Beiträge von Superspeedy

    Und das hat der mit der ET 40 nicht abgenommen!?
    Dann such wirklich mal nen anderen Prüfer auf und frag vorher ob Du die abgenommen bekommen würdest, der soll nur mal schauen wenn er kurz Zeit hat, nur von der Optik her.


    Also unter 40 kein Thema, das kommt zu weit raus.
    Optimal wäre halt die 42, aber bei ET 40 kann auch ein Prüfer mal genauer hinschauen und "ein Auge zudrücken".


    Hast Du denn keinen Reifenhändler wo z.B. die DEKRA zum prüfen vorbeischaut.
    Die sind in der regel lockerer drauf wie in den Prüfstützpunkten!

    Klasse Wagen!
    Das mit den Rückleuchten wurde ja jetzt in den letzten Comments ausreichend angeschrieben.
    Die sahen aus wie gewollt,aber nicht gekonnt!


    Jetzt sieht der Wagen aus wie ein Golf.


    Das Problem mit dem 2.0 L Motor und den 170 PS wurde ja schon nachgefragt bezüglich irgendwelcher schaon aufgetauchter Probleme.


    Auch die Frage bzgl. einer kleinen dezenten Leistungssteigerung wurde schon gestellt.


    18" würden dem gut stehen, evtl. sogar bei der Leistung 19"


    Was hat der GEIßBock denn gekostet, wenn man fragen darf :whistling:

    Das was für Dich als NEWLING interessant wäre findest Du u.a. hier => IMMER FLEIßIG LESEN!


    Unter Point 3 wäre Deine Frage schon beantwortet gewesen ;)


    Und stimmt, ein wenig VIEL mehr könntest Du von Deinem Wagen schon erzählen bzw. schreiben.
    Bilder sind immer gut, aber der Text dazu kommt noch besser :D


    Und Bilder vom Innenraum sind immer gerne gesehen :)


    Ansonsten kannst Du bei weiteren Fragen auch gerne diese Funktion oben rechts nutzen, dieses komische Feld wo man was reinschreiben muss.


    Grüßchen

    Komfort wäre dann = NULL und im normalen Straßenverkehr auch nicht mehr alltagstauglich.
    Willst Du da ein Showcar raus machen oder nur auf "K...e" hauen :?:


    Das Du evtl. auch noch mal über irgendwelche im normalen Alltag auftauchende Hindernisse fahren müsstest musst Du wohl auch noch bedenken.
    Denn nur geradeaus und absolut eben gibt es in Deutschland und anderen Ländern nicht :D


    Selbst der Blaue wäre mir persönlich schon zu tief.


    Ein gesundes und fahrbares Mittelmaß sollte es schon sein =)


    Mit dem angesprochenen Airride könntest Du noch ein wenig spielen in der Höhe und hättest die Show dann noch mehr im Sack.


    Tiefer gehts noch - ohne Räder :P


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    OENNE, füll doch mal Dein Profil, damit man weiß mit wem man es zu tun hat

    Ne ich meinte schon nach der 50 PS Änderung, schaltet er JETZT alle 7 Gänge durch oder bleibt der im 6 Gang hängen weil er gar nicht in den 7 Gang schalten soll.
    Was dann ja halt ein Weichwarenfehler wäre.


    Dann wäre schon die vermutung das er nach dem kommenden "Hochdatum" wieder alle durchschaltet.


    Muss nicht sein, kann aber das er halt irgendwo hängen bleibt, deswegen ja auch ;) die Frage

    Konnte nur ein Parameter sein, und der liegt sicherlich im Zusammenhang mit dem DSG.
    Was aber lediglich eine Vermutung ist.


    Schaltete der Wagen denn jetzt nach der Änderung die 7 Gänge alle durch, hast DU mal darauf geachtet, oder blieb der wirklich im 6. Gang hängen und es kam deswegen nicht mehr durchs Rohr :?:


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    Ach David, füll doch mal Dein Profil mal ein wenig mit Leben :thumbup:

    Die Frage die ich mir stelle ist die, ob ABT überhaupt bei der Mehrleistung von 50 PS bei dem Wagen so etwas wie eine Sperre eingebaut oder oder generell einbaut.
    Vorstellen kann ich mir das nun wirklich nicht, höchstens durch einen Programmierfehler.
    Die holen aus 1.4 Litern Hubraum 210 PS und begrenzen da doch auch nichts :!:
    Warum sollte man das bei einem 1.8er dann machen :?:
    Der Motor der heutigen neuzeit veträgt das doch ohne Probleme.


    Evtl. liegt ja auch an dem DSG mit den 7 Gängen die evtl. in dem oberen Gang zu träge sind oder eine andere Weichware benötigt.


    220 Km/h Serie sollten bei 50 PS Mehrleistung locker an die 15-20 Km/h mehr sein - zumindest bei nem Benziner.
    Bei nem Diesel machen 30-40 PS halt leider nicht soviel aus, da steigt eher das Drehmoment.
    Da sind es halt nur zwischen 5 - 15 Km/h.


    Ich denke jetzt mal so bei mir, das der Fehler nicht unbedingt bei Abt liegen muss.
    Es sei denn die haben auch das DSG angepasst und der würde, und deswegen sicherlich auch die Frage mit der Drehzahl, am "Limit" laufen im 6. Gang und der 7. Gang würde fehlen. Und Du schreibst ja das der Wagen im 6. Gang gebremst wird :!:

    Huch, mir ist da ein Fehler unterlaufen.
    Ich habe meinen ja von 1991 bis 2003 :!: gefahren, und dann kam der IVer :thumbup:
    Und der sah immer noch so was von lecker aus nach der langen zeit und den Kilometern.
    Deswegen denke ich gerne an den zurück.
    Wenn es nur eine Semmel gewesen wäre wäre es mir egal gewesen.
    und was musste ich anschliessend mit erschüttern feststellen - ich hatte gar keine Bilder.


    Eins habe ich jetzt mal wiedergefunden, werde es mal einscannen und mal hier hineinstellen ;):D

    Da kommen Erinnerung in mir hoch bei diesem Wagen.
    Meiner war damals Bj 89.
    Gefahren von 91 - 2002
    Endkilomterstand bei Motorschaden 442.000!! Kilometer auf der Uhr


    Davon bin ich alleine die 400.000 Kilometer gefahren, weil der Erstbesitzer, ein VW Autohausangehöriger den zwei Jahre gefahren ist und beim Verkauf 42.000 auf dem Tach hatte.
    1.8 90 PS ist ein solider und rustikaler Motor, den man, aufgrund der Zentraleinspritzung des öfteren mal in der MEMBRANE entölen sollte, denn das macht auch Leistungs und Verbrauchstechnisch sehr viel aus!


    Habe ich regelmäßig gereinigt und immer schön sauber gemacht und der lief wieder wie ein Döppken.


    Meiner war ein reines Langstreckenfahrzeug und hat alleine schon 3 x für 3 Monate die Strecke Sauerland - Starnberg fahren müssen.
    Rannte wie ein Gepard nud hatte, bis auf neue Kohlen in der LiMa und einem neuen Getriebedeckel keine Wehwechen.
    War ein treuer Weggefährte.
    Würd ich sicherlich heute noch fahren wenn ich rechtzeitig gesehen hätte das ich ja noch einen heilen und voll funktionsfähigen ZK in der Ecke liegen hatte und ich den Motor nur hätte planen und neu aufsetzen gemusst hätte.


    Schade, ich trauer ihm heute, nach 8 Jahren, immer noch nach ;( :wacko:

    NEIN! Benutz die Suchfunktion. Das ist einfach nur Faulheit!


    Aber er wollte doch nur noch mal ein wenig NÄHER drauf eingehen - wobei ich das NÄHER hier gar nicht sehe und auch dieses NÄHER schon soo oft durchgenudelt und durchgekaut wurde.
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    By the Way
    Übrigens 2.0, für so einen Kommentar hat mich mal ein MOTZ hier zurechtgewiesen - wobei es hier in diesem Forum immer mehr üblich und Mode wird einfach mal eine Frage zum tausendsten Male zu stellen ohne die SUFU zu benutzen.
    Für den von Dir erwähnet Kommentar sollten eigentlich die Motz von Beginn der Anmeldung zuständig sein - was in Form eines Hinweises vollkommen ausreicht.
    Es sollte für Neulinge eigentlich logisch sein, das diese Themen bereits soo oft besprochen und diskutiert wurden und man nicht immer mit deren Kommentaren, also der der neulinge, das Rad neu erfinden muss.
    Das Forum ist für jeden so sortiert, das er in der Rubrik zu dem Fahrzeug er die Frage stellen möchte, auch suchen kann :!:


    Die Zeiten ändern sich in diesem Forum zum negativen und man wird für eine wohl zurecht ausgeschriebene Rüge zurecht gewiesen.
    Man beachte nur die Kommentare bzgl. 8x18 ET 35 und Spurverbreiterungen die in der lezten Zeit hier erneut gestellt wurden.
    Hier die SUFU in der Golf IV Sektion gestellt und schwupps, man soll es kaum glauben, es kommen so viele Ergebnisse das man ohne Ende zu lesen hat.
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    Und nun zurück zum bereits so oft durchgekauten Thema


    Und PATZ, nichts für ungut :rolleyes:;) , nimm es dir einfach nur zu Herzen


    Jedoch war ich etwas stutzig, dass bei 3600 rpm eine maximale Endgeschwindigkeit von nur 200km/h angesagt war.
    Woran kann das liegen? Hat jetzt gut 118k km runter. Mit 225er 17" Reifen.


    Das passt schon, mehr wird in der Regel da bei der Drehzahl nicht gefahren.
    Meiner hat bei 210 - 215 so gerade die 4 vorne stehen, und hätte noch ein wenig Platz im Drehzahlband.


    Ist also bei 200 absolut i.O. von der Drehzahl her.
    Wobei der Wagen genrell schon schneller laufen sollte wie 200!


    Aber OK, die Übersetzung machts halt nicht möglich wie Du schreibst.


    Ach ja, der Passat mit 131 läuft 225!? Nach Tacho, aber mehr auch nicht!
    Da zieh mal die 15-20 ab.
    Das kommt einem bei dem Blick auf den Tach woh lschneller vor, aber glauben kann ich das bei dem Wagen sicherlich im Serientrimm nicht unbedingt!


    Das verfälscht wohl alles ein wenig.