kupplung rupft nach neu einbau normal???

  • hallo leute,


    habe am samstag meine kupplung eingebaut bzw das komplette kit auser schwung rad. ich habe einen ALH mit 220mm druckplatte und ich habe meine druckplatte und schwungscheibe gut mit schleifpapier eingeraut wie der VW mechaniker zu mir sagte.
    ausrückhebel und lager wurden auch getauscht und der kugelzapfen. kann es jetzt sein das die kupplung neu ist und da ich die teile eingeraut habe das sie dieses rupfen entwickelt hat. oder kann das an einer anderen stelle liegen. die kupplungscheibe hat keine federn wie meine alte und meine neu ist auch von LUK iwe die alte.


    woran kann das liegen???

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • das mit dem anrauen habe ich nioch nie gehört. muss hc ganz ehrlich sagen

  • steht sogar im buch *so wirds gemacht* also wenn ich mit gas durch starten will dann ruppft sie und ohne nicht, ist echt ganz komisch

  • Was wurde alles getauscht? Kupplungsscheibe, Automat, Schwungrad?


    Je nachdem wie lange mit der defekten Kupplung gefahren wurde, kann evtl. das Schwungrad daran schuld sein. Die Zweimassenschwungräder reagieren allergisch auf zuviel Hitze.

  • meine serien kupplung war am rutschen und ich habe alles getauscht, nur das schwungrad nicht. sogar ausrückhebel habe ich mit gewechselt und kugelzapfen


    aber mit der alten kupplung ist er besser angefahren bis zum ausbau der kupplung. naja ich habe sie erst seit einer woche und ich hoffe das legt sich bald.


    habe keine lust wieder das getriebe ausbauen.


    grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!