Also das mit dem Tuning ist mir heute Mittag schon durch den Kopf gegangen, und da Du ja erst 70 TKm runter hast tut das dem Motor ja auch nicht weh.
Setz dich mal in Sachen Tuning und dem Endergebnis nach einem solchen mit dem LOWRIDER TDI in Verbindung.Der kann Dir gerade bei diesem Motor was dazu sagen bzw. Schreiben, auch was die dann auf jeden zu ändernde Fahrweise mit der Kupplung angeht - aber darüber habe ich schon genug hier im Forum geschrieben.
Ist aber Interessant und man macht sie sich nicht so schnell kaputt.
Der Verbrauch, wie der 84er schreibt, kann sinken, muss er aber nicht. In der Regel bleibt er sogar oder wird ein wenig mehr, da man ja den Wagen ganz anders fährt wie vorher.
Ist aber eine Sache der EInstellung von der Person die sich an dem Wagen auslässt.
Versprechen tun die alle viel
Ich bin derzeit auch am Abwägen was für mich als nächstes in Frage kommen würde bei in den letzten beiden Jahren gefahrenen je 20 TKm.
Aber ich bin der Meinung, das es ein Diesel bleiben wird.
Mir kommt es beim besten Willen nicht auf die Endgeschwindkeit an, das Drehmoment und der Spaßfaktor bei meinem Diesel ist für mich! mit nichts zu vergleichen.
Klar würde ich mir , wenn ich das Geld hätte, auch nen Benziner kaufen mit viel Leistung und Druck ohne Ende, wie z.B. nen M3.
Aber warum, für die Autobahn reicht es alle Male wenn es mal drauf ankommt.
Aber ruhig dahinzockeln und trotzdem beim Überholen den Druck unterm Ars.... haben, das ist das Feine!!
Aber die Entscheidung kann und wird dir hier eh niemand abnehmen