Ölleck- verlust

  • Hey leute,


    habe heute bei meinem 1,4er Zündkerzen gewechselt, naja halb so wild, bist auf das ne Kerze total verrostet war... 8o


    und dann der Hammer..... :rolleyes:


    baue den Unterfahrschutz ab und es kommt mir schon Öl entgegen geflossen. naja fängt ja gut an.


    die ganze Ölwanne war von aussen voll mit ÖL es hingen überall Öltropfnasen. und ich wunder mich immer warum meiner auf 1000KM knapp 1 Liter öl "verbraucht". Frage ist wo tritt das öl aus? die ganze Beifaherseite ist mit Öl verschmiert, Fahrerseite ist fas sauber. am schlimmsten war es wo dieser Getriebehalter sitzt.



    naja mal gucken was das wieder kostet.... :rolleyes:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Meiner war jetzt beim Zahnriemen wechsel (79000KM) und der Ölverbrauch bzw. das Ölleck wurde gefunden!


    Es war die Kurbelwellenentlüftung! die ist lt. Meister nur reingedrückt, diese war bei mir locker. und das öl wurde dort rausgedrückt.


    jetzt verbraucht meiner auf 1500KM nurnoch 0,5L :D das ist doch erfreulich.



    Achja alle sagen das es mit dem Öldeckel mit der Endung "AE" besser sein soll, dieser stammt von Longlife Fahrzeugen und ist baugleich mit den normalen wurde mir versichert.

    Einmal editiert, zuletzt von SilverStar ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!