Beiträge von Superspeedy

    Na der sieht doch mal so richtig schick aus.
    Wenn es so einen Wagen mal irgendwann geben sollte kann man ihn eh nicht bezahlen!!


    Aber eine interessante Vorstellung den im Besitz zu haben wäre es schon!!


    Der sieht auch nicht so langweilig aus,schön sportlich angehaucht!

    Naja da die Antworten mager ausgefallen sind habe ich mich schlau gemacht.


    Ich denke mal das die wenigen Kommentare damit zusammenhängen, das es zu diesem Thema bereits soviele Beiträge gibt wie Sand am Meer und man einfach nur mal suchen muss!!
    Es geht um das Thema LL2 oder LL3.
    Auch findest DU hier in dem Forum genügend Tipps und Hinweise zum Öl und wo man es günstig erwerben kann.


    Aber Du bist ja selbst auf die Idee gekommen zu suchen und selbst zu einem Ergebnis gekommen, den, wer suchte der findet!


    Die SUFU ist oben rechts :thumbup:


    Ansonsten musst Du auf die Spezifikation achten,sprich die VW Freigabe 50700 (alt 50601)


    CARMA Handel, da bekommt man das Öl als 5 Liter Kanister auch sehr günstig.
    Habe ich aber mittlerweile auch schon ein paarmal hier erwähnt und um was für Öl es sich handelt.


    Mal so als Tip, es muss nicht immer ein guter Name auf dem Öl stehen,anderes ist genau so gut wenn die Freigaben vorhanden sind!!


    **********************************
    Und fütter doch mal ein wenig Dein Profil mit Daten :thumbup:

    So, mein Erlebnis vom heutigen Tage mal geschildert.
    Da ich hier ja jetzt auch alles mal soein wenig verfolgt habe und ich auch leichte Vibrationen in dem Bereich 3-4000 Umdrehungen hatte und ich Anfang Dezember meine Räder VORNE habe auswuchten lassen, war ich auch leicht in der Annahme, das es sich bei mir evtl. auch um das ZMS handeln könnte.
    Da ich morgen einen Termin zur OBD Datendiagnostik wegen meinem DPF habe und festgestellt werden soll, und muss, ob im OBD irgendetwas geändert werden muss, wollte ich sicher gehen, das es sich entweder um das Tuning handelt oder aber die Vibrationen woanders her kommen.


    Ich also dann heute mal zu meinem Reifenhändler des Vertrauens und die Situation geschildert.
    Gefahren, gehorcht und gefühlt und festgestellt, das es sich auf jeden zu 100% nicht um die oder das Lager handelt.
    Ihm auch die Sachen von Anfang Dezember geschildert mit dem Auswuchten VORNE, den neuen ATE PD Scheiben und Belägen, was aber, und das war direkt seine Aussage sich twar lauter anhört beim Bremsen, aber nicht mit den Vibrationen zu tun hat, es aber evtl. an einer defekten Narbe liegen könne.


    Was macht der pfiffige Reifenhändler als erstes - Reifen demontiert und auf die Wuchtmaschine gepackt und laufen lassen.


    Das Ende vom Song ist, das ich insgesamt auf dem Auto eine Unwucht von knapp über 40 gr. hatte und die Vibrationen einzig und allein von diesen wirklich poppeligen 40 gr. kamen.


    Das irrwitzige an der Sache ist, das die Räder, auch nach dem Auswuchten Anfang Dezember ein ekleine Unwucht aufwiesen, die größte Unwucht jedoch, und das waren über 20 gr. auf der Hinterachse gegenwärtig gewesen ist!!


    Langer Rede,kurzer Sinn:
    Nicht immer wenn bei einem motormäßig getunten Wagen die Karosse vibriert muss die Ursache vom Tuning, also der aufgespielten Software kommen.
    Siehe auch das Tuning vom BROILER als Beispiel.


    Fahrt einfach mal in die Werkstatt und lasst den Wagen auf beiden Achsen komplett auswuchten.


    Bin hinterher Probe gefahren und der Wagen war die Ruhe selbst, was am Wochenende auf der Bahn noch anders aussah.


    Lieber erst einmal die günstige Variante wählen als direkt in die Tasche zu greifen und richtig Kohle auf den Tisch zu legen!!


    Es sei denn man weiß das es sich definitiv um das ZMS handelt und es gewechselt werden muss!!!


    Grüßchen und als Hilfe für die die meinen ihres wäre defekt!

    "Dabei war die Drehzahl schon Anfang des roten Bereiches."


    Ja geht es denn jetzt bei der Fragestellung um die Geschwindigkeit oder die Drehzahl?
    Die Drehzahl ändert sich doch sicherlich nicht, die gefahrene Höchstgeschwindigkeit ergibt sich do daraus, das der letzte Gang schön lang übersetzt ist und deswegen auch die Geschwindigkeiten gefahren werden können.
    Das Drehzahlverhalten wird doch nicht beeinflusst,oder?!
    Belehrt mich eines besseren, denn die Übersetzung bleibt doch die gleiche!
    Man kann in einem bestimmten Gang doch auch nur weiterhin die Geschwindigkeit fahren die vorher auch gefahren wurde.
    Es sei denn es ist wohl ein DSG, da ist die Drehzahlkurve wohl zu beeinflussen.

    Und es ist ja VB wie er schreibt.
    Mal als Vergleich dazu, das es hier Leute im Forum gibt die für ihre verbastelten "Ranzkarren" ÄLTEREN Baujahres, und damit meine ich vor 2000, noch ÜBER 10 T€ nehmen wollen.
    Ich glaube einer wollte jetzt mal 13T€ haben,wobei ich glaube das die 1 zu viel war :thumbup:
    Diese Leute leben auf einem anderen Planeten und glauben das alles das was sie reingesteckt haben auch alles wieder in die Geldbörse zurück wandert.
    Kann man hier immer wieder beobachten und sich drüber kaputtlachen.
    Aber das nur mal so nebenbei!!



    Und jeder, ob Privat oder Händler, wie ich ja auch, setzt den Preis ein wenig höher an und geht über die VB halt runter.
    Wenn es ein FP wäre würd ich dem auch nen Vogel zeigen,denn der hat bei weitem einen geringeren regulären LIstenpreis! - die ja eh zur Zeit, sicherlich auch in Ösiland, im Ars... sind.


    Wichtig wäre noch in meinen Augen das Serviceheft und der berühmte Zahnriemenwechsel bei 90 TKm, also die Nachweise über die Intervalle.


    Und 8500€ ist bei den Lackschäden auch noch nit Ok.
    Handeln ist angesagt! :thumbup:

    ich muss ehrlich gesagt sagen ich weiß es nicht aber alles zusammen so 1500-2000€ (Mehrwertsteuer, Neu Typisieren usw) udn dafür hab ich dan keine Garantie gegen Durchrostung mehr soweit mein Wissensstand ist!


    lg.


    Schade eigentlich!!
    Tja, andere Länder andere Sitten, andere Frauen andere ........ :thumbup:

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    Eines der geilsten spaßigsten Videos die ich kenne.
    Ein gute Laune Song :thumbup:
    Weiß denn jemand von Euch wieviele Leute da auf der Bühne stehen??

    Sieht klasse aus.
    Mir gefällt der.
    Von Vorne sieht der Super aus, die seitliche Linienführung ist auch schön mit anzusehen und das Heck spricht mich persönlich sehr an, was sicherlich aber auch an den abgebildeten Rücklichtern liegen mag.
    So wie er bei AMS abgebildet ist steht der auch schon vernünftig da.
    Ist sicherlich vom Werk aus auch so gewollt, wegen der Spritsparerei.
    Hat bei der Führung der Rücklichter auch ein wenig abbekommen von nem Stern, CLK glaube ich.
    Seitlich so der BMW 1er Limo von der Linienführung abgeschaut.
    Aber man findet in jedem neuen Auto etwas von einem anderen Modell ;)

    Nichts, denn es ist eigentlich verboten etwas in das Sichtfeld des Fahrers zu hängen oder etwas was den Fahrer beim führen des Fahrzeugs ablenken könnte.
    Denn, man soll es kaum glauben, diese Dinge beeinträchtigen das Sehfeld des Fahrers ungemein, ist wie mit dem toten Winkel.


    Unabhängig davon hängt dort wenn dann auch nichts gescheites, wie diese Duftbäume die man auch sonst wo im Auto verteilen kann oder könnte.
    Wie Du schon geschrieben hast "einige lustige Sachen".


    Das ist auch mittlerweile ganz schön zurück gegangen mit dem Behängen des Spiegels.
    Damals gab es mal diese kleinen Miniboxhandschuhe oder die Minischuhe und und und


    Das war jetzt mal meine Meinung zu diesem Thema!


    Aber ich bin mal gespannt was hier dabei rumkommt, auch bei den Bildern. ;)

    Es geht hier wirklich um das Thema auf YouTube jugendgefährdende Videos, also Videos ab 16 oder 18, erst in den Abendstunden freizugeben.
    Hört euch das mal an, er spricht wahre Worte!!
    :thumbup:


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    Ich kenn da jemanden, der bietet seinen hier im Markplatz zum Verkauf an.
    So nen kleinen 130er *flöt*


    Ist nur kein Schwarz,sondern ein seltenes Silberblau!

    Klar, günstiger weil weniger gekauft wird.


    Platzangebot besser, sprich Kofferraum.


    Und die Preise sind sicherlich noch weiter unten angesiedelt wie bei dem Gölfchen.
    Und das ist auch ein schönes gemütliches Auto!


    Wenn Du bei dem Händler vorbeifährst und dem sagst das Du die Kohle in der Tasche hast und BAR bezahlen würdest, geht der auch noch weiter runter, der ist froh wenn er den los wird.


    Frech sein und absolut tiefer anfangen.


    13.T€ würde ich dem vor den Latz werfen und abwarten was er sagt!


    Ausstattung auch i.O.
    Hat nur kein Mös...stövchen ;)
    Und eine Sitzheizung sollte schon drin sein im Preis!


    Und bei 10TKm kann man ja nichts falsch machen.
    Habs nicht gelesen, ist aber sicherlich ein Jahreswagen aus dem Hause VW


    EDIT:
    Aber mach Dir mal den Spaß und geh auf das Jahr 2007, da sieht man schon wieder andere Kurse für dasselbe Modell und den selben Motor mit einer kleineren Mehrkilometerleistung.
    Und HANDELN ist eh angesagt
    :thumbup:


    Schaue auch gerade mal durch und finde schon genügend Händlerfahrezeuge mit guter Ausstattung und wenig Km

    Ich persönlich sehe das so, das die Leute die keine Ahnung davon haben wirklich direkt in die Werkstatt fahren und sich die Teile neu einbauen lassen obwohl sie noch ein paar hundert Km hätte fahren können.
    Ich denke das die in der Werkstatt auf Anfragen auch nicht direkt die Sachen wechseln würden, sondern auch noch einmal ein paar Kilometer spiel lasen würden.


    Ist ja so, die Verschleißanzeige im Display ist ein Hinweismittel zum Zweck!


    Es fährt ja auch nicht jeder sofort tanken weil die Lampe angeht, da weiß ja auch jeder das man immer noch seine Fahrreserve hat, und man ja dann auch erst am Anfang des roten Bereichs ist.


    Der Vergleich mit dem Gutachter hinkt da sicherlich ein klein wenig, der wird sich nicht die Leuchte anschauen sondern direkt die Beläge und die Scheiben und mit den beiden Teilen ein Gutachten erstellen.


    Aber wir wollen den Papst nicht päpstlicher machen....


    Aber grundsätzlich ist zu sagen:
    Ohne Bremsen keine Bremswirkung.


    Sicherheit geht vor