Lowrider´s Silberner Sportline

  • Hallo zusammen,


    Wollte hier mal nen kleinen Bericht erstatten was meine Auto suche so ergeben hat. Bin gestern den ED 30 Probe gefahren. Ganz klar, ist nen geiler Wagen....Kein Vergleich mit den 170 PS von mir. Aber was mir einfach fehlt ist das Drehmoment. Wüsste nicht ob ich damit glücklich werden würde. Habe mich jetzt dazu entschieden meinen zu behalten.


    Halten wird der noch ewig und vom Verbrauch her ist es ja nun auch echt angenehm.


    MfG
    Chris

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • gute entscheidung :thumbup: das mit dem drehmoment kann ich nur bestätigen. fahre auch gerne schaltfaul im 5 oder 6 gang aber bei nem benzier kommt da untenrum halt nix. und immer nur auf drehzahl fahren um spaß zu haben is auch ix, gerade was den verbrauch angeht :D

  • Zitat

    "aber bei nem benzier kommt da untenrum halt nix. und immer nur auf drehzahl fahren um spaß zu haben is auch ix, gerade was den verbrauch angeht "


    Genau das ist dass Problem! Deshalb: Einmal Diesel, immer Diesel;)


    Biete übrigens Momentan meine Alpine Komponenten an! Einfach mal den Link in meiner Signatur anklicken und durchlesen. Wegen Preis wird man sich schon einig!


    Werde mir jetzt den Audison Bit One in verbindung mit dem RCD 510 verbauen. Was der Audison aus nem OEM Radio rausholt ist der Hammer!!!


    Werde in Zukunft wohl mein Frontsystem Vollaktiv fahren. Würde zwar auch mit dem Alpine DSP gehen, aber das auch nur eingeschränkt!


    Mfg
    Chris

  • Servus, bei deinem Golf passt alles zusammen. Sehr schön! :thumbup:
    Der ED30 ist echt geil, vorallem in der Farbe, aber der Preis ist schon sehr happig. Ich wäre ja eher für den 2,0 TFSI, als Diesel, ist aber geschmacksache :P



    MfG
    Chris

  • Tja, das Drehmoment von den Dieseln ist schon wirklich toll :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ja das stimmt wohl. Vor allem da er jetzt mit 400NM noch ne ganze ecke besser geht. Bleibe jetzt erstmal dabei. Man kann sich ja immer noch nach nem anderen umschauen aber an sich bin ich recht zufrieden.

  • Aha, hast du deinem Motor einen Chip verpasst?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ja, seit etwa 1,5 Monaten. Hat sich wirklich gelohnt. War vorher immer dagegen und hab dann aber nach langem lesen und informieren doch "ja" dazu gesagt. Ist einfach nur super was aus so ner kleinen Softwareoptimierung alles raus kommt.


    Verbrauch ist so geblieben aber Leistung ist deutlich mehr geworden.

  • Ja, beim TDI macht so ein Chip schon ordentlich was aus :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Chips vor all :D


    Grüß dich Lowy :thumbup:
    Schön dass du bei deinem bleibst, wäre keine so all zu vernünftige Entscheidung denke ich, hättest wohl eher Verluste mit deinem jetzigen eingefahren.


    aber falls du doch suchst, der Indi ist reduziert worden :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    P.S.: gestern hab ich nen E60 530d Kombi abgezogen, der konnte mich auch auf der Geraden bis 100 kmh nicht ein/über-holen (danach hab ich gebremst, war ja nur 50er Zone :rolleyes:


    P.P.S.: guckst du hier


    Viele Grüße und ein schönes We mein Freund :thumbup:

  • hey na warste noch lange in kaunitz ?

  • @Gady: sind so gegen halb 3 gefahren. Fing dann etwas an zu regnen und hatten auch keine lust mehr. Sooooo toll war es ja nun eh nicht fand ich!


    @Vik: Danke für das Bild, aber ich bleib bei meinem silbernen Flitzer. Denke auch das dass die beste Entscheidung war.
    Jaja, die 50er Zonen. Mich haben die vor zwei Wochen innerorts geblitzt mit 105km/h ;( War kurz vor Ortsausgang und habe deshalb gas gegeben und patsch, hatten die mich. Bin gleich umgedreht und habe nachgefragt....


    285€ + 4 Punkte + 2 Monate Fahrverbot. Aber ich bin selber Schuld. Bin in letzter Zeit gefahren wie nen Henker weil ich immer in Eile war mit Renovieren und Sachen holen und alle sowas. Naja, muss ich jetzt wohl durch...


    MfG
    Chris

  • ne war auch nicht so dolle aber hab dein auto gesehen dachte nur den kennste doch und die lippe kenn ich doch auch

  • gestern in echt betrachtet! schick dezenter autowagen, weiter so..


    und es war echt lustig mit euch heute! wir sehen uns sonntach in hannover!!

  • was geht den in hannover ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!