Beiträge von Superspeedy

    Hai Lupo,
    wie kommst Du denn darauf das Winterreifen im Sommer günstiger sind.
    Das ist wie im Winter wenn Du Sommerreifen habenmöchtest.


    Angebot - Nachfrage


    Im Sommer hat kein Händler noch Winterreifen auf Lager, evtl. vereinzelt, und deswegen müsste er die bestellen und und und.
    Das treibt den Preis in die Höhe, da es keine Massenabnahme sondern eine Enizelbestellung ist.
    Die Händler sind froh wenn sie die Saisonreifen ausm Lager haben und sich mit den neuen Kollektionen der Saison endecken können.
    Im Winter bestellt auch niemand Sommerreifen, weil die dann auch extra bestellt werden und somit einen höheren Preis haben als zum Sommerbeginn.


    Keine Nachfrage = hoher Preis
    Hohe Nachfrage = geringerer Preis
    Höhere Nachfrage = günstiger Preis


    Ist im übrigen bei Felgen das selbe Spiel :!:

    Du bist ja schon ein klein wenig länger hier in diesem Forum unterwegens.
    Zu Beginn des Sommers nach Felgen zu fragen liest sichschon ein wenig komisch.
    Alle fragen nach Sommerreifen nd Felge und Du fängst schon mit dem Winter wieder an - obwohl der ja in diesem Jahr ncht zu gehen scheinen mag.


    Aber zum ersten Satz zurück.
    Suchst Du gebraucht oder NEU.
    Neu kann Dir zu Beginn des Winters sicherlich der AlexFFM wieder "seine DBV Felgen" empfehlen, denn die sind mehrmals versieglt und somit gegen Salz unempfindlich und sogar dazu noch sehr günstig.
    Die Versiegelung ist in diesem Zusammenhang sehr sehr wichtig, sonst frisst sich das Salz in die Felge und man wieder nichts fürs Auge.


    Oder aber Du wartest wirklich erst mal den Sommer ab, durchforstest später mal tagtäglich den MARKTPLATZ und hälst Ausschau nach gebrauchten WINTERFELGEN für Deinen Wagen.

    Der hat sich ja sehr gut entwickelt! :thumbup:
    Innenaustattung ist immer noch TOP gepflegt!


    Na entwickelt hat der sich so schon vor längerer Zeit.
    Im Gegensatz zu anderen bin ich da nicht so der Verbastelkönig.


    Auch von Aussen immer noch Top - bis auf das übliche halt. :thumbup:


    Und von Innen - ich warte auf die Sonne, dann kann ich den mal wieder saugen und endlich mal den Kuffferraum reinigen.
    Aber bei dem Wetter frieren einem ja die Hände am Sauger fest ;):D


    Dann werden die Sitze mal wieder gereinigt.


    Na und die Blende, ich sage immer der kneift ein Auge.
    Hatte auch mal jemand hier geschrieben :)


    Wenn ich mal viel Lust habe, mache ich die auch mal ab.

    Wahnsinn,
    das Thema wurde in den letzten 3-5 Wochen 6 - 10 x neu ins Leben gerufen und immer ging es um die selben Typen, also die selben BIRNEN aka Leuchtmittel


    Nutzt hier eigentlich niemand mehr die SUFU OBEN RECHTS oder schaut mal in die entsprechende RUBRIK und was es in den letzten Wochen so an Beiträgen gegeben hat.
    Wobei ich zugeben muss, das die Überschriften nicht immer perfekt sind in der Fragestellung alla "passt das?"


    Komisch komisch und immer komischer wird das hier :thumbdown:


    Nimms nicht persönlich :!::)

    Hai Warsteiner,
    nachdem Du ja Deinen nun auf 170 PSST hast, empfehle ich Dir persönlich dieses Forum einmal nach evtl. Kupplungsbeiträgen zu durchforsten.
    Hattest Du nen Schalter oder nen DSG?


    Solltest Du einen Schalter haben empfehle ich es Dir auf jeden Fall, denn sonst bestehen Deinen in Zukunft kommenden Beiträge nur aus evtl auftauchenden Kupplungsproblemen alla "die Kupplung rutscht durch, die Kupplung stinkt und und und"


    Die Euphorie kennt keine Grenzen und man spielt gerne mit anderen Autos - siehe den 3.0 -, das es aber bei Leistungsgesteigerten Schaltern empfehelnswert ist auf Beiträge zu achten die von anderen schon mehrmals geschrieben und/oder kommentiert wurden, ist in dem Zusammanhang unabdingbar.
    Viele Leistungssteigerer haben sich nach wenigen KM die Kupplung kaputt gefahren weil sie einfach drauflos gefahren sind, und auch an Ampeln immer schön Gas gegeben haben.


    Das die Leistungssteigerung im unmittelbaren Zusammenhang mit der Kupplung und dem Drehmoment steht sollte jedem klar sein, auch das die Kupplung sicherlich bei den Steigerungen eines der teile ist, welches danach am meisten belastet wird.



    Solltest Du die Beiträge, die es hier zu GENÜGE gibt, schon gelesen haben, nimm sie Dir zu Herzen.


    Ich fahre nun seit 2004 mit einer Leistungssteigerung durch die gegend und habe nach 15TKM auf Garantie eine neue Kupplung bekommen - und seit dem hält meine jetzige, aber nur aufgrund der absolut geänderten Fahrweise.


    Garantie hin oder her, auch ABT wird Dir da sicherlich was Husten wenn Du ankommst und hättest gerne Deine Kupplung getauscht, ein Verschleißteil.


    Ist nur ein sehr gut und lieb gemeinter Tip.


    Ansonsten freue ich mich schon und werde die nächsten Beiträge verfolgen.


    Ach ja 225Km/h sind ein Traumwert, der leider aber auch bei dem Wagen nicht stimmt.
    Ist halt nur ein Tachwert.


    Grüßchen von der anderen Seite des Berges

    Eben, habe mir erade auch mal die Bilder angeschaut.
    Wie es Dir schon aufgefallen ist, hat der 131er auch im Jahr 2002 bereits die DI in Rot gehabt.


    Wäre schon mal ein Grund genauer nachzuhaken.


    Lass Dir doch mal ne Kopie des Briefes schicken, der kann ja nen Strich als KOPIE drauflegen!


    Tempomat fehlt auch, ist Dir ja auch schon aufgefallen.


    Die Sachen sind mir gerade schon nach 5 Sec. aufgefallen!


    Es wäre für mich nur nocheine Mail die ich schreiben würde, und die würde lauten:
    "Wohin soll ich das Geld denn überweisen, schick mir mal die Bankverbindung!"


    Die setzt Du dann mal hier hinein und man schaut weiter.


    Western Union oder eine Adresse im Ausland kommen schon mal nicht in Frage.


    Wo hattest Du denn die Anzeige gefunden hier?


    Sparen kannst Du doch indem Du Deine Dame auch mal in Deine Richtung fahren lässt!!


    Lass Dich da mal auf nichts ein vo dem Du kein gutes Gefühl hast!


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    Ich denke der Wagen kommt aus Italien, bzw. seine Erstzulassung war in Italien.
    Der dezente Aufkleber hinten am Heck kommt nicht von irgendwoher:


    Schau mal hier!


    Deswegen wäre die Idee mit der Kopie des Briefes ja auch so gut.
    Und wenn der sich nicht mehr meldet, hätte sich das für mich dann eh schon erledigt!

    Guten Morgen zusammen,


    Ich würd mal gern um Kommentare zu diesem Wagen bitten.
    Was sagt ihr zu dem Auto.


    Wäre der i.O. oder ist der ein wenig realitätsfremd!?


    Klasse aussehen tut der ja schon


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    Wegen dem Empfänger fahre ich mal in meiner Werkstatt vorbei, die sollen mir das mal erklären, warum nach EInbau der neuen Batterie der Empfang so schlecht ist.
    Bekomme den noch nicht einmal mehr an der Heckklappe stehend aufgedrückt, da ist die ENtfernung schon zu groß

    Also für die Fragestellung warst Du ja schon im richtigen Bereich!!


    Wenn Du oben rechts dieses kleine Feld auch noch ausgefüllt und auf den Button daneben gedrückt hättest, wären genau in dem GOLF V Bereich die gewünschten Ergebnisse zur Frage gekommen.


    Das ist so eine standardisierte Felge, da lohnt bei der ET (Einpresstiefe) die Frage eigentlich gar nicht.
    Di ekommen ja schon fast auf der anderen Seite wieder raus ;)
    Und dann noch als 7 1/2er Felge.
    Ui, da ist aber noch reichtlich Platz :!::D:):whistling:


    Ist Dir eigentlich bei der Überschrift die Tinte ausgegangen oder warum hast Du nicht direkt reingeschrieben was Du wissen wolltest.
    In solche Überschriften schauen eigentlich die wenigsten hinein, weil die ja mal so gar nichts ausagt in der Fragestellung :!:

    Eben Timo, Du musst nicht ins Sauerland fahren, das wäre von der Strecke nur für eine Eintragung schon sehr weit!
    Wenn es da in Rheda auch ne Stelle gibt die "gut" sein soll, nutz die lieber mal aus.


    Und vorher fragen, die sollen da mal ein Auge drauf werfen.
    Evtl. kennst Du ja wirklich eine kleine Klitschenwerkstatt wo der Besitzer den Prüfer kennt.


    Grundsätzlich geht die Sicherheit aber auch vor.
    Haben damals bei meinem Dad auch gesagt als es hinten nicht so gut aussah das er maximal mit 2 Leuten hinten im Wagen fährt.
    Das wäre auf ebener Strecke auch kein Thema,aber in unseren Autobahnen sind auch extreme unebenheiten und bei einer schönen Bodenwelle schlägst Du durch, der Reifen schneidet sich auf und schwupps liegt man in der Ecke!


    Hast Du die ET der Felgen noch mal geprüft, nicht das Du evtl. Felgen mit einer falschen ET geliefert bekommen hast!