Mit KW HLS (Hydraulic Lift System) können Sportwagen mit wenig Bodenfreiheit je nach technischer Gegebenheit bis zu 45 mm angehoben werden, um somit Hindernisse problemlos überfahren zu können, die mit der gewöhnlichen Fahrhöhe nicht überwunden werden können, wie zum Beispiel Parkhäuser, Tiefgaragen, Garageneinfahrten, Speedblocker, Absätze in der Fahrbahn, etc.
Das HLS kann zum einen in Kombination mit einem KW Gewindefahrwerk installiert werden. Zum anderen bietet KW eine komplette HLS-Lösung aus Federn und Hydraulikeinheit als Nachrüstsatz für serienmäßige Gewindefahrwerke an. Die Hydraulikzylindereinheit wird am Gewindefahrwerk zwischen Federteller und Feder montiert. Ein programmierbares Steuergerät zur Pumpensteuerung und zur Verarbeitung des CAN-Bus für die geschwindigkeitsabhängige Steuerung gehören ebenfalls zum Lieferumfang.
Ausführung - KW HLS 2
zur Installation an der Vorderachse
Ausführung - KW HLS 4
für Vorder- und Hinterachse, um die Anhebung des gesamten Fahrzeugs zu ermöglichen
- Für Fahrzeuge mit wenig Bodenfreiheit zum
einfachen Überfahren von Hindernissen
- Betätigung über Funkfernbedienung (optional Taster), dadurch keine Kabelverlegungsarbeiten im Innenraum des Fahrzeugs notwendig
- Im Fahrbetrieb (bis 80 km/h) aktivierbar
- Automatische geschwindigkeitsabhängige Absenkung
- Mit TÜV-Teilegutachten
- Lange Lebensdauer durch schmutzunempfindliche innere Dichtflächen und zusätzlichen Faltenbalg
KW HLS Universal
Mit KW HLS Universal können getunte Fahrzuge mit relativ geringer Bodenfreiheit je nach technischer Gegebenheit bis zu 45 mm angehoben werden, um somit Hindernisse problemlos überfahren zu können, die mit der gewöhnlichen Fahrhöhe nicht überwunden werden können, wie z.B. Garageneinfahrten, Speedblocker, Absätze in der Fahrbahn, etc. Die Hydraulikzylindereinheit wird am Gewindefahrwerk zwischen Federteller und Feder montiert und ermöglicht eine Höherlegung des Fahrzeugs auf Knopfdruck.
Quelle: http://www.kw-suspension.de
Hört sich meiner Meinung nach echt gut an. So kann man beim Gewindefahrwerk bleiben welches ja doch fürs Handling besser ist als ein Airride und hat trotzdem keine Probleme mit Parkhäusern oder Einfahrten.
Wenn es nicht übertrieben teuer wird sicher eine Überlegung wert