Beiträge von Superspeedy

    Also auf einer 9Jx19 solltest Du schon nen 235/35 R19 fahren, ich habe 225/35 R19 auf ner 8,5Jx19 und da ist´s wirklich Essig mit Felgenschutz.


    Zu dem, was superspeedy da von sich gibt, kann ich eigentlich nur sagen: 1. bekommt man den 215 nie im Leben auf ner 9J eingetragen, 2. reicht der nie im Leben vom LoadIndex für den 2.0 TDI und 3. ET 35 bekommste höchstens bei ner 8Jx18 ohne Tieferlegung eingetragen, aber nicht bei 8Jx19. Und zu guter Letzt: Kante umlegen muss da schon sein. Um´s Ziehen kommste vielleicht rum.


    Na siehste, da ist ja das was ich da von mir gegeben habe gar nicht so verkehrt ,Higgi BABY
    Das mit den 8x18 und der ET 35 ist nun bei meinem Dad der Fall, und der hat die ohne Murren eingetragen bekommen - und ohne Tieferlegung, was ich aber auch oben mehrmals geschrieben habe, das es ohne Tieferlegung möglich ist und man bei einer Teiferlegung schon grundsätzlich Probleme bekommen kann, aber nicht zwangsläufig muss!


    Vom Lastindex hatten wir noch gar nicht geschrieben, steht hier ja auch nichts von mir im Text!!
    Wäre dann im weiteren Text noch gekommen :thumbup: , das die 215 generell ja nicht so geeignet sind u.a. wegen dem FS und dem Index, sie aber doch auch von einigen hier gefahren werden!


    Und wenn die 18er ET 35 geht, warum geht dann nicht die 19er ET 35?
    Was jetzt eine Frage sein soll!

    Da bei einem Golf V eigentlich die "optimale" Größe und 8" + ET 45 wäre, kannst Du dir vorstellen, das DU mit der 9" Felge schon mal weiter rauskommen wirst.
    Möglich sein wird das sicherlich, würde dann aber, wie viele andere hier auch, eher zu den 215ern greifen.


    Tiefe wird sicherlich nicht so viel gehen.


    Man kann auch durchaus ET 35 bei 8" eingetragen bekommen, dann aber ohen extreme Tieferlegung.
    Da Du nun die 9" Felge hast, kommst Du ungefähr in den selben Berich, und dann wird es, je nach Tiefe, schon problematisch werden - vorne!!


    Aber ohne Tieferlegung, wie von Dir geschrieben, könnte das sogar ein Prüfer abnehmen!!
    Ohne Gewähr


    Karosseriearbeiten wären dann nicht notwendig.


    Mal sehn was die anderen so schreiben!!

    Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Hast Du die Serie drin kannst Du so messen, hast Du aber schon ine Serientieferlegung drin, musst Du das natürlich abziehen.


    Aber eigentlich ist bei dem Ver egal was Du nimmst, 4 cm sehen gut aus, und , aber da empfehle ich Dir die Galerie in der Ver Sektion unter Felgen und Fahrwerke und Bilder zur jeweilingen Tieferlegung der Member, mit 5 cm könnte es meiner Meinung schon zu tief werden (vom Aussehen her für mich)


    Aber schau doch mal durch die Galerie der Wagen und sieh selbst was die verbaut haben und wie es dort ausschaut!!


    Aber, und das ist bei mir ja auch der Fall, eigentlich hast Du ja auch nen Country Golf von der Serie her, und da kannst DU die 5 cm ruhig nehmen!!

    Yepp, die 3 cm fallen ja nun wirklcih ncit auf, und wenn Du sie drin hast, ärgerst Du dich schwarz das er nicht tiefer gekommen ist.


    5 cm sollten es schon werden, und selbst da hast Du noch Luft.


    Stell dich einfachmal mit nem Gliedermaßstab neben den Wagen, mess mal über die Achse gerade nach oben und leg etwas gerades auf den Reifen.
    Dann wirst Du sehen, das Du mit 5 cm gut klar kommen wirst.


    Abnahme so um die 40 - 50 €
    DEKRA hat für die Abnahme meiner Felgen und dem Fahrwerk 38 € genommen.


    Gukks su:
    40 mm H&R Federn

    Aber mal by the Way


    wenn der Killerfrosch mal sein Profil richtig ausgefüllt hätte, könnte man auch sehen aus welcher Gegend von Deutschland er kommt und könnte ihm ja evtl. auch Hilfe anbieten.


    Aber das haben die NEUEN wohl nicht mehr nötig.
    Anmelden, Fragen stellen, , Probleme raushauen, Sachen verkaufen und fertig ist die Maus.


    Also tu allen den Gefallen und setz mal ein paar Angaben in Dein Profil.
    Denn auch vor Ort kann man jemandem helfen!!


    Und jetzt dann wieder zum Thema zurück!!

    Na Glückwunsch dann!!


    Aber was die Ursache bzgl. der Bremsscheiben mit der AW zu tun hat erschliesst sich mir nicht ganz, weil das zwei absolut voneinander unabhängige Teile sind, die eigentlich in keinem Zusammenhang miteinander arbeiten, auch, da die Bremsanlage an der Vorderachse befestigt ist und nicht an der AW.


    Komisch ist das schon!!


    Oder aber - es waren nie die Bremsen defekt, sondern die "Unwucht" war nur eben wegen der defekten AW vorhanden und die haben immer fleißig die Bremsen getauscht!!

    Hier einmal die offizielle Pressemitteilung der Polizei Wolfsburg zu diesem Unfall:


    17.09.2009 | 09:22 Uhr
    POL-WOB: Verkehrsunfall mit 4 Getöteten
    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Röntgenstraße 16.09.2009, 19.40 Uhr


    Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Toten und einem Schwerverletzten ereignete sich am Mittwochabend auf der Röntgenstraße. Ein mit fünf jungen Männern besetzter VW Golf GTD raste mit überhöhter Geschwindigkeit über die Röntgenstraße in Richtung Braunschweiger Straße. In Höhe des Semmelweisring kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, touchierte eine Verkehrsinsel schleuderte gegen einen Baum und krachte anschließend gegen einen zweiten Baum. Hierbei wurde der weiße Wagen in zwei Teile gerissen. Alle fünf Insassen waren nicht angeschnallt und wurden auf die Fahrbahn geschleudert. Den Ersthelfern bot sich ein grauenvolles Bild. Neben Wrackteilen fanden sie auch abgerissene Gliedmaßen. Einer der jungen Männer war sofort tot, drei weitere verstarben im Klinikum Wolfsburg und den umliegenden Krankenhäusern. Das fünfte Unfallopfer kämpft derzeit in einer Hannoveraner Klinik mit dem Tod. Die jungen Männer stammen aus dem Landkreis Gifhorn und waren zwischen 18 und 20 Jahre alt. Der Wagen wurde am Mittwochnachmittag aus der Autostadt abgeholt.Ob Alkohol, Drogen oder Tabletten eine zusätzliche Rolle spielen kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.



    Rückfragen bitte an:


    Polizei Wolfsburg
    .....................

    Der Vergleich mit der guten alten DM ist wohl nicht daneben.
    Die, die mit der DM nichts mehr anzufangen wissen, die die nicht mehr vergleichen, haben entweder zuviel Geld oder einfach keine Ahnung von den Vergleichsbeträgen.
    Man kann immer mit Argument kommen " na aber die Herstellung und das Material",aber diese Vergleiche hinken immer wieder.
    Wer von uns kennt denn die Stahlpreise, wer die Aluminiumkurse.
    80.000 DM , also 40.000 € für einen Mittek´lklassewagen sind definitiv zu viel.
    Wie Chuck schon schreibt, mittlerweile sind selbst diese Autos nur noch eine Glaubensfrage und weit von dem eigentlichen Begriff "VW" entfernt.


    Wer von den hier anwesenden kann sich denn so ein Auto leisten ohne es zu finanzieren, auch wenn die Kurse bei Neuwagen günstiger sind?!?
    Wer hat denn hier ein Auto, welches es sich lohnt in Zahlung zu geben und man dann noch ein klein wenig dafür bekommt.


    Der Wagen kostet nun 40 T€ und ist nach einem Jahr nur noch 30 T€ wert.
    Der Wertverfall bei diesen Autos ist so extrem, das man sich mit Masse in den Ar... beisst nicht gewartet zu haben bis man den als günstigen Jahreswagen auf dem Markt bekommt.


    Ich habe mir einmal einen Neuwagen zugelegt, und werde das nie weieder tun.


    Also wer kann sich den hier für 40.000 € leisten, die Antowrten würden mich mal interessieren??!!
    Niemand, es sei denn er läuft, wie oben geschrieben, über 72 Monate, oder noch länger, über die Bank!


    Zur gutan alten DM Zeit wäre dieses Auto in den Ausstellunghallen stehengeblieben weil es niemand für so einen Preis hätte leisten können - und ich meine hier im Vergleich 40.000 DM!!
    Jetzt sind es 80 TDM.


    Die Kaufkraft aller lässt nach und die wenigsten normalsterblichen können sich so ein Auto überhaupt noch leisten.


    Und, wie auch schon geschrieben wurde, für den Kurs bekommst man sicherlich auch einen besseren Wagen einer anderen Marke gekauft!!


    Aber es ist ja jetzt nicht nur dieses Auto welches einfach zu teuer auf den Markt geschmissen wird, alles anderen machen es ja auch vor!!
    Und das man dann noch nicht einmal für solchen einen Preis eine Ausstattung bekommt die der Preis eigentlich rechtfertigen würde, ist eine bodenlose Frechheit!!


    Mal sehn wie teuer im Jahre 2012/2013 der Golf VII wird!!??


    Das ist meine Meinung.


    Also immer schön vergleichen DM und €, damit man auch immer auf dem Teppich der Tatsachen bleiben wird.

    Gratulation zu diesem schönen Auto.


    Da passt wirklich so ziemlich alles.
    Farbe Top und pässig mit den Felgen!


    Mir gefällt er sehr sehr gut.
    Wobei er für mich schon zu tief wäre, die Räder stehen schon IM Radkasten.


    Aber auch hier hat jeder eine andere Meinung!! :thumbup:


    Na und halt die Lackierung der schwarzen Teile vorne wie hinten, das steht einem solchen Wagen dann halt nicht mehr!!


    :thumbup: