Rick's Technoblauer G4

  • Störgeräusch bei laufendem Motor


    Drehzahlpfeifen? Dann schaut euch nochmal den Massepunkt an :) Ansonsten doch sehr fein, ich kriege mittlerweile auch immer die Krise wenn ich in Autos mit schlechten Originallautsprechern mitfahren.


    Die Bilder vom Projektgolf kenn ich ja teilweise schon, der wird auf jeden Fall sehr nett werden. Würde das Dach glaube ich an deiner stelle direkt mitcleanen wenn eh komplett lackiert wird. Nachher ärgerst du dich nur wenn du es plötzlich 2 Wochen nach dem Lackieren dann doch haben willst ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Hi!


    Hört sich gut an. Denke, dass dein Geräusch ein Lichtmaschinenpfeifen ist. Strom und Cinch getrennt voneinander verlegt? Massepunkt wär auch eine Mögichkeit, ich selbst habe die rechte hintere Gurtbefestigung genommen, vorher richtig blank geschliffen.


    Hast du echt 4 2-Wege-Systeme verbaut? Denke wohl eher 2 bestehend aus vier Tiefmitteltönern und vier Hochtönern.


    Mit den Woofern das ist sehr gut gelöst, dann bleibt's wenigstens alltagstauglich. :thumbup:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.


  • Also Strom und Remote liegen auf einer Seiite und die ganzen Chinch auf der anderen Seite...
    Befestigt haben wir es an der Gurtschraube.
    Ja, natürlich nur 2 Komplettsysteme,hab mich da sicherlich nen bissl blöde ausgedrückt :whistling:
    Richtig blank geschliffen ist es nicht, da ich jetzt des öffteren gelesen habe, dass man nach dem abschleifen Zinkspray drauf sprühen soll, und das habe ich nicht Zuhause.



    Zitat

    Würde das Dach glaube ich an deiner stelle direkt mitcleanen wenn eh komplett lackiert wird. Nachher ärgerst du dich nur wenn du es plötzlich 2 Wochen nach dem Lackieren dann doch haben willst


    Das Problem dabei sehe ich, dass das Dach doch sehr flexibel ist und ich keine Lust habe, jedes Jahr das Dach neu zu lacken, weil der Spachtel eingefallen ist... Ist noch ziemlich kompliziert, denke aber, dass es mitgemacht wird :) Für das Gesamtbild :D Sieht dann auch besser mit der Dachbox aus :D

  • Zitat

    Richtig blank geschliffen ist es nicht, da ich jetzt des öffteren gelesen habe, dass man nach dem abschleifen Zinkspray drauf sprühen soll, und das habe ich nicht Zuhause.

    Ich hatte auch am Anfang so ein Geräusch. Dann habe ich die Schraube nochmals rausgedreht, Unterlegscheibe und Blech dahinter richtig schön angeschliffen mit nem 80er Papier, sonst bin ich mit nichts dazugekommen. Seither ist Ruhe. Das man da Zinkspray raufsprühen soll habe ich noch nie gehört.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Auf geht's ab gehts...


    Auch bei mir gibts nen kleines Update.


    Wagen ist soweit ferig für weitere Dummheiten :)
    Nun geht's steil! Ich setze alles auf Sieg und hoffe, dass der See nächstes Jahr die erste Anlaufstelle für den Kleinen wird.



    Hier ein Bild, nach einem ganzen Jahr Stillstand in der Garage:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101014/r95iw3yw.jpg]


    Und hier noch eins, bereit zum Versand ;)


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101014/v7wev8ep.jpg]



    Desweiteren habe ich mir feine Kleine Sachen geholt, die nützlich sind und das Auto nen Stückchen weiter zur Vollausstattung befördern :)
    Mehr dazu aber erst, wenn dann alles eingebaut ist und der Wagen rollt :)


    LG Rick

  • Der bleibt aber schon TechnoBlau?!?
    Sons bin ich stinkig ;)
    Bin ich ja mal gespannt, was nach dem eigentlichen Baustopp jetzt doch noch kommt :)


    MfG Marius

  • Sons hätts auch auf die Ohren gegeben :D
    Gibt Farben, die ändert man nicht ^^


    Bin ich ja mal gespannt, was de uns da über den Winter hinweg zauberst :)


    MfG Marius

  • Na dann simmer mal auf den Umbau gespannt.


    Das Technoblau is un bleibt einfach nur geil.

    Gruß Thomas

  • Freud mich zu hören das es bei dir mit dem umbau weiter geht. Ich hoffe du und der René seit 2011 wieder aufen Forumstreffen.

    Gruß, Max.

  • Klaro Max!!! Das lassen wir uns doch nicht nehmen!!! Dann ganz sicher mit wenigstens einen unserer beiden Boliden! ;) Wobei im Caddy wars auch echt spannend ;) :D Aber mit beiden endlich mal zusammen, wird es sicher echt richtig rocken!

  • Also ich gehe ja mal davon aus und Hoffe es auch dass du die ganze Kiste rund herum "CLEAN" machst oder? :thumbup:

  • Also n och nen Jahr ohne Auto und ich dreh durch :D Also muss er zum Sommertreffen soweit fertig sein :)


    @Ava: Wird schon relativ nackig das Karosseriekleid :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!