Hai Warsteiner,
nachdem Du ja Deinen nun auf 170 PSST hast, empfehle ich Dir persönlich dieses Forum einmal nach evtl. Kupplungsbeiträgen zu durchforsten.
Hattest Du nen Schalter oder nen DSG?
Solltest Du einen Schalter haben empfehle ich es Dir auf jeden Fall, denn sonst bestehen Deinen in Zukunft kommenden Beiträge nur aus evtl auftauchenden Kupplungsproblemen alla "die Kupplung rutscht durch, die Kupplung stinkt und und und"
Die Euphorie kennt keine Grenzen und man spielt gerne mit anderen Autos - siehe den 3.0 -, das es aber bei Leistungsgesteigerten Schaltern empfehelnswert ist auf Beiträge zu achten die von anderen schon mehrmals geschrieben und/oder kommentiert wurden, ist in dem Zusammanhang unabdingbar.
Viele Leistungssteigerer haben sich nach wenigen KM die Kupplung kaputt gefahren weil sie einfach drauflos gefahren sind, und auch an Ampeln immer schön Gas gegeben haben.
Das die Leistungssteigerung im unmittelbaren Zusammenhang mit der Kupplung und dem Drehmoment steht sollte jedem klar sein, auch das die Kupplung sicherlich bei den Steigerungen eines der teile ist, welches danach am meisten belastet wird.
Solltest Du die Beiträge, die es hier zu GENÜGE gibt, schon gelesen haben, nimm sie Dir zu Herzen.
Ich fahre nun seit 2004 mit einer Leistungssteigerung durch die gegend und habe nach 15TKM auf Garantie eine neue Kupplung bekommen - und seit dem hält meine jetzige, aber nur aufgrund der absolut geänderten Fahrweise.
Garantie hin oder her, auch ABT wird Dir da sicherlich was Husten wenn Du ankommst und hättest gerne Deine Kupplung getauscht, ein Verschleißteil.
Ist nur ein sehr gut und lieb gemeinter Tip.
Ansonsten freue ich mich schon und werde die nächsten Beiträge verfolgen.
Ach ja 225Km/h sind ein Traumwert, der leider aber auch bei dem Wagen nicht stimmt.
Ist halt nur ein Tachwert.
Grüßchen von der anderen Seite des Berges