Beiträge von Superspeedy

    Also ich fahre den Reifen jetzt schon die zweite Saison und gehe nun in die dritte.
    Was dann so um die gefahrenen 50 TKm bedeutet.
    Habe aber auch im etzten Jahr gedreht.
    Also ein Reifenpärchen würde somit locker 60 TKm halten


    Der Reifen klebt auf der Straße wie nichts.
    Da wir hier im Sauerland mehr Kurven haben als lange geraden, kann ich die Leistung des Reifens sicherlich sehr gut beurteilen und weiß wie er sich in Kurven, auch in Verbindung mit Nässe, verhält.
    Auch wenn Aquaplaning ja so um die 80 km/h auftritt,testet man selbstverständlilch immer mal wie lange der Reifen das aushält mit dem vorausgeschobenen Wasser.
    Ich sage nur Klasse.


    Jeder Reifen hat halt vor und Nachteile.
    Jeder hat auch eine andere Meinung zu den Pneus der verschiedenen Hersteller.
    Aber das Preis /Leistungsverhälnis ist da sehr sehr gut.


    Ich finde den Reifen top.
    Mal sehn wie lange ich ihn noch im Jahr 2010 fahren kann.


    Sollte der Reifen dann runter sein,werde ich wohl auch mal eine andere Marke testen wie den Hahnenkoch.


    Serienreifen war damals der FULDA Exelero.
    Den hätte ich mir sicherlich auch wieder geholt, hat ja auch 3 Jahre gehalten,aber der ist einfach zu teuer - aber auch zurecht.
    Aber die Anforderungen die ich an einen Reifen stelle, werden auch von anderen Marken erfüllt die nicht so viel Kohle kosten.


    Es sollte nur wirklich kein Billigreifen sein.
    Und die Testurteile des Kumho fallen halt auch nicht gerade schlecht aus - was ja auch der LINK vom SOCACA zeigt


    Wobei ich ja diesen Reifen meinte:
    Kumho KU31
    Auch sehr gute Tests

    Wollte letztens schon einmal antoerten und die Frage stellen, ob sich denn die Reifenwahl nur auf die genannten beschränkt!?


    Aber dann hat mein EXPLORER wieder rausgeschmissen.


    Die Frage die ich hatte war eigentlich nur die, ob Du auch schon mal an den KUMHO 31 gedacht hast oder ob der nicht in die engere Wahl und gar nichtin Frage kommt?


    Ein guenstiger Reifen und ein SEHR GUTER Reifen.


    Kritiken bekommt er hier im Forum mehr positive wie negative.


    Laufruhig, Verschleißarm und auf Nässe ein für mich pefekter Reifen.
    Auch das Bremsen auf Nässe bereitete mir in den letzten beiden Jahren keine Probleme.


    Ist nur ein Hinweis auf einen guenstigen und sehr guten Reifen, der mit den anderen teuerern Reifen, bei denen man in der Regel auch teilweise nur den Namen bezahlt.


    Von mir eine Empfehlung für Dich - falls er hier noch nicht genannt wurde.


    Grüßchen

    Also ich rede jetzt die BOX mal absolut nicht schlecht, hatte selbst über Jahre eine der Marke DTE-System verbaut, genau von 2004 - 2009, und hatte NIE Probleme!
    Mitreden können da eigentlich auch nur Leute die mal eine hatten oder Ahnung davon haben!


    Diese gibt es, wie Du ja sicherlich selbst schon festgestellt hast, mit einer Funktion, mit der man die Leistung reduzieren oder steigern kann.
    Also normal auf das sportlich.


    Diese Funktion gibt es auch bei OBD Tuning von einigen Tunern.
    Ob die Möglichkeit auch bei anderen vorhanden vorhanden ist kann ich nicht sagen.


    Bei vielen kann man das z.B. auf der I-Seite nachlesen das sie diese Funktion haben und man diese nutzen kann.


    Ansonsten habe ich meine BOX hier noch liegen in einem einwandfreien Zustand und mit nachträglich optimierten Einstellungen zugunsten des Motors!
    Halt für einen 1.9er PD Motor - ist für alle geeignet.

    Hatte zwischenzeitlich mal den Gedanken gehabt den Wagen folieren zu lassen.
    Wäre aber zu viel arbeit gewesen die "ganzen Macken" auszubessern, also die Steinschläge.


    Und die Farbe ist halt schon ein Erkennungsmerkmal.
    Früher haben alle die mich kennen aufs Kennzeichen geschaut, heute sehen die bei mir in der Nähe nur die Farbe und grüßen dann.


    Mal ob ich den im April abstoßen kann, ob ihn mir jemand abkauft nach dem TÜV.

    War dort oben aufm Berg beim Botanischen Garten/am Denkmal für insgesamt 8 Monate und bin immer schön mit dem Minibus in die City gefahren, bin in der Einkaufsmeile flanieren gegangen, habe mir was bei PINo gegönnt und bin auch sonst gerne dort gewesen.
    Gibt einige nette Läden dort wo man sch niederlassen kann.
    Und ich hab dort meinen BUS - Führerschein gemacht 99

    Wenn das jetzt nur der Hinweis und Tip zu diesem Tuner sein soll, hättest Du dafür keinen eigenen Thread aufmachen müssen,denn dafür gibt es schon einen eigenen Thread mit dem Hinweis auf die verschiedensten Tuner innerhalb Deutschlands.


    Deswegen kann der Thread oder besser dieser Beitrag sicherlich auch in diesen anderen verschoben werden :!:;) und dieser damit geschlossen werden :!:


    Mal sehn ob das die ORCAS hinbekommen. :D


    Ansonsten bedarf dieser Thread keinen Beitrag - was sollte man auch darauf schreiben, ist ja nicht neues.


    Grüßchen

    Also die Karte unterstützt AGP( und AGP4, das wäre kein Thema.


    Die Antwort hast Du mir aber dann gegeben, das es nämlich dem Board egal ist welcher Speicher auf der Kate montiert ist.


    Habe mir jetzt erst einmal geholfen, indem ich einen alten kleineren CPU- Kühler (ganz Alt,deswegen auch so schön klein) auf den Kühlkörper gesetzt habe und den ein wenig fixiert habe.
    Werd mal sehn ob der Kollege im Büro noch einen etwas größeren hat den ich dan darauf festkleben kann.
    Ist erst einmal die günstigere Alternative als eine neue Karte.


    Ansonsten kostet ein kleiner neuer Kühler so um die 6 €, der dann in der Höhe auch noch passen würde,sollte ich noch eine PCI Karte neben der GK montieren wollen.


    Aber Danke erst einmal an den TIDSCHI.
    Macht schon viel aus wenn man das mal gelernt hat.

    AGP1 Grafikarte ist angesagt.
    Sieht man ja auf dem Bild, der Boardbeschreibung.
    AGP Steckplatz.
    Wird auch nach wie vor gebaut!


    Das die Speicherdaten des Boards egal sind ist mir schon klar.
    Mir geht es um den Speicher der Karte und dem Zusammenspiel mit dem Board, welches halt nur DDR als Stecksystem hat.


    Oder ist der Speicher der Karte "Stand Alone" und absolut unabhängig von dem Board?


    Ich habe da leider keine Ahnung von und denke das es hier genügend Experten gibt die sich da schon länger mal mit beschäftigen.

    Ging ja nicht um die Felgen selbst, sondern nur die Farbe schwarz zu dem weissen Wagen :thumbup:


    45 Jahre und nicht aufs Treffen.


    Ich lach mich wech :D8o^^


    Das Alter spielt dann doch wohl keine Rolle!
    Bin selbst kurz vor der 40 und es macht schon Spaß sich mal mit dem einen und anderen zu treffen und was zu unternehmen.


    Habe selbst im vergangenen Jahr in Löhne den "Schwarzen Abt" kennengelernt, den Dieter, und der ist 50 oder sogar drüber!
    Oder SirHenry, der lacht dich aus mit den 45 Jahren :thumbup:


    Ich denke das Alter kennt wohl keine Grenzen wenn es Spaß macht und man sich damit identifizieren kann.
    Klar verbastelt man in dem Alter seinen Wagen nicht mehr so extrem wie manch anderer 18jähriger.