ZitatOriginal von FT-98
@
Wie ist denn bei euch der Abstand zwischen mitte Radnabe und Kante Kotflügel?
Gruß FRank
Hab bei mir jetzt ~34 - 34,5 cm =)
ZitatOriginal von FT-98
@
Wie ist denn bei euch der Abstand zwischen mitte Radnabe und Kante Kotflügel?
Gruß FRank
Hab bei mir jetzt ~34 - 34,5 cm =)
ZitatOriginal von T8Force
schmiddi
Wie tief bist du mit dem Diesel, dass du an die Antriebswelle kommst? Ich habe vorne noch ca. 2cm Restgwinde und habe noch dicke Platz, aber dann bekomme ich Stress mit dem Unterbodenschutz.
Also....
Hatte das Highsport bis auf 4cm Restgewinde heruntergedreht, dass erwies sich dann aber als zu tief da in Kurven dann der Reifen im Radhaus geschliffen hat.
Bin jetzt wieder auf 5 cm Restgewinde hoch, finde dass das eigentlich optimal ist. Jedenfalls schließt der Reifen recht bündig mit dem Radhaus, aber es schleift auch in extremen Kurven nichts im Radhaus.
Platz ist da ja auch noch dicke (wie auf Foto) wenn das Auto steht, jedoch sclägt der Stabi dann bei starken Bodenwellen an.
Gruß
Christian
Hi!
Das hier sieht doch eindeutig nach Stabi schläg gegen die ANtriebswelle aus, oder?
Also ein eindeutiges Zeichen dafür, dass ich meinen Stabi wechseln muss, richtig?
[Blockierte Grafik: http://img501.imageshack.us/img501/6063/sd530238aj4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img78.imageshack.us/img78/4454/sd530239uf3.jpg]
Gruß
Christian
ZitatOriginal von AlexFFM
Alko und Koni, je nach Version =)
Was meinst du je nach Version?
Wovon hängt dass ab?
Und welche müssten in meinem FKVW59 sein?
Woher kommen denn die Federn??
Gru0
Hallo!
Weiß hier im Forum zufällig jemand von welchem Hersteller das FK Highsport hergestellt wird?
FK wird das ja wohl nicht selber bauen...
Steht ja groß Made in Germany drauf und sooo viele Dämpferbauer gibts ja nicht in Deutschland... Bilstein, Koni, Sachs, Boge, Monroe... Wären dann die namhaftesten..
Bilstein bauts definitiv nicht.
Weiß einer was darüber??
Gruß
Christian
Habe 225/40ZR18...
Stark Tiefergelegt is er net, 30 H&R mm.. (also 15-20 real)...
Hallo!
Habe mom auf meinem Golf Rial Nogaro in 8x18 ET35 verbaut. An der HA möchte ich nun die Spur verbreitern.
Hatte vor pro Seite 15mm Platten drauf zu tun.
Werde ich dass noch problemlos eingetragen bekommen?
Gruß
Christian
Hallo!
Habe mir vor kurzem nen Satz Bilstein B8 in Verbindung mit 35er H&R Federn zugelegt.
Bin jetzt gestern mal mit dem Corsa C meiner Freunding gefahren und musste erstaunt feststellen, dass dieser --> wesentlich <-- direkter auf lenkbewegungen reagiert als mein Golf.....
Gut, ihr Auto liegt nochmal etwas tiefer als meiner...
Woher kommt der Unterschied im Lenkverhalten? Nur von der Unterschiedlichen Tiefe???? oder weil der Golf größer und schwerer ist?
Hat jemadn schonmal bei Fahrwerke im Vergleich gefahren
(im Golf)???
Gruß
Christian
Also... Hab die selben in schwarz....
Kann folgendes sagen:
Die SW beschlagen bei Regen.....
Ausleuchtung ist bei Abblendlicht scheiße, Fernlicht ist aber wirklich gut....
Passgenauigkeit fande ich eigentlich auch voll in Ordnung, da kann man net meckern.
Ein Ausfallen der ringe kann ich nicht berichten und das glaub ich auch nicht, denn da sind ganz normale Standlichbirnen in den Ringen....
Hey!
Kenn jemand von euch den 'Turbo' Schriftzug von Porsche?
Hätte den ganz gerne für mein Gölfchen.....
Hab mal bei e*** geschaut, aber da wollen diese netten Verkäufer kanpp 30 flocken für das wörtchen....
Gibt's im Inet noch nen Shop wo das billiger geht (oder ein Händler).....
Leider is hier kein Porsche Zentrum in der nähe...
Grüße
Christian
Hallo!
Die 330 € bekommst in Form einer Steuergutschrift gutgeschrieben, d.h. du hast sozusagen einen Steurbonus in Höhe von 330 €. Mit diesem werden deine KFZ Steuern verrechnet.
ZitatOriginal von wollf
Mit größeren Rädern müßte die Endgeschwindigkeit aber höher sein, denn der Umfang ist ja größer. Bei gleicher Antriebswellendrehzahl also mehr Weg pro Umdrehung zurückgelegt. Oder was?
Theoretisch vollkommen richtig.
Aber in der Praxis hat der Motor meist nicht genügend Kraft um die längere Übersetzung in Geschwindigkeit umzusetzen, weshalb man meistens langsamer ist (auch d. Breitreifen)
Allein schon die viel größere Masse der 18''....
Ist dann aber wirklich nur subjektiv!
Genau so schauts bei mir auch aus...
Würde noch nicht einmal sagen dass die Beschleunigung wenn man gut aufm Gas steht in den ersten 3 Gängen schlechter ist, aber die
Elastizität im 4. und 5. Gang ist halt nun fürn Arsch....
Besonders im niedrigen Drehzalbereich fehlt dann die Kraft....
ZitatOriginal von berchti
Also ich hab am Sa auch meine 18er mit 225er Reifen drangemacht, muss sagen bis jetzt merke ich keinen oder nur miniminen Leistungsverlust, im Gegenteil, jetzt hat er beim Beschleunigen besseren halt, da dreh ich nicht gleich durch...... hab jedoch auch einen ARL Mal schauen wie es auf der AB aussieht, habe ich noch nicht getestet
Gruss
Patrick
Also besser dass kann doch schon fast gar net sein....