Beiträge von schmiddi

    Zitat

    Original von GolfTDI
    Also bei der Lehne hatte ich den Bezug bis fast ganz oben ab da war nix schwarzes zusehen, bei der Sitzfläche weis ich net wie ich den bezug ab bekomme.
    Hast du vielleicht Bilder wo es bei dir defekt war oder wo so die Üblichen stellen sind weil in den aderen Themen dazu sind die bilder dazu nicht mehr da


    Bei mir sieht es wie gesagt genauso aus... Absolut kein defekt zu erkennen, kein schwarzer fleck, etc...

    Hallo!


    Folgendes Probelm: Seit geraumer Zeit möchte meine Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr funktionieren... beifahrerseite geht noch einwandfrei...


    Hab mir dann hier mal einige Beiträge dazu durchgelesen.... in denen wurde ja immer gesagt dass es die MAtte der lehne ist, an der der draht durchbrennt...


    Alles klar, hab also hgestern den sitzbezug runtergeholt....


    Lehne mit Multimeter auf Durchgang geprüft... Durchgang vorhanden... D.H. also dass es ja schonmal nicht an der Lehne liegen kann... Richtig???


    Allerdings konnte ich an der Sitzfläche keinen Durchgang messen... weis net ob ich die falschen Pins genommen hab oder nob die matte defekt ist...


    Hab den Bezug vom der Sitzfläche runtergenommen, konnte dort aber auch keine Beschädigung sehen...


    Könnt ihr mir vll weiterheöfen??? Wie sind die beiden MAtten geschaltet?? Und welcher Stecker/Pins muss ich genau durchmessen??


    Schalter funktionieren übrigens!!!

    Also ich hab mir mal n paar Angebote eingeholt...


    Bei unserem Freundlichen kostet der Spass schlappe 260 TEuros :-O


    Das günstigste Angebot lag innner Freien bei 105 Euro...


    Kann man sowas Bedenkenlos in ner Freien Werkstatt machen lassen?


    Gruß

    Hallo!


    Habe folgendes Problem:


    Seit etwa 4 Wochen ist das Laufgeräusch meines linken Vorderreifens immer lauter geworden. Zuerst dacht ich: Ok, liegt vll an den Reifen...


    Habe nun aber auf Winterreifen gewechselt und das Geräusch ist immer noch da und nun auch deutlich lauter geworden. Es hört sich an wie ein sehr lautes Abrollgeräusch... aber nur von vorne links, und tritt ab ca. 15 km/h auf.


    Wenn ich beim Fahren etwas nach rechts einlenke ist das Geräusch verschwunden bzw. fast unhörbar, sobald ich wieder gerade lenke ists wieder da.


    Hab nun heute abend meinen Golf auf den Wagenheber genommen und mal etwas am Reifen gewackelt. Ergebnis: Die Felge wackelt minimal hin und her (ca. 0,5-1 mm geschätzt), aber nur am linken Reifen, alle anderen haben definitiv kein Spiel.
    Reifen sind auch ordnungsgemäß angezogen (120NM).


    Das deutet doch alles sehr auf einen Radlagerschaden hin, oder? Gerade weil das Auto etwa 60 mm tiefer ist und im Sommer 18er Alus drauf waren...


    Falls ja: Wie teuer ist der Wechsel beim Freundlichen, bzw. was kostet das Lager wenn ich es einzeln kaufe?


    Kann ich das Lager selber tauschen, ist es gesteckt, gepresst oder verschraubt? Arbeitsaufand?
    Und gibts dazu ne Anleitung?



    Vielen Dank und Viele Grüße


    Christian

    Zitat

    Original von GolfIV4ever
    Ich hatte exakt dasselbe Problem. Bin dann in einem anderen Forum darauf gestoßen, dass man über VAG-COM die Bremsenelektronik auf Schlechtwegefahrwerk umcodieren sollte. Gesagt, getan - jetzt ist Ruhe!


    Mein Auto ist Tiefergelegt und hat Breitreifen 225/40ZR18...


    Kann das wirklich daran liegen?


    was ändert sich dann am Verhalten der Elektronik? Und wieso ists nur in Linkskurvenb?

    Hi allerseits,


    habe seit etwa 2 Monaten ein Problem:


    Sobald ich langgezogene Linkskurven mit höherem Tempo duchfahre, bremst mein ESP das linke Vorderrad stark ab. Es ist wirklich t so stark, dass man schon fast die Spur verliert.


    Und in den besagten Linkskurven fahre ich gewiss nicht soooo schnell, dass eine zu hohe Fliehkraft auftritt dass das ESP regeln müsste.


    In Rechtkurven gibts dagegen keinerlei Probleme, die kann ich noch vieeel schneller durchfahren ohne dass mir das ESP das Auto ausbremst, so wies auch sein soll.


    War schon bei VW, im Fehlerspeicher war nichts gespeichert.


    Was könnte dass denn sein?


    Viele Grüße


    Christian

    Hi!


    War heute zur Achsvermessung.


    Alles TipTop innerhalb der Toleranz, außer der Nachlauf vorne vorne links!


    Zu Beginn der Messung hatte ich dort 8,33° und Nach ner
    halben Stunde 4,38° (Soll 7,5° ±0,30°)


    Aber nur Vorne links, sonst alle i.O.!!!


    Kann mir leider nicht erklären woher das kommt und wie man das beseitigen kann!


    Und noch ne Frage:



    Ist das tragisch und welche Folgen hat das?



    gruß


    Christian

    Also iss et im Endeffekt egal welchen ich nehme, oder?


    Also der Einbauaufwand is identisch und Preis auch, richtig??


    Gibt es irgend einen Grund der für denn 19er spricht?


    Weils sonst bestellt ich mir den vom r32.


    Gruß

    Hallo!



    Welchen Stabi nehme ich am besten für meinen 1.9 TDI?


    Den 19mm 4m Satbi oder den 23mm R32 Stabi?


    Vom Preis her kosten beide ja 73,50 bei uns.... =)


    Gruß


    Christian

    Also...


    B8 und B6 sind von der Kennung her absolut identisch, der einzige Unterscheid ist dass beim B8 die Kolbenstange eingekürzt ist.


    Du wist jedoch niemals in den Bereich kommen, wo die Kolbenstange soviel Hub macht dass er am Anschlagpuffer aufschlägt.


    Deshalb sind beide vom Komfort her absolut identisch.


    Kannst dir bei der minimalen Tieferlegung aussuchen welche du nimmst, ich würde dir aber eher zum B8 raten, da sich diese evtl. später besser verkaufen lassen, da gefragter!



    Gruß


    Christian =)

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    Original von Golf-Driver
    also ich hab noch den ori stabi drin und hab ca 32,5cm von radnabe zu börtelkante und da schleift nix außer der reifen in der radhausschale....


    mfg klaus



    Was fürn Motor?? Beim 1.4 und 1.6 ist das ja klar....