Also wenn es Dir auf das V-Maxl ankommt, bist Du mit nem Diesel falsch bedient.
Willst Du hingegen Drehmoment, bist Du mit nem Diesel an der richtigen Stelle.
Und ja, um Deine Frage zu beantworten, man kann auch größere Kaliber ärgern.
Zwar ist der Ver ein wenig träger wie der IVer,aber auch damit sollte man andere Autos locker ein klein wenig ärgern können.
Hatte jetzt selber mal nen A6 vor mir und der dachte ich hätte mich eingehängt.
Gut, mit WR geht das Ganze noch ein wenig zügiger.
Aber so nen 2.7 oder nen 3.0 Diesel kann man ärgern, da die in der Beschleunigung mit ihrem Drehmoment nicht unbedingt zügiger sind.
Aber dann kommt das V-Max und die ziehen einem wieder weg.
Aber mir ist die V-MAX schon völlig egal.
Ein wenig Spaß haben und dann fahren lassen, nicht auf brechen und biegen versuchen dran bleiben zu können.
Man muss da schon einsichtig sein.
Die Beschleunigung, z.B. beim Überholen ist hier bei uns im Sauerland das wichtigste und schönste.
Was meiner so laut Tacho läuft schreibe ich jetzt mal nicht hier hinein, aber für nen 170 SerienPS reicht es alle Male aus
EDIT:
Im Forum hier stehen bereits massig Beiträge verschiedener Member zu diesem unerschöppflichen Thema zu demman immer wieder das Rad neu erfindet!
Einfach mal Stichtworte wählen und die SUFU nutzen!