Beiträge von Superspeedy

    Zitat

    ich war heut mit dem 25mm Begrenzern nochmals da und wurde wieder nicht eingetragen,


    Aber doch wohl nicht bei dem selben Prüfer.


    Ich habe das schon ein paar Mal geschrieben.


    Nicht direkt hinfahren und sagen das es eine Abnahme werden soll, sondern dem Prüfer, und das geht bei den Prüfern der freien Werkstätten wirklich einfach, das man denen den Wagen erst mal zeigt und sich deren Meinung im Vorfeld einholt.


    Heute ist Mittwoch, eine Fahrt ins Sauerland, das nur als Beispiel,wie ich Dir geschrieben hatte, und ich würde mal behaupten das wäre eingetragen.


    Die Werkstätten die einen guten Draht zu den Prüfern haben, können schon einiges bewerkstelligen


    Ich drück Dir aber trotzdem mal weiter die Dauem und hoffe das Du ohne Probleme in den Urlaub fahren kannst :!:

    Ich hab den Teil deines Textes nicht so ganze verstanden, aber du glaubst nicht wirklich das die meisten Leute die einen R8 fahren, diesen auch Bar bezahlen?!


    Ob BAR oder finanziert.
    ICH könnte mir, wie wohl 99% der Mitglieder dieses Forums auch, sicherlich nicht so einen Wagen leisten oder auch nur im gerinsgten finanzieren.
    Das meinte ich damit.
    Geschäftsleute oder halt die, die das Geld ÜBRIG haben, können sich so ein Auto leisten - auch in BAR
    Das meinte ich damit.
    Auch eine Anzhlung von 80T€ ist sicherlich nicht von jedem leistbar :!:
    Und die,die sich so ein Auto, oder auch jedes andere Auto, leisten können, auf welchem Wege auch immer, sollten von AUTI schon anders behandelt werden.
    Ich werde heute auch noch wie ein "König" behandelt wenn ich mit meinem in die Werkstatt komme, was mit der Begrüßung anfängt bis hin zum Kakao.
    Und ich habe nur einen Golf - aber der Service und der Ton macht die Musik, und die ist bei AUTI in diesem Falle wohl sehr schlecht gespielt!!


    Grundsätzlich ist jedes AH ein Dienstaleistungsunternehmen, wo der Dienst am Kunden eigentlich groß geschrieben werden sollte - auch an einem zukünftigen Kunden.
    Aber Storys über AH Verkäufer die sich erst gar nicht bequemen einem zu helfen, oder einen an den Kopf werfen das das Auto für das man sich interessiert ja wohl nichts für Herrschaften in dem Alter wäre, sind an der Tagesordnung, haben aber auch nichts in einem AH verloren!


    Und, wie schon geschrieben, solche Bremsen kosten AUTI nen Appel und nen Ei, in der Anschaffung und bei der Montage.

    Ist das Video wohl schon in dem R8 Forum zugegen =) =)


    So einen Beitrag und solch einen Bericht muss man wirklich der breiten Masse zur Verfügung stellen und dem armen AUDI Beteiber mal gehörig den Marsch blasen :!:


    Ist ja wohl wirklich ein großer Witz was dieses Weltunternehmen da mit einem Kunden abzieht, der sich das Auti wahrscheinlich noch bar bezahlt abgeholt hat.


    Das grenzt wirklich im wahrsten Sinne des Wortes an Kundenverar...e hoch 3.


    Ich persönlich hoffe das AUDI dadurch einen sehr hohen IMAGEschaden erleidet und sich mal in Erinnerung ruft, das die Kunden die sind die die Autos kaufen, die sind die das Geld in der Tasche haben, bei so einem Auti wohl in der Regel BAR, und die Händler nur verkaufen und sich eigentlich Sorgen um ihre Kunden machen sollten.
    Es fehlen einem hier die Worte und man regt sich wirklich nur auf über die Geldscheffler der Superlative.


    Ach ja, von wann ist das Video eigentlich :?: , und hoffentlich halten die einen mit dem Ergebnis auf dem laufenden :!:

    Der Golf VII wird attraktiver und edler
    Update ++ Erlkönige ++ Der VW Golf VII soll den Abstand zum Polo, der zuletzt ein Zeichen gesetzt hat, wieder herstellen. Die siebte Generation startet 2013 und soll noch attraktiver, noch hochwertiger, noch geräumiger werden. Außerdem ist er fit für Gas-, Elektro- und Hybridantrieb. Bei Erprobungsfahrten auf dem Nürburgring wurde jetzt von unserem Erlkönig-Fotografen der erste VW Golf VII -Erlkönig abgeschossen.


    Der neue Golf wird geringfügig niedriger als sein Vorgänger
    Es ist kein Geheimnis, dass im VW-Design immer ein harter Kampf zwischen Designern und Technikern ausgetragen wird. Sie streiten um jeden Millimeter. Und es ist auch kein Geheimnis, dass Martin Winterkorn diesen Prozess engagiert mitgestaltet. Designchef de Silva: "Er ist kein Designer, aber er hat eine klare Meinung zum Design. Meine Chefs sind meine Kunden, und die sind ganz schön anspruchsvoll." Der neue VW Golf VII wird geringfügig niedriger als sein Vorgänger. In der Länge und beim Radstand legt er wenige Zentimeter zu - was vor allem das Platzangebot im Innenraum weiter verbessert. Damit erhöht sich der Abstand zum Polo.


    Neuer Golf: Alles wirkt sehr edel und funktional
    Dies soll der Golf VII auch qualitativ auf den ersten Blick erkennen lassen: Er strahlt intensiver als der alte, bekommt feine Chromelemente in den Scheinwerfern, im Grillbereich, selbst im unteren Lufteinlass und in den Heckleuchten. Diese Feinarbeit soll sich auch im Innenraum fortsetzen. Bei der Bedienung wird es keine großen Experimente geben, alles wirkt sehr edel und funktional. In der Mittelkonsole sitzt ein Acht-Zoll-Bildschirm, auf den man Handy-Daten aufspielen kann. Als besonderes Highlight lassen sich auf dem Touchpad wie beim iPhone Kartenausschnitte mit den Fingern aufziehen oder verschieben.


    Der VW Golf VII ist das zweite Modell auf dem neuen Modularen Querbaukasten


    Und was trägt der neue Kompakte unter dem Blech? Nach dem Audi A3, der nur wenige Monate Vorsprung haben wird, ist der Golf das zweite Modell auf dem neuen Modularen Querbaukasten (MQB). Am Ende werden es rund 60 Modelle des VW-Konzerns sein, die sich aus dem Baukasten-System bedienen. 65 bis 70 Prozent Gleichteile über einige Millionen Stück - das ist Rekord in der Branche.


    Entwicklungschef Ulrich Hackenberg: "Dazu zählen der komplette Antriebsstrang, die Klimaanlage, die Sitze, auch die Türöffner und die Fensterheber. Der Aufbau der Türen ist gleich. Auch die Aufbaufolge der Karosserie gehört dazu." Das reduziert die Kosten, und das lässt die Konkurrenz, speziell aus Japan, ganz genau hinschauen.


    Technisch gesehen ein Quantensprung
    Der MQB "ist weit flexibler als die ehemalige Plattformstrategie", gibt sich Hackenberg selbstbewusst. "Wir können das Auto in der Breite, Länge und in der Höhe variieren, ebenso den Radstand, die Spurbreite und die Radgrößen." Und so lassen sich auf einer Baukastenstruktur die unterschiedlichsten Fahrzeugsegmente ableiten, "vom Cabrio über eine Limousine bis zum SUV" (Hackenberg).


    Der Schritt vom Golf VI zum VW Golf VII wird nicht allein die Kosten deutlich reduzieren, auch technisch gesehen ist es ein Quantensprung. Bei den Benzinmotoren setzt der Golf auf die bekannten TSI-Vierzylinder mit 1,2 bis 2,0 Liter Hubraum und einer Leistung bis maximal 300 PS. Neu dagegen sind die Diesel. Der Golf profitiert vom neuen Modularen Dieselbaukasten aus Vier- und Dreizylindern. Kein neuer Motor, was Bohrung, Hub und Stichmaß betrifft, aber, so erklärt ein Techniker, "die größte technische Änderung in den letzten 15 Jahren".


    Der VW Golf VII ist fit für künftige Antriebskonzepte


    Was ist neu? Der Diesel wird fit gemacht für die scharfen Euro 6-Grenzwerte, mit motornaher Abgasnachbehandlung, mit einer Einspritzanlage, die künftig bis zu 2.500 bar Druck aufbauen kann. Und bei den großen Modellen wie dem Passat mit NOx-Kat und aktiver Harnstoffeinspritzung ausgestattet. Die wird der Golf aber wohl nicht brauchen.


    Dafür ist der neue Baukasten für alle künftigen Antriebsszenarien fit: Er hat Platz für Gastanks und kann Batterien für den Elektro- wie für den Hybridantrieb bunkern. "Wir werden der Autobauer sein, der den Hybrid aus der Nische holt", verspricht Martin Winterkorn.


    [Blockierte Grafik: http://auto.freenet.de/contentblob/1557216/teaserImg476x317/amspictureamsmdb3356001.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://auto.freenet.de/contentblob/1557218/teaserImg476x317/amspictureamsmdb3356011.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/sites/default/files/imagecache/462x347/images/bildergalerie/2010/01/Volkswagen_Golf_2013-001.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.autoexpress.co.uk/images/front_picture_library_UK/dir_604/car_photo_302448_25.jpg]


    ERLKÖNIG - KEIN GOLF VI!:
    Erlkönig mit Eselsbrücke: VW testet den Golf VII
    Haar - Ein kleiner Esel dreht seine Runden auf dem Nürburgring. Doch keine Angst, die Nordschleife wurde nicht in eine Trabrennbahn umgewandelt. Vielmehr geht es um einen "Muletto", was auf italienisch soviel wie "kleiner Esel" bedeutet. Dahinter verbirgt sich die Erprobung von Technikkomponenten eines neuen Autos unter der Karosserie des Vorgängers. In unserem Fall wandelt der nächste VW Golf auf optisch bekannten Pfaden.


    Geschicktes Tarnkleid
    Im ersten Moment würde man vermuten, dass hier ein Golf-VI-Fahrer mit Hang zum Tuning seine Runden dreht. Doch die markanten hinteren Radkästen inklusive Spurverbreitung und Ausbuchtung am Tank deuten drauf hin, dass unter der unscheinbaren Karosserie des Kompakt-VW bereits der Nachfolger erprobt wird.


    [Blockierte Grafik: http://magazine.web.de/images/320/10326320,pd=2,w=600,mxw=600,mxh=400,h=400.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://magazine.web.de/images/328/10326328,pd=2,w=600,mxw=600,mxh=400,h=400.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://magazine.web.de/images/330/10326330,pd=2,w=600,mxw=600,mxh=400,h=400.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://magazine.web.de/images/332/10326332,pd=2,w=600,mxw=600,mxh=400,h=400.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://magazine.web.de/images/334/10326334,pd=2,w=600,mxw=600,mxh=400,h=400.jpg]

    Erfahrungsgemäß gehen die Lampen ja immer zu Beginn des Winters kaputt.
    Meine waren somit im November 2008 fällig.
    Wollte mir dann die NB holen, wobei man mir davon abgeraten hat, da die wohl, und das liest und hört man schon mal des öfteren, nicht so eine hohe Lebensdauer haben sollen wiedie POWER.
    Dann die Power gekauft, leider zu teuer, und eingebaut.
    Lichtausbeute bei trockener Fahrbahn sehr gut, bei Nässe wie alle anderen auch, was aber auch an den Augen des einzelenen liegen kann.
    X-Power sind eine Empfehlung wert.


    Aber wie schon geschrieben, dieses Thema wurde schon millionen mal behandelt, auch mit einem Voting zwecks Ergebnisübersicht!


    Die SUFU hilft da schon sehr viel weiter.


    Oder war es gar Faulheit :?::whistling:

    Hey Timo, das ist ja ärgerlich hoch 3!


    Aber bei Dir ist halt das eingetroffen was auch ich immer schreibe, " die Prüfer müsen einen guten Tag haben!"
    Am empfehlenswertesten ist eigentlich immer ein Prüfer bei einer Werkstatt, nicht unbedingt zu nem Prüfcenter fahren.
    Ich führe immer das Beispiel von meinem Dad an, was DU ja sicherlich schon mal gelesen hast.
    TÜV NEIN, DEKRA bei meinem Reifenhändler des Vertrauens KEIN THEMA


    Sitzt dann halt auch in Arnsberg.
    Denn, und das ist meistens der Fall, die machen in der Regel keine Probefahrt, setzen das Teil auf die Klötze und mehr nicht.
    Aber Last hat bei dem DEKRA Prüfer noch niemand gesehen im Kofferraum!


    Schade eigentlich, ärgert einen schön.


    Also wenn Du eine Werkstatt kennst, wo die DEKRA prüft, fahr doch mal da vorbei und lass die Kombi im Vorfeld mal so checken.


    Ansonsten fährst Du nach Arnsberg und lässt den dort abnehmen =)

    http://www.cama-handel.de


    Oil


    5 oder 6 Seite
    5W30 für Fahrzeuge mit DPF und auch für Fahrzeuge ohne vorhanden.
    5 Liter um die 33 €
    Premium Öl
    Selbst schon mehrmals bestellt und für sehr gut befunden.
    Die Spezifikationen wurde von VW erteilt.
    Günstig,schnell und ansonsten auch sehr zufrieden.
    Nehme ich auch immer mit zu meinen Inspektionen und lasse das auffüllen!


    Klasse Service

    Zum Thema BIRNEN :!:
    Das haue ich dann immer raus zu dem Thema - es ist immer wieder die selbe Vorlage :!: =)


    Es sind und bleiben einfach Leuchtmittel.


    Glühobst ist etwas seltener, schwer zu finden und nicht an jeder Ecke zu bekommen.
    Kommt in der Regel aus Südostasien und wird Lampionbirne genannt :D
    Kann, wird aber im Normalfall nicht im Auto verbaut :whistling:


    Ist das Birnenbild nicht urheberrechtlich geschützt?

    Benutzt mal die
    Suchfunktion ;) Dieses Thema wurde schon sehr oft hier behandelt.


    Eine gute Idee und ein guter Tip für einen Neuling on Board ;)


    Ansonsten, für die weitere Zukunft, kannst Du dir hier auch Tips und Anregungen holen!!
    Tipps und Tricks


    Und für alles weitere schau einfach mal in die Rubrik die für Deinen Wagen in Frage kommt, denn auch da kannst DU suchen und diese auch noch auf den Bereich einschränken.


    Wie oben steht, die Themen wurden schon einige Male behandelt, wie Du dir sicherlich vorstellen kannst ;)


    Grüßchen

    weil die einfach nicht wissen können wieviel Geld ich in der Tasche habe.


    Als Beispiel:
    Ein selbstständiger Waldarbeiter mit mehreren Beschäftigten hat in seiner Tasche 30T€ und fährt zu meinem VW Autohaus, also bei dem ich auch Kunde bin, um sich einen Wagen anzuschauen und bei gefallen zu kaufen.
    Der Verkäufer tröstet ihn und sagt das er gerade noch in einem Kundengespräch sei.
    Nichts passiert, und nach einer geschlagenen Stunde wird der der Gute von der Rezeptionistini angesprochen und gefragt ob sie ihm helfen könne.
    Er holt die 30T€ aus der Tasche und sagt das hier gerne nen Wagen gekauft hätte,er aber solch einen schlehcten Verkäuferservice noch nicht erlebt habe und sein Auto woanders kaufen würde.


    Er fand keine Beachtung weil er, und das passt zu dem Outfit und der Meinung einiger Verkäufer, in seiner Waldarbeiterkluft vorgefahren ist.


    Und deswegen gehe ich in dem selben Autohaus immer zum AUDI Verkäufer, denn die sind auf jeden Fall zu 100 % freundlicher wie diese VW Stoffels im anderen Haus.
    Und die sehen z.B. in ihrer Kluft auch nicht besser aus wie manch anderer Käufer.


    Es ist egal in welches AH man fährt,man sollte eigentlich immer als potentieller Autokäufer gesehen und angesprochen werden!
    Und, da gebe ich dem Vorschreiber recht, man sollte sich die Verkäufer dann mal zur Brust nehmen und vor versammelter Kundschaft mal in dem Laden zur Sau machen.
    Ich hätte meinen Wagen da stehen lassen und wäre nicht weggefahren!
    Aber Arsc...er gibts an jeder Ecke, in jedem AH

    Oh, dein KFz-Mechaniker - eine seltene und aussterbende Rasse ;)


    He he :D , aber so nen Rostlöser hat ja nun auch nciht jeder zu Hause.
    Cola schon eher :thumbup:


    Aber die Tipps sind ja nun auf jeden Fall zum lösen der Kerze ausreichend.

    ;)
    Ne im Ernst, das ist ja erwiesen und bewiesen das das gegen festrosten hilft und Rost löst bzw auflöst.
    Was aber nicht im menschlichen Körper funzt und sich dann dor auch etwas auflöst.


    AFRI Cola soll sehr gut sein :thumbup:


    Ach ja, wenn DU meinen Wagen meinst, kannst Du gerne auch nen Comment da lassen auf meiner Seite :whistling:

    Mal sehn wann die dann den POLO GTi in den Konfi setzen mit seinen 180 PS :)


    Und dann soll ja auch noch irgend ein besonderes Schmankerl aus dem Bereich Polo kommen mit noch einmal mehrLeistung

    Wenn die Glühkerzen "festgerostet" sind, hilft auch das Lieblingsgetränk aller Deutschen um diesen zu lösen - COCA COLA


    Rechtzeitig einweichen bzw. in den Rost einziehen lassen, nach 3-4 Std. wieder mit einem Lppen entfernen und die Kerzen lassen sich rausdrehen.


    Wird immer wieder gene demonstriert das das das (3x das) beste Rostlösungsmittel ist.