Peters graue Maus!!

  • Geschmackssache 8) schlecht sind die nicht, würde den Sound immernoch jedem F360 vorziehen (das Teil auf dem Mammut Treffen das ja angeblich noch OEM war hat sich ja nicht wirkliche doll angehört), aber meins sind halt die VRs :D

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • vor allem kann man aus den skyline motoren mehr raus holen ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • sag das nich zu früh


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ;)

  • der Dahlback RSI hat aber auch nen längs eingebauten RS2 Motor drin, aber beim R32 wären vermutlich ähnliche Leistungen drin, wenn die Haldex und das Getriebe das mitmachen würden ...

  • wollt doch grad schreiben,dass der mch schwer an den dahlback erinnert,der mein ich nen reihen 6er drin hat oder so....


    auf jeden fall gibt es auch skylines und supras und 1400ps und warscheinlich auch mehr und allein deren antrieb wird wohl was geeigneter sein um die kraft auf die straße zu bringen!! ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • eben, Längseinbau, Torsendifferential und 6 Töpfe + Hubraum werden mit sicherheit besser geeignet sein als nen 4-Zylinder (ausnahem die 2-3 VR Motoren) Golf mit Quereinbau und Haldexkupplung, die 1400PS Supras sind aber dann meist mit 12 Zylinder ausm Lexus ;)

  • sei dir da ma nit sicher ;)
    ein bekannter aus stuttgart baut grad seine r34 gtr auf ich weis grad nur nit genau wie viel leistung er raus holen wollt!!
    glaub irgendwas zwischen 600 und 1000 PS :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • ja, das geht ja noch, aber ab 1000PS werdens dann meist 8 oder 12 Ender , wobei die ja keinen platz im Golf haben ... nen Umbau auf 123d Technik würde deinem aber bestimmt gut stehen :D

  • muss nit sein!!
    ich bleib erstma bei aufgeladenen 4-zylindern ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • der 123d ist doch nen 4-Zylinder Diesel mit 2l Hubraum, 2 Turbos und 200PS , Audi hat sowas fürs Clubsport Concept selbst entwickelt aber hat den Motor nochnicht rausgebracht. Aber Theoretisch sollte die Arbeit mit ein wenig Fachverständniss garnicht SOOOOO schwer sein die Hardware umzurüsten, dann ist halt die Frage mit der Abstimmung :D

  • klingt interessant!!
    aber wenn irgendwann ma ein radikalumbau kommen sollte,was ich eigentlich nit glaube,dann kommt nur ein großer turbo drauf... ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • wenn sowas kommt brauch der nur ringdampf ;)
    dann wird der leer gemacht, 2 schalen rein,käfig... und gut ist :D
    aber denke eher,dass da ma was kleines kommt und der golf für den sportlichen alltag bleibt =)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • hmm, da hätte sowas ja auchwas, aber da reicht auch wieder nen chip, sonst sind die kosten zu hoch und man könnte im prinzip das geld (und bestimmt nicht wenig, BMW ist ja nicht billiger was plastikteile der ansaugung angeht als VW die schon überhöhte Preise für ne R32-DSG-Ansaugung nehmen ...) auch in ne kleine Ringhurre investieren :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!