Ständig unbekannte Anrufe, Auflegen, usw.

  • nein das ist leider nicht ganz so einfach. die rufnummer wird nur bis zu einem gewissen punkt übermittelt und nicht komplett bis zum provider.


    das heißt die nummer kann zwar herausgefunden werden und muss nicht wie früher mit der herkömlichen fangschaltung ermittelt werden, aber der begriff fangschaltung ist nach wie vor geblieben.


    fangschaltung im heutigen sinne ist also eine übermittlung der nummer auf das display des anbieters.
    und dafür will er nunmal 180€ aufwandsentschädigung.


    und da er das nicht automatisch mit jeder nummer macht die dich anruft musst du sobald der entsprechende anruf kam, eine gewisse nummer wählen um den vorgang zu starten.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Na ja gut. Jetzt wissen wir also das die Verbindungen irgendwo gespeichert und im nachhinein abrufbar sind.


    Jetzt müssen wir da nurnoch kostenlos ran :D


    Ich weiß nicht. Ist z.b.ne Morddrohung ne Strafttat ? Oder wie ist das mit den neuen Stalkergesetzen ? Soweit ich weiß können solche Handlungen mitlerweile bestraft werden.


    Spekulation an:


    Demnach solte es doch möglich sein denjenigen anzuzeigen. Es liegt eine Straftat vor. Die Polizei ermittelt und trit bei eventuell anfallenden Kosten in Vorkasse. Der Fall geht zur Staatsanwoltschaft. Diese reicht dann Klage ein und die angafallenden Kosten werden im Fall einer Verurteilung dann zu den Gerichtskosten als Auslagen der Polizei addiert. Der böse Junge oder Mädchen bekommt dann eine schöne Rechnung.


    Solte er nicht verurteilt werden fällt das ganze zu lasten der Staatskasse.


    So oder so ähnlich stelle ich mir den Ablauf vor.

    Gruß nightmare

  • so hab ich mir den ablauf auch vorgestellt und wurde leider eines besseren belehrt. wie schon damals als meine mutter eine anzeige wegen betrugs gemacht hat (150€) muss ich mit den 180€ selbst in vorkasse treten...

  • Wenn das so ist sollte man auf die freundlichen Helfer pfeifen. Die 180€ invbestieren und dem Telefonterror Typen sein Telefon bis zum Anschlag dahin schieben wo es nicht rein gehört.

    Gruß nightmare

  • genau das denke ich mir auch immer wenn ich sowas erlebe. nur leider wirst du immer genau dann dafür belangt...


    als ich 16 war wurden mir 5 mal teile von meinem roller abgeschraubt. nie wurde jemand dafür belangt. ich hatte den glauben an die polizei fast verloren als ich mir dachte machen wir das selbe...und zack wurde ich erwischt...


    ich hab mir jetzt eine neue nummer bestellt. in der hoffnung dass sowas nicht wieder vorkommt. so sachen wie inkasso moskau wäre natürlich top nur hat der bei mir leider meine schulden;)
    und mit meinen 170 und 63kg wage ich mich da nicht selbst ran*gg*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!