ja genau... sprich man kann ein normales N75 so programmieren, dass es wie ein N75J oder K arbeitet... verbaut man dann aber wieder ein N75J oder K läuft es wieder nach und erzielt einen höheren Druck....
Ist das so richtig?
So, wenn ich dann aber im Overboost schon 1.3-1.4 Bar habe was passiert dann? Wenn die Stopfgrenze erreicht ist geht doch nimmer mehr, oder? Bliebt er dann einfach länger auf diesen 1.4 Bar, oder was? 1.5-1.6 Bar können ja rein technisch nicht erreicht werden.... oder bedeutet das dann dass ich den Lader automatisch mit dem Verbau eines N75J oder K zerstöre?
Hab gerade noch folgendes gefunden aus einem anderen Thread:
Hallo zusammen
Meiner ist wie ich finde recht human getunt, hat aber wenn ich über VAG COM messe abzüglich der 1 Bar die ja Umgebungsdruck sind (aber beim VAG Com nicht abgezogen werden) ca 1.3BAR ... also es zeigt 2290mbar an. das ganze aber nur mit 275NM Drehmoment, insofern schätze ich mal eine Leitung von 180-185PS, was ja noch verträglich sein sollte.
DAS VAG COM mag nicht 100% genau sein, aber ich habe auch Werte gemessen ohne Tuning und da waren es ziemlich genau 220NM, die er ja Serie haben sollte.
Also ist der gemessene Wert jett noch ok und ist das dann eben der OVERBOOST oder was genau habe ich darunter zu verstehen?
Danke