welche Lager waren denn bei Dir inne Wurst?
Beiträge von GTIfreak
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Mein Beileid
Bist Du sicher das es das gleiche Geräusch ist? Also bei dem Kilometerstand könnte es bei Dir echt was mit dem Zahnriemen zutun haben.
Mein Geräusch ist leider immer noch da. Es is nicht zu lokalisieren wo es genau herkommt und es wurde wie gesagt der halbe Motor zerlegt und einige Teile ausgetauscht. Ich denke ich fahr den Wagen jetzt einfach so. Langsam wird es mir echt um s Geld zu schade
Hätte ich mal lieber doch den 1.8er gekauft. Ich glaube der ist robuster, obwohl immer jeder das Gegenteil behauptet.
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die wurden auch schon überprüft...
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Servo und Lima oder Klima kann man ausschließen, da das Geräusch auch bei abgenommenem Riemen auftritt. Kurbelwelle sowie Nockenwelle wurden auch bereits überprüft...
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Es gibt wieder etwas Neues zu berichten. Nach langer Suche hab ich endlich eine Werkstatt gefunden die mir versichert hat das Geräusch zu beseitigen.
Als Ursache wurde mir der Kettenantrieb oder die Hydrostößel genannt. Habe darauf hin den Wagen guten Gewissens dort abgeben und beides machen lassen. Leider ohne Erfolg! =( Das Geräusch ist leider immer noch da. Habe den Golf nun wieder in der Werkstatt stehen. Es wurde festgestellt, dass der Öldruck nicht ausreichend war und die Ölpumpe wurde gegen eine Neue ausgetauscht leider auch wieder ohne Erfolg. Es wurde zur Überprüfung der Keilrippenriemen runter genommen und das komplette Getriebe überprüft um das Problem einzukreisen. Immer noch das gleiche Problem. Es klackert immer noch.
Der Meister der Werkstatt ist nun langsam ratlos nachdem er den Wagen mittlerweile schon 3 Wochen da hat und wollte eigentlich schon kapitulieren. Jedenfalls bleibt der Golf nun erstmal da zur weiteren Prüfung. Laut seiner Aussage kann es nichts Schlimmes am Motor sein, da er den Motor mittlerweile zwei Mal zerlegt hat und alles was Krach machen könnte überprüft bzw ausgetauscht hat.Die einzige Veränderung bei der Aktion: Das Klackern ist nur noch bis zu einer Drehzahl von ca. 2500 U zu hören, danach ist es nicht mehr wahrzunehmen!
Was könnte es denn noch sein? Hat vielleicht noch jmd eine Idee? Bin für jeden Tip dankbar
mfg
Sebbb
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Bei wieviel km war das mit Deiner Servo??? Mir hat jmd. gesagt evtl. irgend ein Lager vom Riemenantrieb, nur leider konnte er sich daruf auch nicht festlegen. Oder Ventilklackern, aber das ist doch eher unwahrscheinlich bei Auto wie wir die fahren oder nicht???
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Bei mir ist seit einiger Zeit so ne Art Klackern aus dem Motorraum zu hören. Besonders nachts und wenn man in die Garage fährt ist es gut zu hören und scheint von der Beifahrerseite zu kommen. Mit steigender Drehzahl wird auch das Geräusch schneller. Es tritt auch bei getretener Kupplung auf. Was kann das sein???
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thx Leute, dann werd ich s wahrscheinlich mal ausprobieren....
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Passt das bei einem 4er V5 mit KW Gewinde???
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dankeschön
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Brauche für meinen V5 Bj 11/98 neue Scheiben vorne und hinten. Kennt jmd. den Durchmesser der Scheiben, denn es gibt einmal 288 und 312 mm für vorne. MKB ist AGZ.
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Kommt mir alles bekannt vor. Hatte das selbe Problem vor ca. 1 Jahr. Hab auch wie bescheuert nach dem Fehler gesucht. Fehlerspeicher, Kerzen getauscht, Kabel durchgemessen. Nichts zu finden. Somit konnte es nur das Zündschaltgerät sein. Ich hatte Glück und hab eins bei Riedel ergattert aus nem sehr neuem Fahrzeug mit niedrieger Laufleistung und es hat nur 80,- € gekostet.
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Dann hoff ich mal das Ding ist auch sein Geld wert und wir werden nicht enttäuscht. Was hast Du denn bestellt und wo???
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Thk u Leute :baby: