Beiträge von Superspeedy

    Ich denke das dürfte bei Dir eh eine Rechnung zwischen TDI, also dem Diesel und dem benziner werden.


    22TKm ca. - bedeutet eher weniger oder mehr?
    Wer fährt den Wagen hauptsächlich?
    Du hast geschrieben das Du kein Heizer oder übermäßiger Sportlich angehauchter Fahrer bist, also mit dem Minimalverbrauch fährst oder fahren könntest.Da wäre sicherlich bei einem Minderkilometerstand auch ein Beziner eine Überlegung wert!


    Ansonsten hast Du ja die Auswahl bei den Dieseln von 105 PS als 1.9er
    oder
    als 2.0er den 140 und den 170.


    Der 105er ist ein sehr sparsames Auto mit einem sonst wirklich sehr guten Motor, sparsam, ein alter bekannter Motor, der eigentlich keine Mängel vorzuweisen hat und ruhig läuft.
    Und den 105er bekommst Du mit einer guten Austattung bei MOBILE, Autoscout und was es sonst noch so gibt, auch mit einer guten Austattung.
    Da dürftest Du mit Deinen 15T€ schon ein wirklich gescheites Auto bekommen.
    Das kann man bei den Anbietern ja alles so eingeben, muss nur evtl. ein klein wenig länger fahren um zu den Anbietern zu gelangen.
    Händler wäre wegen einer Garantie natürlich vorzuziehen


    Aber Du darfst ruhig auch bis 2007 zurück gehen, denn das sind die selben Fahrzeuge mit der selben Technik.


    EDIT:
    Interessant ist für Dich als Neuling sicherlich auch die Seite des Kollegen Neuhaus, wo Du dich über die Modelljahre, die Technik und die Motoren im allgemeinen schlau lesen kannst.


    MICHAEL NEUHAUS

    Ob es Zeit wird mit dem Wechsel erkennt man aber auch an der Bremsinensität eines jeden Fusses.
    Habe meine jetzt auch gewechselt nachdem die Anzeige kam.
    Die Scheiben waren runter, die Beläge auch und auf der Autobahn, bei etwas schärferer Bremserei kam der Vordermann trotzdem schon schön schnell näher.
    Dann wird es Zeit wenn man sich selbst und der Bremse nicht mehr all zu viel zutraut.


    Anschliessend war das Emfinden schon besser.


    Ich war auch vorher in der Werkstatt und habe die mal eben einen Blick werfen lasse, das machen die auch umsonst, also kostenlos, und bin dann noch an die 5000 Km gefahren.
    Wäre sicherlich jetzt auch noch nicht so dringend gewesen, das ich die im Dezember hätte wechseln müssen, Januar oder Februar 2010 hätte da auch gereicht,aber im Winter muss die Bremse stimmen, und da möchte ich nicht erst ins Bodenblech treten.
    Das Bremspedal ging halt schon zu weit nach unten wech!


    Mein zweiter Satz hat dann im übrigen an die 115 TKM gehalten.


    Der Erste musste bei 60 TKm raus wegen ExtremBremsing auf der Kurvenstrecke - Bremsfading nennt man das dann.
    Die Scheiben und Beläge sind am glühen gewesen.


    Bei den zweiten war das nicht so, da dann anders gefahren wurde :thumbup:

    Na ich werde nächste Woche mal in die Werkstatt fahren die mir im Dezember meinen neuen Bremsscheiben und Beläge drauf gemacht hat.
    Es kann durchaus ja auch sein, das die Vibrationen durch die neuen Schreiben der ATE PD und den ATE Serienbelägen kommt, da ich eh im Moment das Gefühl habe das die ganz schön RUBBELIG aneinander gleiten.
    Also das Bremsen bei den beiden Komponenten hört man schon!


    Momentan schiebe ich es auf die Bremsen!!


    Evtl. ist bei der Monatge irgendetwas nicht ganz koscher gelaufen, weil ich die Vibrationen nämlich nicht nur in dem angegeben Drehzahlbereich habe, sondern auch in dem unteren, und da merkt man die Vibrationen auch ganz leicht.


    Es muss ja nicht das ZMS sein, evtl. ist es auch ein Radlager - wieder einmal.


    Zitat

    hab noch nie gehört das ein Tuner Garantie aufs chippen gibt.


    Doch eigentlich jeder der was auf sich hält, bis zu einer bestimmten Kilometerleistung und auf bestimmte Teile.
    Bist Du schon über die Kilometerleistung natürlich nicht mehr.


    Deswegen auch hier im Forum die schon mehrmals gegebenen Tips zur Fahrweise nach dem Chippen in Sachen Kupplung, denn die würde danach bei unsachgemäßer Fahrweise als erstes ihre Fühler strecken!!
    Habe selbst meine zweite bei 60TKm bekommen weil ich es nicht besser wusste, und die zweite schon seit nun knapp 120 TKm - wegender richtigen Fahrweise!


    Aber das nur by the Way, weil FACON erwähnt hatte das machen zu lassen!

    Hallo Michael und willkommen on Board.


    Hast ja schon eine interessante Serie an Fahrzeugen vorzuweisen - alle kaputt gefahren, wa :thumbup:


    Hier im Forum bekam ich damals schon wunderbare Tips, für meinen Kauf
    Warst Du hier schon mal angemeldet :?:
    Weil das Dein erster Beitrag zu sein scheint :!:


    Ansonsten schon mal viel Spaß hier.


    Grüßchen

    Herzlich Willkommen hier im Forum, den damit verbundenen Spaß und einen Gruß ins Siegerland.


    Da Du dich, wie Du ja geschrieben hast, schon in dem einen und anderen Forum aufgehalten hast, muss man Dir ja nicht mehr all zu viel dazu schreiben, auch nicht über die Funktion oben rechts :thumbup: ,denn wie der DIRK schon geschrieben hat:
    bei uns bekommst du sicher schnelle und viele Antworten.. - es sei denn die wurden schon ein paar mal gegeben.


    Bei noch nicht gestellten Fragen, und da hast Du völlig recht, werden Dir die Antworten schon gegeben :!:


    Lass uns doch dann auch mal ein paar Bilder, die möchte man hier immer gerne mal sehen, zukommen und uns an Deinem Autocar teilhaben.
    Auch mit Winterpuschen, ist völlig egal, oder noch in der "Aufbereitungsphase" :thumbup:


    Wir nehmen auch erst mal den Serienzustand und die von Dir geplanten Änderungen ;)


    Wieviel Schnee liegt bei Euch hoch oben :?:


    Grüßchen und noch einmal viel Spaß hier!!

    Tach Orhan,


    und herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich kenne Dich z.B. nicht von anderen Seiten und deshalb wäre es schön, wenn Du mal ein paar Daten zu dem Wagen hier hineinschreiben würdest. :thumbup:


    Schick sieht er ja aus in dem weiß, nur die Felgen, oder sind es Radkappen, sind nicht so mein Fall!


    Und vergiß das Profil nicht mit Daten zu füttern :thumbup:


    Viel Spaß hier, und wenn Fragen aufkommen sollten, die in den anderen Foren nicht beantwortet werden konnten, die SUFU ist oben rechts zu finden.


    EDIT:
    Kaum geschrieben und schon waren ein paar Daten mehr im Thread :thumbup:

    Herzlich Willkommen Mario (ein kleiner Grisu) aus Österreich hier im Forum


    Ein schönes Auto hast Du dir da zugelegt.
    Hast Du da noch mehrer Daten zu, evtl. Bj,Vorbesitzer und und und.
    Man möchte hier gerne immer alles wissen - zurecht natürlilch :thumbup:


    Zum R muss man ja eh nicht mehr viel sagen oder schreiben, denn der ist immer ein Hingucker und Hinhöhrer wert.


    Viel Spaß hier im Forum.


    Wie siehts denn bei Euch mit Schanee aus, liegt da auch so viel dumm rumm



    EDIT:
    Füll doch mal Dein Profil ein wenig mit Daten

    Genau,
    wir wolln die ISI sehn, wir wolln die ISI sen, wir wolln wir wolln , wir wolln die ISI sehn :thumbup:


    Glückwunsch zu diesem schönen Ver Autocar im herrlichen Schneeweiß.
    Schönes schickes Auto hast Du dir da zugelegt.
    Mir gefällt er.
    Und "verbasteln" muss man an dem ja eh nicht mehr viel, ist ja so schon ein Hingucker.


    Schöne Felgen drauf, was Du ja eh vorhast, und hier und da noch ein klitzeklein wenig und fertig iss der Wagen der ISI.


    Und das Ausstattungspaket lässt einen ja auch nicht meckern.


    Viel Spaß hier im Forum und lass dich mal nicht zu sehr anstecken von dem Virus Tuning.


    Und noch ein Tip:
    Das ODER am Ende des Satzes ist hier sehr gefährlich!! 8o;)

    Genau, das müssen ja zwei Teile sein,denn die Kupplung wurde bereits einmal bei mir ohne ZMS gewechselt, weil es nicht notwendig war und nicht die Rede davon war, und deshalb habe ich ja nach dem Negativerscheinungsbild des ZMS gefragt und woran man merkt das DAS kaputt ist.


    Kann das der =) eigentlich auch feststellen ob das ZMS kaputt ist ohne das er das Ganze auch nur vermutet, heisst das er sagt "es könnte sein das".

    Kauf Dir 2012 den 7er Golf oder 2013 den Kombi.


    Lass den 4er GTi wech, der kostet Dich zuviel Kohle.
    Da hat mich jetzt ein Kollege angesprochen, dessen Sohn nen 4er 1.4 hatte und umgesattelt ist auf nen 99er GTI.
    Was kam: Na der frisst aber ganz schön!!


    Weil, Papa, mein Kollege zahlt für den Sohnemann den Saft,wobei jetzt nur noch die Hälfte.
    Er ist wohl Stupident oder auch noch in der Lehre.


    Da hat der Ruf des GTis so laut geklungen das er zuschlagen musste und nun frisst der einem die Haare vom Kopf.


    Das aber nur nebenher.
    Denn 10 Liter Verbrauch ist bei dem Wagen ja ruckzuck erreicht!


    Man will sich Modelmäßig auch nicht verschlechtern, also vom Alter her, sondern sich eher verbessern,oder?!


    Ich hätte da noch nen kleinen schlanken Diesel abzugeben :thumbup:

    Na schau an, kaum ist der Winterberger aus der Lehre, war doch so oder, und schon hat er nen Fötus vor der Tür stehen, laut Profil :thumbup:


    Ist das schon wem aufgefallen?


    Nichts mehr Gölfchen!!

    Wie sich die Kupplung bei Dir bemerkbar macht weiß man ja im allgemeinen, aber wie macht sich ein defektes ZMS denn bemerkbar??


    Die Kupplung geht halt bei unsachgemäßer Handhabung, wurde ja nun auch schon mehrmals hier im Forum verhandelt, kaputt.
    Wie bei einem Tuning mit der Kupplung zu fahren ist, kann man, das nur als allgemeiner Tip, dort nachlesen.


    Der Defekt des ZMS würde mich aber mal interessieren!!

    Neben KEMPEN, gibt es ja noch, und die wollen wir nicht vergessen, bei den % (unter Shopping) das Autohaus STEINER in Bochum.
    Anrufen und nachfragen oder detailiert anschreiben.


    Oder eben vorbeifahren,denn NOTTULN liegt ja nun nicht ganz so weit davon entfernt.


    Aber versuch einfach mal über GOOGLE und eine entsprechende Eingabe was zu finden.
    Da gibbet ab und an auch mal Ergebnisse zu.