Memo´s Golf 5 US Style - jetzt mit Wintershooting

  • Zitat

    Original von Golf-V-GT
    was heißt vom hörensagen....erstens brauchst ja nur mal ein wenig ins internet schauen, da steht es offen drinnen dass es einfach teilweise schwammig rüberkommt.
    desweiteren hatte ein freund von mir einen Golf 3 ..hmm,ich sag mal showcar dazu..airbrush etc. und auch airride und er hat gesagt bis aufs fahren ist es das beste was es gibt.es fährt sich halt einfach anders,liegt vieleicht auch daran dass hier viele kurven sind und man nicht immer geradeausfahren kann,was weiß ich.


    begeistert war er schon,er hatte keine probleme damit,nur da er dann am ende doch viel gefahren ist hat er gemeint dass es wirklich nicht das wahre ist.


    ich selber hatte noch nie die ehre selber ein airride zu fahren über längere Zeit,dafür schon sämtliche gewindefahrwerke :D


    Ich frage ja nur, weil man viel negatives im Internet liest und das häufig von Leuten kommt, die noch keine eigenen Erfahrungen mit einem Airride gemacht haben und das nur mal gehört haben.


    Und dann gibt es halt auch solche und solche Fahrwerke. 180-Euro-Ebay-Gewindefahrwerk ist ja nun mal auch nicht gleich H&R-Gewindefahrwerk. Hatte anfangs bei meinem GAS-Airride Pneumatikzylinder an der Hinterachse. (Die wurden auch häufig bei den US-Airrides mitgeliefert, die vor einiger Zeit mal in der VW Scene angeboten wurde). Das war auch super schwammig! Aber mit den Koni-Dämpfern fuhr sich das richtig gut!


    Wie gesagt, ich würde das jeder Zeit wieder machen. (Wenn's nicht so tierisch teuer sein würde)


    So, näheres gerne per PN. Wir wollen ja hier nicht diesen Thread weiter voll spammen! ;)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Zitat

    Original von vw-tuningpage


    So, näheres gerne per PN. Wir wollen ja hier nicht diesen Thread weiter voll spammen! ;)


    jo,hast recht...am besten wäre ein gewindefahrwerk wo sich der teller elektrisch dreht :D


    bin schon gespannt was als nächstes bei memo ansteht,die schweller machen die seitenansicht noch perfekt :baby: ...weiter so

  • Hallo Leute!


    Danke für die Meinungen erstmal. Ich weiss nicht so genau, was es wird.


    War gestern bei KW auf der Messe und habe intensiv über Fahrwerke gesprochen.


    Ein Airride ist mir im Moment auch zu teuer. Ich würde eine Variante 3 zum TOP Preis bekommen. Werde mich wahrscheinlich zu diesem entscheiden.


    Ich habe mir auch das neue Zusatzmodul angeschaut, was auf der Messe in einem Porsche und in einem Audi S5 Gewindefahrwerk eingebaut war.


    Funktioniert ähnlich wie Airride. Man verbaut zwischen dem Federteller und der Feder dieses Teil, was sich um bis zu 45mm hoch und runter fahren lässt.


    Ich sehe das als Vorteil, dass man das Fahrzeug immer in einer tiefen Position fährt, und bei Bedarf, vor Schwellen, in Tiefgaragen usw. höherpumpen kann.


    Das wäre eigentlich genau das, was ich bräuchte, damit meine Frau nicht meine Ed.30 Lippe vorne wegfährt!


    Funktioniert übrigens mit jedem Gewindefahrwerk, was ein langes Gewinderohr hat, wo man das noch draufdrehen kann. Und natürlich muss es wegen der Felgenfreigängigkeit überprüft werden. Sollte aber beim Golf V kein Problem darstellen.


    Bei Interesse müsste man an KW eine Email schreiben, die würden dann nach und nach weitere Kits einführen.


    Das doofe ist nur, dass dieses Zusatzteil im Moment auch über 1000 Euro kostet und das zu dem Gewinde dazu!


    Naja, wir werden sehen. =)

  • Hallo!


    Ich hätte mal ne kurze Frage!


    Ich habe an meiner neuen Innenausstattung ein Handyhalter über dem Handschuhfach. Ist noch vom Vorbesitzer.


    Es ist nur der Grundrahmen dran, und hat diese Teile Nummer: 1K1 857 341B


    siehe hier:



    Ich weiss, man sieht es nicht so gut, aber hatte keine besseren zur Hand!


    Nun habe ich heute bei VW die passende obere Abdeckung bestellt.


    Ich habe auch vom Vorbesitzer am Wochenende eine Telefonschale für einen Nokia 6310i bekommen. Es ist die Schale inkl. Anschlusskabel für Freisprecheinrichtung und Antenne dabei. Damit hoffe ich, dass ich das Loch zumachen kann, und dass somit die Schale auch einen Halt findet.


    Was brauche ich jetzt noch, damit ich mein Telefon mit dem Radio und meinem Lenkrad verbinden kann. Muss ich noch so eine blackbox anbauen?


    Habe ja auch die Naviantenne, die auch mit der Telefonanlage verbunden werden kann.


    Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich noch brauche, und was es kostet!


    Vielen Dank... puh, wiedermal viel getippt :D


    Jetzt hoffe ich

  • mh ich glaube du musst erst alles verkabeln und dann noch freischalten lassen im Steuergerät bei VW.
    Aber frag die doch selber mal ... kanst doch mal anrufen die sagen dir dann schon was los ist

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Hallo Freunde!


    Ich bin Euch noch aktuelle Fotos schuldig!


    Hier mal die Innenausstattung, jetzt mit Telefonschale.
    Ich hole mir noch aus der Bucht einen Nokia 6230i, in bronze, damit alles perfekt zusammen passt =)



    und hier schnell mal ein Foto von der Seitenansicht, mit den neuen Schwellern,
    nur runter muss der noch so ca. 3 cm! Dann passt auch das mit dem Fahrwerk! =)


  • Sieht geil aus dein Golf. Da haste was richtig schönes in kurzer Zeit auf die Beine gestellt. :D

  • jetzt siehts richtig stimmig aus meister.....super arbeit...
    nur wie gesagt bisschen tiefer dann ist alles wunderbar....


    kannst dich eigentlich noch an die Hildegart erinnern??:D:D hat sich auch bisschen was getan, wirste bestimmt die tage mal mitbekommen;)

  • Jungs Danke Danke!


    Heute war ein cooler Tag, richtig Action gehabt und schon wieder einen Forumskollegen persönlich kennenlernen können. Wird demnächst hier im Forum gezeigt, was passiert ist.


    Bin auch schon auf die Hildegard gespannt!


    Bis dann...

  • so...


    länger nichts mehr geschrieben :D


    Ich habe mir überlegt, und auch ein paar Fachprofis mir angehört, die meinten, dass auf einen schwarzen Wagen, was poliertes, glänzendes drauf gehört!


    Deshalb habe ich vorgenommen, meinen Barracuda Tzunamee Räder in 8x19 ET 45 zu verkaufen.


    Da mir aber allein der Name schon gigantisch gefällt, geschweige von den Design, habe ich mir die Barracuda Voltec T6 in 8 x 19 ET 32 bestellt!


    Nun sind die Felgen da!


    Was meint Ihr? Tauschen oder nicht???


    Hier mal ein Foto:



    Werde mal Kaufi beauftragen, mir auf ein aktuelles Foto mit Seitenansicht dieses Felgen zu faken! =)


    Finde, dass die Felge in echt viel Größer wirkt als es ist.

  • Kronos, Du als Chromkenner auf schwarz :D musst ja Recht haben =)


    Werde mir mal die Felgen aufs Auto montieren, oder davor hinhalten.


    Versuche mal ein Foto zu machen, wo man beide Felgen auf dem Wagen sieht, dann fällt die Entscheidung bestimmt leichter! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!