Naja, dann sind wir schonmal 3 die sowas noch nicht gehört haben
Die Flüssigkeit sieht irgendwie doch nicht nach Schmiermittel aus; könnte auch Schraubensicherung (von den kleinen Inbus die das Ventil zusammenhalten) sein.
Membrane reagieren etwas schneller als Kolbenventile und müssen nicht von Zeit zur Zeit geschmiert werden, dafür können sie eben irgendwann reißen-wobei das bei dem Forge Teil nicht so schnell passieren sollte.
Ich hab auch das geschlossene Kolbenventil von SLS (das für 80€ oder so) drin, das kannst du bedenkenlos verbauen. Zusammen mit dem K&N (oder auch mit anderen Filtersystemen wie BMC z.B.) hörst du das Abblasen mit einem Alu-Kolbenventil trotzdem sehr gut durch; Turbissimo hatte z.B. auch das SLS Ventil und eine BMC drin und da hat man es auch sehr deutlich Abblasen gehört. Selbst bei mir mit dem originalen Filterkasten hört man das Ventil sobald etwas Ladedruck unter Last anliegt deutlich abblasen, nur eben nicht im Stand oder bei wenig Gas.