Einer aus dem schönen Sauerland, da wo es so viel Kurven gibt

  • So, es meldet sich: Ich, mal wieder hier nach langer Zeit, weil es ebenfalls nach langer zeit mal wieder etwas neues gibt.
    Und zwar etwas negatives.
    Am WE dachte ich mir ich mache mir mal meine Frontscheibe sauber und lasse den Wischer mal seine gute und saubere Arbeit machen -Pustekuchen!


    Der Wischer ging zunächst einmal in Zeitlupe nach oben,obwohl genügend Wasser auf der Scheibe war, und am Anschlag angekommen,setzte er kurzfristig etwas schneller sienen Rückweg an, blieb aber dann mitten auf der Scheibe stehen um, bei diesem Wetter verständlich, eine Pause einzulegen, und bequemte sich dann zurück in den Hafen.
    Die verschiedenen Geschwindigkeitstufen kennt er erst mal gar nicht mehr und spult das Ganze nur in einem Tempo, einem sehr langsamen bis gar keinem, ab.


    Es kämen da ja nur drei Faktoren in Frage:
    Der Motor, das Gestänge und die Bolzen der Wischer.


    Alles klar soweit und auch für mich verständlich.
    Die Frage die ich hier eigentlich nur habe, ist die, wie ich beim 4er diesen Wasserabweiser aus seiner Verankerung "reissen" kann, damit ich unbehelligt an den Motor komme und an das Gestänge :!::!::?::?:
    Und, wie gehen die verdammten Scheibenwischer ab, muß da noch mehr gelöst werden als die 2 Schreiben oben druff.
    Sitzt da noch was drunter evtl. oder kann es einfach nur sein das die ein klein wneig festgerostet sind?



    Habe mir schon eine bebilderte Anleitung besorgt nach der Suche hier.
    Es geht mir nur darum, ob jemand schon einmal persönlich diese Blende demonetiert hat, wobei man da ja einen bestimmten Kniff benötigt, ohne die kaputt zu machen :!:


    Dann kann man wenigstens richtig schauen ob der Motor im Kaputt ist oder das gestänge hängt!


    Danke und Gruß
    *********************************************************************


    So, Gestänge hat nach 7 Jahren den Geist aufgegeben!!
    Ausgelullt und nicht mehr zu gebrauchen.
    Motor ist noch ganz

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • So denn, die GOLF IV Zeit ist mit dem heutigen Tage erst einmal beendet und was neues, in meinen Augen etwas schickes, steht ins Haus.


    Werde erst einmal noch einen großen Händler in Hamm und in Menden abklappern, werde aber wohl bei der von mir eigentlich schon geroffenen Wahl verweilen.


    Der IV hat mir 7 Jahre und 188.000 Km die absolute treue gehalten und ich werde ihn wirklich vermissen, wollte schon gestern Abend beim Ausbau der ganzen Kabelei einen Rückzieher machen und den Wagen behalten.


    So ein treuer Gefährte wächst einen schon ans Herz.


    Ich persönlich werde ihn in guter und schöner Erinnerung behalten. ;(;(;(


    Er wird in Zukunft in Herford fahren - mit einem Kennzeichen eines anderen EU Landes

  • ***********************************************************************************************************
    So denn, seit dem 16.10.2010 bin ich stolzer Besitzer eines wirklich schicken Wagens - zumindest in meinen Augen.


    Am vergangenen Samstag wurde der Kaufvertrag unterschrieben und der Wagen direkt umgemeldet - die haben bei uns auch am Samstag auf ;)


    Gestern Abend wurde mit den Bielefelder Jungs, und Mädels, der bis Dato nicht vorhandene Tempomat nachgerüstet und der Wagen besitzt jetz die Ausstattung die ich persönlich als sehr sehr gut empfinde.


    Machte Spaß an der BI Uni im Parkhaus :thumbup:


    Einige optische Spielereien werden noch nachgerüstet und auch ein paar Codiereungen, unter anderem auch die Aktivierung der GRA sowie Softtouch für die Heckklappe,Blinker, und was ic sonst noch so in der Codierungsliste finde, werden morgen Nachmittag durchgeführt.


    Geworden ist es ein kleiner gemütlicher GT Sport MJ 2008 mit einer in meinen Augen sehr gut eingefahrenen Maschine und iener sehr guten Ausstattung.


    Bilder gibt es meinerseits noch keine, das Wetter lässt es nicht zu.


    Optische Veränderungen werden im nächsten Jahr vorgenommen,nichts weltbewegendes,aber soviel das mir der Wagen optisch auch ässerlich noch ein klein wenig besser gefällt.


    Es wird wohl mehr im Innenraum passieren!


    ich glaube gestern Abend hat der Eine oder Andere auch mal ein Bild von dem kleinen gemacht

  • Juhu :rolleyes:
    Er ist wieder offen :thumbup:
    Finde ich echt toll, dass der Thread wieder offen ist.
    Nun wenn wieder Fragen aufkommen über nen IVer TDI ;) dann weiß ich sofort wo ich die Fragen stellen kann.
    Damit diese Fragen nicht vielleicht in unseren Regionalthread kommen und somit Offtopic sind ;)


    Da ich ja ein TDI habe werde ich vielleicht doch schon mal hier ein paar Fragen stellen.
    Und der Superspeedy ist ja nen netter, der sofort hilft und antwortet :)


    Na dann, auf ein neues...



    Im mom habe ich nichts, nur die alten allgemeinen Probleme wie (vermutet) stromspitzen spannungen am linken Scheinwerfer.
    Und Tür hänger :S
    Sonst läuft er TOP :)

  • Yepp, da ist wohl jemand in sich gegangen :thumbup:


    Und somit kann man auch hier wieder reinschauen und fragen stellen wenn jemand etwas wissen möchte ;):thumbup:

  • Servus Holger,


    Dann gehts hier ja wieder weiter. Lass doch mal bei gelegenheit nen paar Bilder hier;)


    Bin schon ganz gespannt auf die kommenden Treffen und überhaupt die ganze Saison...


    Man sieht sich dann Garantiert in Bielefeld mal...

  • Ne mit dem NEUEN geht es hier nicht weiter, das muss nicht sein, wäre ja auch in der falschen Abteilung!


    Aber bei Fragen und anderen Dingen kann man jetzt wieder gerne hier etwas hineinstellen.


    Das ist die Hauptaufgabe eines VorstellThreads, ob man den Wagen noch hat oder auch nicht.

  • Moin habe da mal nen paar fragen die vieleicht auch andere interressieren könnte


    welches HR hatteste drin und wo war dieses prob ?
    welche teile Nr. hat die W8 leuchte und in welchen farben giebt es die ??
    woher hatteste deine schaltwegsverkürzung wieviel kürzer war die denn ?

    Ich Heize net ich cruise nur

  • Hey, also ich habe die W8 Innenleuchte bei mir verbaut, kannst dir ja beim nächten mal anschauen.
    Ich habe sie in standart mit roten LEDs, gibts aber noch in grün und blau.
    Teilenummer laut Internet ist die 3B7 947 105 F 2EN


    Hier noch ein Link: W8 Innenleuchte eBay (Affiliate-Link)
    Günstiger wirst du sie wohl kaum finden.

  • Ich habe jetzt gerade noch mal geschaut ob ich die Nummer für das GFW auf der H&R Seite finde.


    Gibt es gar nicht mehr in dem Übersichtskatalog auf deren Seite :( - reiche ich aber nach.


    Die W8 Leuchte wollte ich mir immer mal zulegen, habe ich dann aber aufgrund des für mich hohen Arbeitsaufwands gelassen.
    Hatte keine Lust da rum zu fummeln und alles zu zerlegen, also mehr oder weniger.


    Habe ich jetzt im Ver auch Serienmäßig.


    EIne Schaltwegverkürzung habe ich mir für den IVer nie geholt, hätte jetzt auch nicht gewusst ob es die für gab.


    Für den Ver habe ich mir jetzt eine eingebaut, also noch im alten Jahr.


    Ist eine feine Sache

  • Das ist keine große arbeitet mit der W8 Innenleuchte, kann ich euch sagen.
    Wer hilfe brauch beim Einbau... kann helfen!

  • Hey, einen richtig schönen IVer bist du gefahren! Es tut einem in der Seele weh, so einen Wagen abgeben zu müssen.
    Das hab ich anfang April an eigener Haut erfahren müssen, als mein IVer in den Besitz eines Andren überging.
    Aber wie bei dir habe ich einen würdigen Nachfolger gefunden.
    Ich wünsche dir viel Spass mit dem neuen und hoffe, dass du die Tage auch für den mal eine Fahrzeugvorstellung machst ;)


    Gruß aus dem Sauerland^^

  • dass du die Tage auch für den mal eine Fahrzeugvorstellung machst ;)


    Danke für den Kommentar ;)


    Ich hoffe der Wagen fährt noch lebend durch die Herforder gegend und sieht noch so gut aus wie er es bei der Abgabe getan hat.
    Und ja, es hat mir schon sehr leid getan ein so schönes, dezent aussehendes und farblich auch seltenes Auto abzugeben.
    Hätte gerne mit dem den Rekord von 442000 Km geschlagen den ich mit meinem 2er gefahren bin.


    Na die 182 hatte ich ja geschafft :thumbup:


    Ich trauer dem jetzt noch nach.


    Der Candy Ver sieht gut aus, fährt gut, ist aber nicht mein Wunschauto.
    Evtl. verkaufe ich den wieder und hole mir was anderes im Herbst oder Anfang des neues Jahres.


    Mal schauen was so kommt in diesem jahr.


    Und NEIN, eine Fahrzeugvorstellung zu dem Candy Ver wird es hier nicht geben, die ist im GT Forum nachzulesen :!:


    Aber auch wenn das fahrzeug verkauft ist freue ich mich selbstredend über Kommentare zu dem ehemaligen Wagen :thumbup::thumbup::D

  • Evtl. möchte ja hier mal jemand wieder reinschauen um sich umzuschauen und Anregungen dezenter Art einholen ;)


    Bilder habe ich bei INteresse auch noch zum hineinstellen

  • EInfach mal wieder nach langer zeit nach oben schieben - evtl. möchte der eine oder andere mal reinschauen :thumbup:


    Kommentare sind selbstredend auch immer noch gerne gesehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!