Beiträge von schmiddi

    Genau wars ja auch bei mir. Bei der Probefahrt war sich der Meister sofort sicher dass es kein defekt am Motor ist und erst recht kein ZMS. Und so war es dann zum Glück nur die Plastikabdeckung die kriminell vibriert hat.


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    Update:
    War Montag mit meinem im der Werkstatt. Das Geräusch kam dem Meister dort sofort bekannt vor und er fand sofort die Ursache:
    P
    Schwingende Plastikverkleidungen der Motorabdeckung und Luftansaugung.
    Lösung: Neue Haltegummis und etwas Filz. Problem gelöst.


    Kommt laut seiner Aussage öfters vor!


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    Habe das ganze die letzte Woche nochmal beobachtet:
    1. Das rattern tritt nur auf, wenn der Motor richtig auf Betriebstemperatur ist, also ab ca. 30km fahrt.
    2. Das rattern tritt unabhängig vom eingelegten Gang auf.
    3. Es ist auch egal, ob gerade eingekuppelt oder die Kupplung getreten ist.
    4. Es tritt meist nur beim Beschleunigen zwischen 1300 und 1800 u/min auf. Nimmt man dann in diesem Bereich den fuss vom gas rattert es weiter. Nimmt man den fuss über 1800u vom gas, so rattert es bei abfallender Drehzahl gar nicht.
    5. Sobald das auto ne Stunde gestanden hat, tritt das rattern nicht mehr auf.


    Deutet das auf einen defekt des ZMS hin?


    Gruß


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    Also beim ausrollen ist es mir bei meinem noch nicht aufgefallen, ich hatte das Gefühl es tritt immer nur beim beschleunigen auf. Aber auch wie systray schon gesagt hat bei geringer last.
    Aber werde morgen nach der Arbeit mal lauschen ob es auch bei Volllast oder beim ausrollen auftritt.


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    Also beim einkuppeln beim anfahren ruckelt er manchmal, aber das macht er eigentlich schon immer seit ich ihn habe (Tachostand 50.000).
    Seitdem war er auch schon 4 mal zum service beim freundlichen und da wurde nie was bemängelt.
    Das rattern ist erst seit ca. 1 Monat da und definitiv temperaturabhängig.

    Nabend,


    Frage an die Motorflüsterer:


    Mein Golf 5 1.9 TDI BLS aus MJ 2008 macht seit neuestem mit merkwürdigen Motorgeräuschen auf sich aufmerksam.
    Bei warmem Motor (und nur wenn er warm ist) rattert er bei einer Drehzahl von ca. 1300 bis 1800 Umdrehungen ziemlich heftig. Kein Leistungsverlust, keine übermäßigen Vibrationen oder sonstwas. Ab ca. 1800 Umdrehungen ist alles weg.
    Laufleistung: 159.000km.


    Gibt es ein bekanntes Problem dass dazu passt?


    Merci,
    Gruß
    Christian


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    Klar :)
    Die 30km Unterscheid vergessen wir mal ;)


    Ich hab die selbe jetzt seit ein paar wochen drauf, aber unter beiden scheinwerfern nen ziemlichen spalt von locker 3-4 mm...


    Bin da halt nur am grübeln ob ich sie falsch montiert hab oder sonst was...


    Wo hast du die denn bei deinem Scheinwerfer eingehangen?


    Da ist doch diese Leiste an den scheinwerfern, wie auch hier zu sehen


    http://www.uploadking.biz/out.php/i100092_IMG0854.JPG



    Wie haste das da gemacht?

    Genau dass ist nämlich das Problem.
    Das Gurtmaß von 300cm


    Habe das ganze nämlich in nem Stoßstangenkarton eingepackt, aber der GLS Shop hier wollte es nicht annehmen...


    Wie hat das bei euch geklappt?
    GLS wäre natürlich die optimallösung!

    Hallo,


    nach meinem GTI Umbau bin ich gerade dabei meine Serien Frontschürze sowie den unteren Teil der Heckschürze (Badewanne) bei eBay zu verkaufen.


    Kann mir jemand nen Paketdienst empfehlen, mit dem das geht?


    Die Badewanne würde bei DHL für 26,90€ gehen, aber andauernd finde ich bei eBay Angebote wo nur 15€ Versand genommen werden, also muss es doch auch billiger gehn....
    Und die Front ist mir sowieso ein Rätsel wie ich die unter 80€ verschicken soll...



    Vielen Dank für Eure Hilfe!



    Gruß


    Christian

    Hi,


    will mich hier jetzt mal einklinken.


    hab meine von AD Tuning heute auch bekommen und möchte den beiliegenden GTI Grill verbauen.


    Beim zusammenbauen passte der natürlich nicht, ich hab da wie andere auch schon ganz tolle Spaltmaße.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0525g7cr.jpg]




    Habe auch gelesen dass einige etwas am Grill bzw. der Stoßstange angepasst haben, damit es dann passt.


    Könnt ihr mir genau erklären was angepasst werden muss?


    Gruß