Hi Leute,
muss hier mal meinem Frust freien Lauf lassen.
An meinem TDI 4Motion lief am Sonntag leicht das Öl unten raus. Motorhaube auf, die Seite links am Motor sieht etwas ölig aus...Auto wurde dann vom Freundlichen abgeholt und dann kam am Montag die Schreckensbotschaft...die Schraube des Zahnriemenspanners ist in der Ölbohrung abgerissen...!?! Wenn dann müßte der Rest aus dem Block rausgebohrt werden, aber dann ist nicht sicher ob das Ding jemals wieder dicht wird...
Ich kannte das Teil bisher nicht, aber lt. Händler ist das mit dem bevorstehenden Zahnriemenwechsel etc. sinniger nen Tauschagregat reinzubauen...*kotz* der Spass kostet dann ingesamt rund 4.300 €...hinzu kommt, dass ich das Auto nur noch bis nächstes Jahr gebraucht hätte...danach Firmenwagen...
Ich weiß nicht obs wirklich sein muss, den Motor zu tauschen aber ich habe auf die sch... Karre keinen Bock mehr...hat jemand von euch sowas schonmal gehabt?
Gruß,
Bön
PS: wer Interesse an dem Auto in dem Zustand hat, darf sich gerne melden. Ansonsten geht er an den nächstbesten Verwerter...
Ist´n Highline mit 164tkm und allem drum und dran außer Xenon, Leder und Navi. Nix verbastelt, alles original VW und scheckheft bis zu letzt...