Schwarzer rauch ausm Auspuff

  • Folgendes ist passiert: (2,8 V6 Benziner)


    Mir ist auf der AB schleichend Kühlmittel verloren gegangen. Bei 220 leuchtet auf einem die Leuchte auf, dass der Stand niedrig sei... bin dan gleich von der AB runter und hab den Wagen abgestellt. Aber halt noch sehr schonend rund 3 km gefahren...


    Als wir ihn heute kurz starten mußten hat er nett schwarz geraucht...


    Was ist da jetzt alles hinüber ?( Ich hoffe dass es bloss die Kopfdichtung ist... aber was önnte sonst noch kaputt sein ?(


    PS: geklungen hat er ganz normael, also Kolbenfresser oder so ist nicht.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Zitat

    Original von Cupra



    Als wir ihn heute kurz starten mußten hat er nett schwarz geraucht...


    Hat er jetzt schwarz geraucht oder nicht?


    Oder hat er nur auf der AB geraucht, als die Leuchte anging?


    Gruß
    Christian

  • Ab udn so habich gesternnix gesehen... und heute halt schöner grauer Rauch, nedd direkt so brutal schwarz wie beim Diesel, aber halt doch so dass mans gesehen hat.

  • Hmm Weissrauch würde ja für die Kopfdichtung sprechen. Hast du denn eine Ölmehrung? Also einen höheren Ölstand, da Wasser mit dazu gekommen ist?


    Gruß

  • Meine Kopfdichtung war auch hin dieses Jahr, aber es kam kein erhöhter Ausstoß an Abgasen heraus, darauf kann man also ned gehn !

  • Der Optuktionsbefund is da.... :(


    Kopfdichtung hinüber, Kopf verzogen und 1 Kolben wird früher oder später festfahren, da auch nimmer 100 %ig ;( ;( Dazu noch kaputter Wasserkühler, Wasserpumpe und Sensor... :( ;(


    Das wird nen teurer Spass :(

  • garantie/kulanz muss dir das zahlen!
    war ja nicht deine schuld!
    sach doch einfach, die bist aufa bahn unterwegs gewesen und hat den wagen dann nur noch ausrollen lassen

  • Da der Wagen nen Unfallschaden hatte, zahlen die nix.. sah ja so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.seatleon.info/gallery/albums/userpics/Cupra/un.JPG]


    Laut dem Seat Händler ist es ne Nachfolge vom Unfall... nur da leif er noch etliche 1000 km problemlos...



    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die 7500 noch investiere oder gleich alles verkauf und mir nem Subaru STI hol...

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • geh doch einfach mal zu nem anderen händler, der weiß doch nichts von deinem unfall und der soll nen kulanzantrag stellen

  • Alles schon durchgeaut, Kulanz ist nach fast 3 Jahren und 45.000 km nimmer. Außerdem fehlt mir ein Ölwechselnachweis im Serviceheft. :(

  • das mit dem ölwechsel ist natürlich mist, ich habe nach 3 jahren und 54tkm 70% auf nen neuen motor bekommen :rolleyes:

  • OT an


    Cupra


    Zitat

    Original von Cupra
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die 7500 noch investiere oder gleich alles verkauf und mir nem Subaru STI hol...


    WRX STI ?(


    OT off

  • Cupra


    Probier es doch mal bei Ebay oder Mobile.


    So lange es kein Totalschaden ist, bekommst du den bestimmt los!


    Jetzt wird wohl aus dem Gasantriebsprojekt nichts mehr. Schade! :O


    Aber der Subaru WRX STI ist auch geil!


    Noch ein Vorschlag: Mitsubishi EVO VII

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!