Hallo,
ich hab da so ne frage. Bin gestern aufa Bahn gefahren und bei 180 is der hahn zu und dreht nur bis ca. 5 1/2 oda is das bei einem 2,0 normal?? iwrgendwie kommt es mir komisch vor ...könnte mir jemand evtl. helfen?
im voraus danke
Hallo,
ich hab da so ne frage. Bin gestern aufa Bahn gefahren und bei 180 is der hahn zu und dreht nur bis ca. 5 1/2 oda is das bei einem 2,0 normal?? iwrgendwie kommt es mir komisch vor ...könnte mir jemand evtl. helfen?
im voraus danke
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Normal ist das nicht. Typischer Fehler mit diesem Symptom ist ein schmutziger oder defekter Luftmassenmesser.
Woran kann man das noch merken das der kaputt is
Das Fehlerbild ist nicht einheitlich und je nach Art der Verschmutzung oder des Defekts verschieden deutlich. Symptome können sein:
- höherer Verbrauch
- wenig Drehmoment (wenig Anzug, teilweise sehr Drehzahl-abhängig)
- wenig Leistung (Höchstdrehzahl wird nicht erreicht)
Hier im Forum gibt es einige Beiträge dazu. Such mal nach LMM
lol kannst du mir auch vll sagen was das kosten würden ???
ich meine das Teil kostet im Austausch bei VW 70€ fürs Material, einbau kannst du dann selbst machen
Ansonsten billig bei Ebaym teilweise passen angeblich sogar MB-LMMs
Beim Einbau dann auch mal den Luftfilterkasten checken... es könnte einem Grund haben, wenn der LMM ne Macke hat.
Und BTW: Es ist nur eine Vermutung, dass es der LMM ist... u.U. ist da auch nur der Stecker lose. Der _sollte_ eine Rastnase haben. Bei mir ist die abgebrochen, da rutscht der Stecker schon mal ab und dann hat man die gleichen Symptome.
Ne andere Baustelle, die mir gerade einfällt: Undichtigkeit im Abgassystem (z.B. Flexrohr) hat ähnliche Symptome, weil auch dann die Motorregelung rumspinnt.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!