Echtheit der Kilometerangabe

  • Hi Leute,


    zwar bin ich noch kein Golf-Fahrer, möchte mir aber in naher Zukunft einen Golf4 kaufen. Deshalb eine Frage vorneweg. Wie leicht kann man den Kilometerzähler verändern, sprich, zurückzustellen, und gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie nachzuweisen oder den Stand woanders auszulesen? Evtl. mit Anschluss eines PC oder so?


    Viele Grüße
    der Easy Runner

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Tja leider ist es für geübte bzw Leute die sich damit befassen und das nötige Equipment haben ein Spatziergang den Tacho unnachvolziebar zu justieren. Bei älteren KI s vom G4 kann es sogar nen Volldeep problemlos hinbekommen.


    Ich hab mal gehört das bei bestimmten VW Motorsteuergeräten der Tachostand zusätzlich zum KI abgelegt ist. Da kann dir eventuell Michael weiter helfen.


    Ansonsten soltest du beim Autokauf jemanden mitnehmen der etwas Erfahrung mit Autos hat. Es ist schon möglich anhand von Lenkrad, Pedale und Sitzabnutzung die Laufleistung grob zu schätzen. Wenn du nen schlechtes Gefühl hast oder du dem Verkäufer nicht vertraust soltest du dann die Finger davon lassen.

    Gruß nightmare

  • oder du nimmst die fgst. nr gehst vor dem kauf damit zum freundlichen, und schaust mit dem in die elsa. dort steht jede rep. jede durchsicht, jeder reifenwechsel. einfach alles über den golf drin. alles mit datum und km angabe.
    auch unfälle kann man so gut erkennen.
    vorraussetzung ist nat. daß bis dahin alles bei vw gemacht wurde.
    also nur ein vw scheckheftgepf. auto kaufen. und dann vor dem kauf in die elsa reinschauen. damit geht man auf nummer sicher

  • Ab zum Freundlichen und ABS/ESP Steuergerät auslesen lassen.
    Dort wird der KM-Stand auch gespeichert, kann aber nicht nachjustiert werden.
    Sollte bei allen Fahrzeugen mit ABS und Diagnosesystem möglich sein.
    Ansonsten auf den Fahrerbereich das Augenmerk legen.
    Sitz, Lenkrad, Schaltknauf. Wenns Verschleißerscheinungen gibt, dann dort.
    Das linke Sitzpolster ist z.B. gerne durchgesessen oder der Stoff an der linken Seitenwange ist abgescheuert. Beim Schaltsack bricht gern das Leder usw

    Greetz Jürgen


  • Wenn das im ABS stehen soll dann nene mir doch bitte wo, bzw welcher Kanal das ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!