag

    Aber warum ersteigern??!!??


    Hast DU den ALEXFFM mal gefragt was der denn für die Felge im Angebot als Komplettsatz haben möchte?!?


    Einfach mal anschreiben und nachfragen, denn das kostet nichts und evtl. sparst Du noch Geld dabei!!

    Also wie ja schon geschrieben, drückst Du AC läuft der Climakompressor an und die Drehzahl geht merklich runter - man hört das aber auch, vor allen Dingen im Stand.
    Scheint aber wirklich ein Mangel an Kühlflüssigkeit zu sein.


    UNd von solchen Dingen sollte man, es sei denn man hat Ahnung davon, die Finger lassen.
    Selbst bei VW darf da nicht jeder dran,das dürfen auch nur Leutz mit dem bestimmten Scheinchen!!

    11,5 Ltr. bei 75 PS ist eigentlich nur ein Zeichen für falsches Fahren,wie schalten,den Motor immer schön beschleunigen bis in den oberen Bereich und so weiter.


    Aber das nur nebenher,denn der fährt sich sicherlich bei normaler Fahrweise auch mit 8 - 9 Ltr!


    4 WD = mehr Verbrauch (weil Fahrzeug schwerer),sei es Diesel und Reifen,besserer Grip,mehr Spaß weil bessere Kontrolle, auch im Winter.


    Ein 4 WD ist sicherlich eine feine Sache,aber es werden auch mehr Teile am Auto belastet, wie der Antrieb an der Hinterachse.


    Ich denke aber das die Kosten sich in der Waage halten.


    DSG ist Top, mit 4 WD an der Ampel noch besser - wobei DU dann auch wieder auf einen höheren Verbrauch kommst ;)


    Die Entscheidung selber kann Dir aber niemand abnehmen, ist aber eine interessante Sache.

    Na wenn mich doch nicht alles täuscht, sind doch gerade 2 Leutz im Markplatz mit ihren Verkaufsanzeigen unterwegs und versuchen so nen Kompressor los zu werden!!


    Ich denke da könnt ihr doch mal schauen

    Na siehste mein "Freund, ;)
    hat sich ja schon erledigt mit Deinem Kotflügel - und hat gar nicht weh getan!!


    Sieht doch jetzt wieder schick aus.
    Und neue Bilder hast Du auch gemacht!


    Sieht ja geil aus so während der Fahrt.


    War das nicht ein Problem sich so aussen draussen ans Auto zu hängen und die Kamera so ruhig zu halten?!
    Damit könntest Du ja in den Zirkus gehen :D


    Grüßchen

    Na mal nen schlanken Gruß nach Münster.


    Schickes Auto, die Farbe nimmt ja hier überhand ;)


    Der sieht wirklich schick aus und ist schön in Scene gesetzt!


    Ist der 4er neben Dir nicht hier auch vertreten, ist das nicht der der mal verkauft werden sollte??


    Kommt mir irgendwie bekannt vor.


    Schick schick


    Und lass uns doch mal ein Bild zukommen mit den aktuellen Bildern

    Na herzlich Willkommen und einen Gruß nach Bieledorf.


    Da ist ja mal ein neues Mitglied für das Treffen in Bielefeld und Umgebung hier anwesend.


    Schau einfach mal unter Treffen und halte Ausschau nach Bi,OS u.s.w - den Link suche ich jetzt mal nicht erst raus.


    Ein schickes Auto der Beschreibung nach.
    Da kommen sicherlich noch Fotos,das Eine und Andere.


    Viel Spaß hier und - immer schön die Suchfunktion benutzen :thumbup:


    Gruß aus der Nähe PB

    Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Ein sehr schönes und ansehnliches Auto hast Du da.
    Auch wenn die 8er Felgen ja mittlerweile nicht mehr so aktuell sind,schaue die auf Deinem Wagen doch wieder gut aus!!


    Sehr sehr schöne Bilder.


    Ein klein wenig tiefer, nicht so übertrieben, und der Wagen steht sehr gut da!!


    Mir gefällt er!!

    Jeder hat eine andere Meinung zu dem Rocco,meine ist da sehr geteilt.


    Man muss halt nicht alles immer gut finden.


    Zum Styling hat auch jeder eine andere Meinung und mein Fall sind z.B. die Felgen und die extreme Tieferlegung nicht.


    Ich rede jetzt nicht von dem Fahrverhalten, das kenn ich ja nicht.
    Aber so alltagstauglich,so denk ich jetzt mal, ist der Wagen nicht so unbedingt,oder?!?


    Meine nur das Ausehen der Felgen und der TL.
    Die Carbonteilchen sehen wieder gut aus.


    Aber in weiss sieht der Rocco,neben dem Blau, von vorne schon schick aus.


    Aber sach doch mal bitte was du für eine Größe der Felgen incl. Reifenbreite aufgezogen hast und ob evtl. arbeiten von Nöten waren.


    Grüßchen