Hallo Leute,
ich hab folgendes Prob:
Mein G4 war gestern beim :), der mich darauf hingewiesen hat, dass ein Flexrohr nen kleinen Riss kurz unterm Flansch hat. Da er weiß, dass ich keine 700,- € für nen Kat + Hosenrohr und Flexstück hinlegen würde, hat er mir nicht weiterhelfen können, da er kaum an so ein Flexstück rankommt.
Bevor ihr mich jetzt auf die Suchfunktion verweißt, ich hab die anderen Threads durchgelesen und auch nen Haufen Flexrohre hier bei den Teilehändlern gesehen, aber der 1,6 SR ist da anders:
Ab dem Kat wird das Hosenrohr zweiflutig und kurz nachdem es vertikal nach oben steigt sind zwei Flexstücke kurz vor dem Flansch vorhanden. Allerdings sind diese nicht, wie in den anderen Threads beschrieben bzw. im Teilehandel erhältlich, aus diesem Stahlgewebe bzw. -geflecht, sondern sehen wie 4-5 zusammengeschweiste Ringe bzw. wie dicke zusammengepresste Federn aus, ca. 55-65mm Durchmesser und nur 50-70 mm lang. Diese sind scheinbar kaum erhältlich, vor allem nicht auf den "offenen" Wegen. Hier komm ich zu euch, habt Ihr irgendnen Plan, außer Schrotthändler-Unfall-1,6er-Rausschneiden? Bin für alle möglichen Hinweise, Erfahrungen und Anmerkungen dankbar...