Der "Zeigt her eure Putzutensillien " Thread

  • Da wir alle Autoliebhaber sind würde mich mal interessieren welches und wieviel Putzzeug ihr besitzt um euren Schatz zu pflegen:


    Sollte auch dazu dienen seine Erfahrungen mit gewissen Produkten zu posten in Bezug auf Verarbeitung Haltbarkeit usw...


    Also legt los:D

    Einmal editiert, zuletzt von maddjdan ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.



  • Wenn wer was genaueres zu den Chemical Guys Produkten wissen will einfach schreien!


    Wenn ich mit dem Aufbereiten von meinem Wagen fertig bin gibts Vorher Nachher Pics

  • hoooo 8o geil ist das der dual action von meg...? auch haben will =)


    wire sind deine erfahrungen bisher mit dem ding?
    auf die pics bin ich ma gespannt

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • man kann lacke auch tod pflegen . ohne scheiß jetzt.


    völlig übertrieben. und das sag ich obwohl ich meine autos wirklich pflege da sie auf messen und treffen stehen.


    das was du da betreibst macht den lack kaputt. ;)

  • Zitat

    Original von BigWheelers
    man kann lacke auch tod pflegen . ohne *zensiert* jetzt.


    völlig übertrieben. und das sag ich obwohl ich meine autos wirklich pflege da sie auf messen und treffen stehen.


    das was du da betreibst macht den lack kaputt. ;)


    nun ja... sagt ja niemand, dass er das jeden tag macht oder jedes wochenende...
    jede woche würd ich mein auto auch nicht polieren!!


    mfg tobi

  • mein Auto hat seitdem ich es habe nur minimal kratzerpolitur erhalten, ansonsten haben die Kotflügel und Motorhaube einen tropfen LG vom Flo gespendet bekommen, dann hab ich noch reinigungsknete und ansonsten tuts auch lauwarmes Wasser mit einem ganz kleinen tropfen lacktauglicher seife/schampoo, einmal gabs auch ne Probe vom Meguiars Shampoo, danach hat der natürlich richtig gefunkelt ... aber ansonsten gibts nichtmehr als Wasser und Knete :P

  • Zitat

    Original von handycommander


    nun ja... sagt ja niemand, dass er das jeden tag macht oder jedes wochenende...
    jede woche würd ich mein auto auch nicht polieren!!


    mfg tobi


    das hat nicht mal zwingend was mit häufigkeit zu tun. sonsren mit der überschichtung der verschiedensten produkte ;)


    das was er da hat ist rausgeshmissenes geld. mehr nicht. pflege für den kopf. weils beruhigt zu denken ich hab dem lack was gutes getan.


    1/4 der produkte die dort stehen reichen mehr als aus.


    was braucht man für die autopflege???


    ein vernünftiges shampoo
    eine versiegelung
    eine lederreinigung
    eine ledermilch
    eventuell ne chrompflege


    das sind 5 produkte die reichen ;)


    und wenn man geld ausgeben möchte dann eben von Meguiars NXT

  • Ich denke das ist ein Thema woruber man tagelang diskutieren könnte und er käme wieder nichts dabei raus.
    Jeder hat da seine eigene Methode wie er sein Auto pflegt (ist bei Körperpflege auch nicht anders :D) und es ist auch gut so ;)

    Gruß, Mišo

  • der vergleich ist genau richtig von wegen der haut.


    gerade die leute die meinen hier ne creme oder da ne creme, da nochn bissel von dem. sind genau die, die die pickel und unreine haut bzw kaputte haben. und genau davon. und beim lack ists nicht anders :D



  • Und der Rest sind halt überbleibssel aus früherer Zeit bzw. die verschiedenen Schärfegrade der Polituren und die benötigt man eben für eine Instandsetzung eines Lackes!


    Der Rest der da so rumsteht sind Reiniger für den Innenraum also Stoff usw.


    Wie man sieht ist alles in einem normalen Rahmen sieht halt nur viel aus!



    Kaufi: Also die Dual Action is einfach geil was mann da schon als Anfänger brilliante Ergebnisse zaubern kann ist gewaltig!
    Aber leider muss ich noch warten bis mein Haufen in der Garge ist dann gehts los!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!