Beiträge von Superspeedy

    Es kommt ja auf viele Aspekte , auch beim Felgenkauf an.
    Willst Du "SHOW" machen oder noch damit fahren.
    Du hast nen 1.4er, da wäre 19" schon mal IN MEINEN Augen Blödsinn, und wenn die Reifen noch entsprechend breit wären noch mehr.


    Die Infos sind ja, mit dem was DU vorhast, nun ein wenig spärlich.
    16" wäre Serie bei 205er Reifen, also Standard.
    17" würde schon viel besser ausschauen, müsste der Wagen dann nur tiefer - 215 bei einer schönen breiten Felge und der Wagen schaut gut aus.
    18" ist für den IVer das "normal" übliche bei einer ET 35 und dann Reifen in der Dimension 225 - aber dann wird es mit dem vorankommen auch schon zäher.


    Ist aber Deine Entscheidung :!:
    Wenn ich mir den IV meiner Bekannten anschaue mit 17" bei nem 1.6er und 215er Reifen denke ich schon warum ich 18" habe :)


    Was hat der Wagen denn für eine Farbe :?:


    205 bei 18" wirst Du nicht bekommen, würde nicht ausschauen und der felge nicht gut tun und der Tragindex wäre glaube ich auch nicht mehr gegeben!?
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    Ach ja, befüll doch Dein Profil mal mit ein paar Infos ;)

    Anahnd der Fahrgestelltnummer ist eigentlich jedes Auto sichtbar in der Historie, wie schon geschrieben und somit auch durch jede Werkstatt nachprüfbar was gemacht wurde und/oder was nicht.


    Oder aber bei der Werkstatt uin Frankfurt anrufen und sich halt auf dem schnelleren Wege schlau machen.


    Ich denke wenn Du zu Deinem Händler gehst hat der für so einen "Unsinn" erst mal keine Zeit.
    Da hört das FREUNDLICHE nämlich meistens auf-leider.

    Grundsätzlich sollte man die Wechsel des Riemens ins Bordbuch eintragen lassen oder zusehen das man, falls man dieses nicht mehr hat, die Rechnung/en des letzten Wechsels erhält oder behält!


    Wenn Du weisst von wem der Wagen ist, wo er bereits vor Dir in der Werkstatt untersucht wurde, kannst Du diese aufsuchen und die schauen im Rechner nach.


    Meistens hat man ja irgendwo eine Info stehen am Auto.


    Es geht bei diesen Riemen ja nicht nur um die gefahrenen KM sondern auch um die Alterung.
    Ein Wagen der in 10 Jahren 30 TKM fährt, sollte seinen Riemen aufgrund Altersschwäche auch mal wechseln lassen!!


    Aber nur aufgrund der KM ist es auch bei Dir jetzt nicht ersichtlich ob schon einmal ein Riemen gewechselt wurde!
    Sagen könnte man jetzt NEIN.


    Aber mal ein TIP für die die jetzt einen Wechsel planen oder eh machen müssen, sei es für nen Diesel oder Benziner.


    Im AHW SHOP kann man sich unter der Rubrik Zahnriemen anschauen was man alles neu machen lassen muss, bzw. was sich in dem Satz befindet.
    In der Regel steht die TN des freundlichen dabei.
    Dann fährt man zur Kontrolle einfach zum freundlichen, fragt nach den teilen, danach was man evtl. noch an Schraueb oder ähnlichem benötigen würde und was die Kosten würden und startet dann eine Anfrage beim Forumshändler des Vertrauens hier im FORUMz.B. AH Steiner.
    Man teilt denen mit was man vor hat, gibt denen die TN und die schicken einem ein Angebot über die benötigten Teil zurück.


    Bei mir waren es ungefähr an Material 200 € zum Originalpreis gespart - und man hat VW Originalteile.


    Auch die WaPu nicht vergessen und bei den Fahrzeugen mit einer Laufleistung von weit über 100TKM evtl. noch den Freilauf der LiMa, soweit vorhanden.
    Denn wenn der Defekt ist, kann der den Wagen ganz schön zum Virbrieren bringen und man fragt sich wo das herkommt!!
    Und die Batterie wird dadurch nicht mehr richtig geladen und man bekommt im Display eine Fehlermeldung angezeigt!


    Deswegen - NUTZT DIE FORUMSHÄNDLER beim Kauf von Ersatzteilen.
    Ihr spart eine Menge Geld und habt O.Teile.


    Beispiel beim 1.9er Diesel
    Zahnriemensatz Original 190 € - AH Steiner im Angebot 99 €

    Ich sag ja, setzt Dich mal mit dem LJSTEFAN in Vbdg. der kann Dir sicherlich auch mehr dazu schreiben oder erzäheln.
    Wobei es sicherlich von Vorteil wäre, wenn man das hier dann weiter behandeln würde.
    Ich selbst habe ja keinen 170er, jedoch haben meine PD Elemente nun auch schon 175TKM runter!

    KUMHO KU 31 oder der neue von KUMHO
    P/L TOP


    Wenn Du für die Reifen die man Dir hier empfeheln wird auch Meinungen lesen möchtest, Kritiken oder sonstiges, bemüh doch mal die SUFU oben rechts,denn über so aktuelle Reifen wurde hier die letzten Jahre schon genügend geschrieben.
    Und ob die auf nen VIer oder nem IV/Ver gefahren werden ist egal.


    Das wäre meine Wahl.
    Meinungen und Tests kannst Du beim Hersteller auf der Seite oder bei Anbietern selber nachlesen, die haben da nämlich die Urteile in der Regel veröffentlicht!!


    Aber ich denke das muss man Dir nicht schreiben, das hast Du sicherlich schon mal gesehen.

    Na schaut doch gut aus der Kleine vom MATZE


    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit den "Verrückten" hier.


    Klasse Bilder mit schicken Felgen auf dem Wagen.
    Was natürlich nicht zu verachten ist , ist das VIer Lenkrad, auch wenn es nicht unbedingt in das Bild zu einem IVer passt.


    Na und ich muss Dir ja nicht erzählen, was ein Staubsauger und eine Waschmaschine für Wunder bewirken kann ;):thumbup:


    Und mal so by the Way.


    Wenn Du hier länger unterwegens sein möchtest, füll doch mal DEIN PROFIL mit ein paar Infos, damit man sehen kann mit wem man es zu tun hat.
    Nur der Pseudoname ist dann ein wenig zu wenig :)

    Ich denke das wohl schon, zum Einen in der Garantie und zum Anderen wenn es Probleme gibt und man sich regelmäßig an die vorgschriebenen Wartungsintervalle hält - so sagte das der LJSTEFAN.


    Hält man sich nicht daran, kommt zu spät usw. hat man halt das Problem, das man dann halt keinen Service mehr bekommt.
    Das Problem der Verußung ist ja nun auch bei VW bekannt und passt denen ja auch nicht das denen da bei den PD Elementen des 170ers was falsch gelaufen ist und die Verbrennung, und damit hat es ja nun etwas zu tun, nicht so einwandfrei ist.
    Dann müssen die auch im Rahmen des Services zusehen das sie die Kunden auf dem Wege der Reinigung im Hause behalten.

    Das Thema hatten wir am letzten Montag beim Bielefelder "Stammtischessen" auch wieder drauf und da hatte ich die Frage gestellt ob man soetwas bei 170TKM mal durchexerzieren sollte um dem Motor und den Düsen was gutes zu gönnen.


    Es gibt da wohl einhellige Meinungen das diese PD Elemente regelmäßig wohl greinigt werden müssen.


    Die ALEX und der LJStefan haben da wohl schon Erfahrungen mit machen dürfen, wie sicherlich so manch anderer auch hier.


    Was das kostet, was einen da erwartet, kann Dir, wie mir selbstverständlich auch, der " :) " Lächerliche jederzeit sagen,denn da gibt es auch vorgegebene AWs für.
    Ausbauen und Einbauen ist sicherlich nicht das Problem, das steht sogar beim Dieselschrauber sehr gut und auch bebildert auf der I-Seite.
    Aber das Reinigen und die Einstellungen später sind sicherlich nicht durch einen "Laien" zu bewerkstelligen.
    Würde wohl bei einer solchen Aktion einen " :) " aufsuchen, oder man fährt zum Dieselschrauber ins Ausland und macht 2 Tage Urlaub.


    Eine Leistungsverlst oder eine leistungseinbuße von 35 PS ist natürlich schon eine Menge, wobei ich nicht glauben kann das die dann nur von den PD Elementen kommen.


    Aber evtl. hat ja wirklich schon mal jemand die Sachen bearbeiten lassen und kennt sich mit den Kosten aus!


    Ein interessantes Thema!!

    So, der Wagen wurde gerade eben von mir aus der Werkstatt geholt. :thumbup:
    Der TÜV Prüfer hatbescheinigt:


    TÜV - ohne Mängel :!:
    AU - ohne Probleme bestanden :!:


    Sky:
    Das Öl wurde ein wenig ergänzt und das Quetschquitschen ist beseitigt. :thumbup:


    Also Keilrippenriemen neu, Zahnriemen neu,WaPu neu, Spannrolle neu, Ölwechsel incl. Filter, Freilauf LiMa neu,


    Der Wagen ist so leise wie Mäusepfoten und weist keine Vibrationen mehr auf - welche durch den defekten Freilauf kamen, da dieser bei höheren Geschwindigkeiten aufgrund der Fliehkräfte dem Riemen nicht mehr entgegenwirken konnte und die Vibs auf den Wagen übertragen hat.


    Daten bei MOBILE sind schon geändert und ergänzt.
    Anzeige bei A24 wird jetzt auch wieder geschaltet.


    Gleich kommen noch die Sommerpuschen drauf und der Wagen ist wieder fertig.


    Muss dann nur noch versuchen vom KAUFI den Kondi irgendwie zu verbauen den er mir letztes Jahr überlassen hat und den ich jetzt im Keller wiedergefunden habe ;)

    Also zunächst einmal macht die SUFU mittlerweile bei solchen Fragen sehr viel Sinn, denn die Fragen sind schon so oft gestellt worden das niemand sagen kann das er über die SUFU nichts gefunden hätte!!


    Zum anderen ist es zwingend notwendig bei solchen Fragen auch mit Infomationen rauszurücken die für die Beantwortung immens wichtig sind,denn die Frage alleine was man bei 225 auf 17" Felgen fahren darf kann Dir hier GENAU niemand beantworten, denn es fehlt, wie so oft bei solchen immer wieder gestellten Fragen das wichtigste an Angaben, das ist nämlich die ET (EINPRESSTIEFE) der Felge, auf die diese Reifen aufgezogen sind.


    Die Fragestellung ist ungefähr genauso interessant wie die Frage was habe ich für ein Auto,wenn die Leute sagen ich habe 120 PS!!


    Du wirst sicherlich das Problem verstehen!!


    Kein Mensch weiß was Du für eine Felge fährst und niemand kennt die ET!