Hmmm.
Ok, vielen Dank.
Wo bekomm ich denn die Info her?
Also das ist der ESD vom 1.4 TSI mit 170PS, Motorcode BLG.
Kann es sein dass die Endrohre deutlich kürzer als beim GTI ESD sind?
Hmmm.
Ok, vielen Dank.
Wo bekomm ich denn die Info her?
Also das ist der ESD vom 1.4 TSI mit 170PS, Motorcode BLG.
Kann es sein dass die Endrohre deutlich kürzer als beim GTI ESD sind?
Hallo!
kann mir jemand sagen um was für einen Endtopf es sich bei den Teilenummern
1K6 253 181 LJ
und
1K6 253 609 BJ
handelt?
Sind die Endrohre sichtbar, also könnte man ihn problemlos mit einer GTI Schürz verbauen?
gruß
Das ist der vom normalen, nicht vom Sportback.
Kannst auch den vom Sportback nehmen, aber der steht zu weit raus...;)
Hast du den von nem bestimmten Autoverwerter oder einfach aus der Bucht?
Finde bei eBay nämlich fast ausschließlich welche vom 2.0 TDI Sportback
Genau, ist der vom Audi A3 8P 1.9 TDI...
Reduzierstück brauchst man nicht, ist der gleiche Rohrdurchmesser. Bei VW kann man gleich so eine Doppelschelle dazukaufen. Schiebste halt beide Rohre durch und schraubst es danach fest. Das wars auch schon...
Und von der Länge her: Der normale oder der vom Sportback?
Sind die beim A3 alle leicht nach unten gebogen oder gibts auch gerade?
Das geht, gibts hier auch schon n paar Threads zu.
Sieht im Ergebnis dann so aus:
http://s5.directupload.net/file/d/2439/cwfdnadj_jpg.htm
Finds top...
@Miiirko
Sieht aus wie ein Endtopf von Audi, oder?
Sieht eigentlich auch nicht schlecht aus.
Von welchem ist er genau? Und hast du ein Reduzierstück o.ä. gebraucht?
Wie gesagt ich hab die originalen GTI Endrohe angeschweisst und schaut um einiges besser aus(meine Empfinden) ,ich werd später noch ein Bild zum Vergleich hochladen.
Schmolch
Bekomme ich die Endrohre vom 170PS TDI irgendwo einzeln? Oder muss ich nen kompletten ESD dafür zersägen?
Weil dann kann ich auch gleich den 170PS ESD komplett ranbauen...
Hi,
also will mich auchmal hier einklinken:
Habe einen Golf 5 1.9TDI mit DPF aus 11/2007.
Möchte nun in den nächsten Wochen auch dem Umbau aufs GTI Heck über die Bühne bringen, wobei das größte Problem die Endrohre darstellen.
Der Umbau auf den GTI ESD sollte ja recht einfach gehn, wobei das ganze ja illegal ist und Fragen bezüglich Staudruck etc.(inwiefern dass beim 4-Takter relevant ist ist ne andere Sache) ungeklärt sind.
Gibt es denn Keine andere Möglichkeit den original ESD von meinem 1.9 TDI abzuändern?
Gibt es keine Anschweißendrohre im GTI Look, wo man die originalen abtrennt und durch andere ersetzt?
Habe hier im Thread gelesen dass der Endtopf vom Audi A3 8P TDI bzw. vom 8P Sportback TDI passen soll (mit sichtbaren Endrohren).
Da es sich ja um einen TDI Endtopf handelt, sollte das ja schonmal besser sein.
Kann das jemand bestätigen?
Viele Grüße
Christian
Musste Geduld haben - und immer mal wieder reinschauen.
Na klar.
Aber bin echt am überlegen ob ich ihn nehmen soll.
Weil das Fahrzeug ist wirklich sehr gepflegt und wirklich alles lückenlos vorhanden. Jeder Inspektionsbeleg (der war alle 15.000 zur Longlife Inspektion, also alles halbe Jahr.), sogar der Kaufbeleg.
Und dazu gibt es Sommer und Winterreifen auf Alus sowie noch nen Satz Winterreifen auf Stahl.
Genauso habe ich mir das auch vorgestellt.
Nur leider finde ich keinen derartigen Wagen mit 70000km im PLZ gebiet 4,5,6,7
Und über 300km möchte ich auch nicht fahren...
ZitatAlles anzeigenIch hab mal schnell geguckt...
http://suchen.mobile.de/fahrze…id=135218408&pageNumber=1
Der z.B. ist von nem Händler inkl. Garantie... ansonsten so ziemlich gleich ?!
und steht bei mobile für 10500€ und der mobile Preis ist nirgendwo der preis den man bezahlen sollte... da geht immer noch was...
Du kannst dem Verkäufer von deinem ja mal die Preise zeigen und fragen warum er dann mehr für "weniger" ( keine garantie) haben will...
Gut, der Tour Edition den ich im Auge habe hat ja auch 4x el FH, dazu noch Schiebedach und abgedunkelte scheiben. Und 8 fach bereift.
Aber du hast dasselbe wie ich im gefühl, dass er etwas zu teuer ist
ZitatIch hab für nen Tausender mehr beim VW Händler einen 2.0 mit Navi (groß) bekommen... sonst sozusagen gleich. (gut weniger km , dafür klein wenig älter)
Ich weiß auch nicht was das heißt aber wenn der von privat kommt geht er bei 10700 ja davon aus das es die 700 eh nicht gibt.... versuch mal was in richtung 9000 anzupeilen...
Also das Fahrzeug ist von privat, allerdings will er definitiv nicht unter die 10700.
Findet ihr das zu teuer?
Also der oben beschriebene 1.9TDI ist gestorben, hatte einen Unfallschaden.
Bin jetzt an einem 5 Türigen schwarzen "Tour Edition" 1.9TDI dran.
EZ ist 11/2007, der Wagen hat 96000km runter und soll noch 10700€ kosten.
Zusätzlich zur Tour Edition hat er folgende Ausstattung:
4x el FH
Climatronic
Winterpaket
MP3 CD Radio
8-Fach bereift, alles auf Alufelgen.
1. Hand
TÜV heute neu erhalten.
Der Wagen war alle 15.000km zur Inspektion.
War das Fahrzeug schon probefahren. Er steht praktisch wie neu da, sehr gepflegt und riecht sogar noch nach Neuwagen.
Der Verkäufer hat mir auch alle Rechnungen (inspektionen, Fahrzeugkauf, etc. vorgelegt.).
Was haltet ihr von dem Preis?
Hallo,
nachdem ich vor 3 JAhren meinen Golf IV 1.9TDI verkauft hatte und zwischenzeitlich ins BMW Lager gewechselt bin, habe ich mich nun aufgrund meiner Zufriedenheit mit dem golf IV und der unzuverlässigkeit meines BMW dazuentschlossen wieder zum guten Golf zurückzukehren.
ins Auge gefasst habe ich mir einen Golf V Goal 1.9TDI mit 105PS.
EZ ist 08/2006
Laufleistung beträgt 69000km
1 Hand
Checkheft vorhanden
Habe die Ident-Nr schon von meinem Prüfen lassen, scheint alles zu passen.
Farbe: blackmagic
5-Türer
4x El. FH
Getönte scheiben ab werk hinten
Klimaautomatik
Sitzheizung
16" VW Alus
Tempomat
PDC
Partikelfilter
Und der Rest halt wie Goal...
Soll knapp 10000€ kosten, von einem Privatanbieter.
Meint ihr der Preis ist ok?
Möchte das Fahrzeug morgen besichtigen gehn.
Was sind die bekannten Mängel auf die ich achten sollte?
Viele Grüße
Christian
was ist denn position 28?
also zuerst kommt doch der dämpfer dann die feder drauf dann der federteller, dann das rollenlager dann das domlager und dann die mutter. richtig?
Hallo,
hat jemand eine Explosionszeichnung des VA Federbeins vom Golf IV?
Oder kann mir detailliert den Aufbau beschreiben?
gruß
ZitatOriginal von Mišo-M
Am besten diesen Thread durchlesen, da wurde es glaube ich auch erklärt:
Klaro.. die Fhelrursache wurde geklärt...
aber ich finde ja absolut keinen Fehler der wie beschrieben aussieht!!!
Absolut kein bruchstelle... nix!!!
Was kost denn ne neue Sitzmatte für den normalen Sitz???