Ragazzon VSD Ersatzrohr an Bastuck ESD

  • Hallo!


    Ich habe durch zufall diesen Artikel hier gesehen:


    http://www.italiatec.com/catal…-br18-18turbo-p-2999.html


    Könnte ich das wohl auch mit meinen Bastuck ESD kombinieren? Mir ist klar das es sowas in zwei Teilen auch von Bastuck gibt aber zum einen sind die teurer und haben beim Achsbogen so eine Verengung. Deswegen wäre dieser VSd Ersatz von Raggazon schon sehr interessant für mich :)


    Haben die auch Gruppe A oder welcher Rohrquerschnitt ist das?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Ich glaube kaum das das ohne nachbearbeiten passt. Hat das von Regazzon wenigstens nen Durchmesser von 63,5mm?

  • das konnte ich auch noch nicht herausfinden :)


    Aber normalerweise müssen die Rohre doch auch 1:1 dort lang laufen wie es die originale AGA macht oder nicht?

  • Ja das auf jededenfall, nur was ist mit dem durchmesser und Verbinder, diese sitze 100% nicht an der selben Stelle.

  • hm ja das teil geht ja vom ESD bis fast zum Kat, also am Edne quasi nur noch grade bis zum Kat.
    Aber hast Recht, das Risiko das es nachher nicht passt ist glaube ich zu groß...

  • jo dafür isses zu teuer.


    Was für nen Motor hast du denn?


    Ich würde mir einfach das Ersatzrohr von Bastuck kaufen, da weiste dann auch das es passt.

  • Den 1,8T AUM.


    Habe ja im Moment schon das Diesel Ersatzrohr drunter, möchte aber alles ein bischen größer haben und aus Edelstahl. Von Bastuck das Ersatzrohr + Achsobgen finde ich relativ teuer und mich stört diese Verengung am Achsbogen...

  • Soweit ich das mitbekommen habe hat der Bastuck ESD eh schon ne Verengung bzw nen Steg im Durchflussbereich.


    Ist die Frage ob die Verjüngung im Bastück Achsbogen da noch ne Rolle spielt

    Gruß nightmare

  • Ja das ein Bastuck ESD suboptimal ist weiss ich mittlerweile auch, aber da haben hier so viele Leute posiitv von berichtet das ich dachte es kann nur gut sein. Naja für einen Turbo wohl nicht.
    Aber der ESD soll auch eine Verengung haben? Dachte immer nur der VSD + Achsobogen?


    Ne komplett neue Auspuffanlage die was taugt (S Tec, HMS oder BN Pipes) sind halt sau teuer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!