Darf ich fragen wo für dich persönlich nun der Unterschied zwischen einem aus dem Forum und jemanden anderem ist?
Zumal einige der ersten Ergebnisse von leuten aus diesem Forum stammen...
Darf ich fragen wo für dich persönlich nun der Unterschied zwischen einem aus dem Forum und jemanden anderem ist?
Zumal einige der ersten Ergebnisse von leuten aus diesem Forum stammen...
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Darfste und zwar hätte ich ihn anschrieben wenn ich fragen gehabt hätte zb. änderung der Spaltmaße. So hätte ich hier nicht alles voll gespamt
Zwecks Spaltmaße lies dir mal die Seiten hier durch
An die schlauen Menschen an euch:
Die Skodadämpfer 6Y0 827 550 C;
sind das diese hier: http://www.ws-autoteile.com/Er…RAeGHECK-KOMBI::8666.html
Zumal da 2x steht, der Preis für 17 Euro sehr günstig ist und die oben genannte Teilenummer unter Audi steht! Kann mir jemand sagen, ob das die Richtigen sind? Oder sind das nur billige Nachbauten, dann kaufe ich mir die direkt bei Skoda für 25 Eur/Stück
Gruß,
neo
Ich habe keine lust 80 Seiten durchlesen, deswegen wollte ich ein video vom user aus dem Forum sehen und dann meine Frage Ihm stellen!
Alles anzeigenAn die schlauen Menschen an euch:
Die Skodadämpfer 6Y0 827 550 C;
sind das diese hier: http://www.ws-autoteile.com/Ersatzteile/?OMBI::8666.html
Zumal da 2x steht, der Preis für 17 Euro sehr günstig ist und die oben genannte Teilenummer unter Audi steht! Kann mir jemand sagen, ob das die Richtigen sind? Oder sind das nur billige Nachbauten, dann kaufe ich mir die direkt bei Skoda für 25 Eur/Stück
Gruß,
neo
Tur Dir selbst den gefallen und kauf bei SKODA.
Auch wenn die Teile im Zubehör die selbe Nummer haben gibt es unterschiede.
Meine Zubehördämpfer hatten die selbe nummer und wir haben in Hannover festgestellt das meine Teile eine andere Länger haben als die Originalen und deswegen springt die Klappe bei mir sporadisch, bei gutem Wetter immer,auf.
Bei den originalen stimmt das mit dem Weg und mit dem Hebel auf jeden Fall.
Meine sind wohl ungefähr nen 1cm bis 1,5 cm kürzer haben dadurch nen anderen Weg.
Vortel, die Dämpfen im oberen Bereich eher ab.
Die Originalen gehen schneller auf und schwingen quasi durch.
Muss jeder selber wissen welche Dämpfer er sich kauft!
Habe hier auch immer geschrieben das sie im Zubehör günstiger sind, was ja auch stimmt, aber kaufen würd mich mir beim nächsten Mal die originalen
Hat alles wunderbar geklappt! Danke an diejenigen, die das ausprobiert und bebilderte Anleitungen entworfen haben!
Super Umbau
Leider muss ich sagen, klappt das doch nicht mehr ganz so doll. Ich habe mittlerweile die RoccoDämpfer 3x rausgezogen, also 2 Zähne sind sichtbar. Trotzdem springt sie nach einem halben Tag Standzeit nicht mehr auf - hier sind Regen und 9 Grad.
Ich habe schon alles mögliche geölt, vielleicht war das Problem. Ich habe die Kugelzapfen mit WD40 eingesprüht und dann hat es sehr geregnet - ich vermute, dass das Zeug bei den Skodafedern reingelaufen ist und die deswegen jetzt etwas schwächer sind? Wenn ich 1x öffne, geht es wieder gut...
Jemand eine Idee? Ich habe nur Originalteile verbaut.
Ich wollte mich hier jetzt auch mal wieder zu Wort melden.
Das codieren klappt eben nicht bei allen Golf V !
Es haben schon 2 Leute versucht meine Heckklappe zu codieren, damit sie aufspringt.
Jedesmal springt sie auf, bleibt aber noch im Schloss hängen.
Wenn ich das Logo wie üblich zum öffnen drücke passiert gar nichts. Es mach keinen Ton nichts.
Zum Glück habe ich noch nicht die Teile verbaut und somit kein Geld aus dem Fenster geschmissen.
Es wurde die Vermutung aufgestellt, das mein Heckklappenöffner zu alt sein.
Wobei mich das stutzig macht, das es die gleiche TN hat, wie die neuen Öffner.
Mfg ALDI
Ja, das Problem hatte ich auch.
ALDI
die heckklappe entriegelt auch nur mit der codierung. auf springen tut da nichts. das die klappe aufspringt, dafür sorgen die anderen PUFFER die du verbauen musst. die federn darin haben mehr kraft als deine serienpuffer. den rest des öffnen's übernehmen dann die SKODA DÄMPFER die mehr Newton haben.
Ja, das weis ich. Nur bringt mir der Umbau nichts, wenn mit der Codierung meine Heckklappe nicht aus dem Schloss kommt.
Ich musste sie dann immer über die Notentriegelung entriegeln.
Ja, das weis ich. Nur bringt mir der Umbau nichts, wenn mit der Codierung meine Heckklappe nicht aus dem Schloss kommt.
Ich musste sie dann immer über die Notentriegelung entriegeln.
Ich denke das DU ALDI weisst das man bei den älteren Fahrzeugen zwei Codierungen durchführen muss - siehe diesen Thread
Und zum andern bleibt die Klappe halt unten hängen wenn nicht die Puffer verbaut sind die der Klappe die Kraft/den Schwung geben aufzuspringen!
Das eine klappt ohne das andere nicht - Ausnahmen bestätigen die Regel
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Nur zur Richtigstellung:
Im übrigen hat die Spannung der Feder nichts mit dem Herrn Newton zu tun - das war der der die Sache mit dem Drehmoment ins Leben gerufen hat!
Federkraft war ein anderer Herr ->Robert Hooke
Superspeedy lass gut sein
Die Spezis hier wissen was sie tun.. vielleicht.
Ja, auch das haben wir vorgenommen.
Entweder versteh ich das falsch, oder es geht wirklich nicht.
Wenn es codiert wurde und die Teile noch nicht verbaut sind, müsste beim drücken der Taste auf dem Schlüssel die Klappe aus dem Schloss springen und unten bleiben.
Soweit ist ja alles kla...
Aber, ich kann die Klappe jetzt nicht von Hand hoch ziehen, da sie noch im Schloss hängt.
Sie springt beim drücken einmal auf. Kommt aber nicht komplett aus dem Schloss.
Könnt ihr mir weiter helfen ?
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