Da kommen Erinnerung in mir hoch bei diesem Wagen.
Meiner war damals Bj 89.
Gefahren von 91 - 2002
Endkilomterstand bei Motorschaden 442.000!! Kilometer auf der Uhr
Davon bin ich alleine die 400.000 Kilometer gefahren, weil der Erstbesitzer, ein VW Autohausangehöriger den zwei Jahre gefahren ist und beim Verkauf 42.000 auf dem Tach hatte.
1.8 90 PS ist ein solider und rustikaler Motor, den man, aufgrund der Zentraleinspritzung des öfteren mal in der MEMBRANE entölen sollte, denn das macht auch Leistungs und Verbrauchstechnisch sehr viel aus!
Habe ich regelmäßig gereinigt und immer schön sauber gemacht und der lief wieder wie ein Döppken.
Meiner war ein reines Langstreckenfahrzeug und hat alleine schon 3 x für 3 Monate die Strecke Sauerland - Starnberg fahren müssen.
Rannte wie ein Gepard nud hatte, bis auf neue Kohlen in der LiMa und einem neuen Getriebedeckel keine Wehwechen.
War ein treuer Weggefährte.
Würd ich sicherlich heute noch fahren wenn ich rechtzeitig gesehen hätte das ich ja noch einen heilen und voll funktionsfähigen ZK in der Ecke liegen hatte und ich den Motor nur hätte planen und neu aufsetzen gemusst hätte.
Schade, ich trauer ihm heute, nach 8 Jahren, immer noch nach :wacko: