so, hab den zweiten balg jetzt auch mal gereinigt!
gleich den balg noch etwas einsprühen, zwecks pflege!
[Blockierte Grafik: http://www.ctheisen.de/balg_03.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.ctheisen.de/balg_04.jpg]
bye
theisman
so, hab den zweiten balg jetzt auch mal gereinigt!
gleich den balg noch etwas einsprühen, zwecks pflege!
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bye
theisman
Hallo,
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So Leute, heute mal wieder ne schöne Story
Ich wurde heute von einem Herrn Kerler von GAS angeschrieben, das ich doch bitte sofort die Datei (das Gutachten) von meinem Server löschen möchte
Dem bin ich erstmal nicht nachgekommen
Sie haben festgestellt das das Gutachten natürlich nicht von GAS ist sondern von Bavaria Tuning
Aus diesem Grund habe ich jetzt dem Gutachten mal einen neuen Ordner zugeordnet ...
http://www.turboice.de/img/BavariaGutachten/
Da könnt ihr euch das Gutachten trotzdem nochmal saugen falls ihr das brauchen solltet
Ich habe jetzt eine Mail zurück geschrieben und sollte sich raus stellen das das Gutachten auf meinem Server rechtswiedrig ist, dann werde ich dieses auch bald entfernen ...
ZitatOriginal von TurboIce
Aus diesem Grund habe ich jetzt dem Gutachten mal einen neuen Ordner zugeordnet ...
http://www.turboice.de/img/BavariaGutachten/
Da könnt ihr euch das Gutachten trotzdem nochmal saugen falls ihr das brauchen solltet
das ist aber das selbe gutachten jetzt oder!?
hab mir das gutachten ja die tage schon gesaugt! :]
bye
theisman
Ja, ist das selbe gutachten
Der Herr hat nur bemengelt das ich die firma GAS mit der Firma Bavaria Tuning in Verbindung bringe und daher bitte die Datei löschen soll
Also habe ich den Ordner umbenannt so das der Ordner nix mehr mit GAS zu tun hat ...
Damit dürften die eigentlich nix mehr sagen dürfen ...
Ist aber genau das selbe Gutachten und das ist auch für das Fahrwerk was du von Andi hast und was ich selber eingebaut habe
ZitatOriginal von TurboIce
Ja, ist das selbe gutachten
Der Herr hat nur bemengelt das ich die firma GAS mit der Firma Bavaria Tuning in Verbindung bringe und daher bitte die Datei löschen soll
Also habe ich den Ordner umbenannt so das der Ordner nix mehr mit GAS zu tun hat ...
Damit dürften die eigentlich nix mehr sagen dürfen ...
Ist aber genau das selbe Gutachten und das ist auch für das Fahrwerk was du von Andi hast und was ich selber eingebaut habe
alles klar!
wunderbar!
vielen dank!!!
bye
theisman
sorry für doppelpost,
aber wie funktioniert dieses airride...!?
ist angeblich für einen T1 bus...!
[Blockierte Grafik: http://i14.ebayimg.com/01/i/000/8c/0c/8e53_1.JPG]
bye
theisman
sorry für doppelpost!
hab mal ne frage, was für schläuche verwendet ihr normalerweise...!?
in dem betrieb in dem ich arbeite, gibt es diese
PVC-Gewebe Druckluftschläuche
mit 6mm Innendurchmesser
Arbeitsdruck 25 bar, Berstdruck 60 bar,
Temperaturbeständig von -20°C - +60° C
könnte man solche schläuche verwenden...!?
bye
theisman
Die besten Schläuche fürs Airride (wenn du das ganz neu aufbaust) sind eindeutig genau diese gewebeschläuche ...
Damit haste keinen Druckverlust und die Komponenten halten sehr viel länger als die von gewöhnlichen Schläuchen
6 mm Innen ist aber wirklich sehr sehr wenig
Da wirste garkeinen Spaß dran haben
10mm innen ist ok und sollte es schon mindestens sein damit du schnell hoch und runter fahren kannst
Mit 6 mm sieht das eher aus wie nen Mercedes Fahrwerk oder sowas in der Richtung ...
Du willst ja damit auch Show machen und dafür sollte das schon schnell sein
Um so größer der Schlauch und die Tanks, um so schneller gehts hoch und unr runter und um so öfter kannst du hoch und runter fahren ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von TurboIce
Die besten Schläuche fürs Airride (wenn du das ganz neu aufbaust) sind eindeutig genau diese gewebeschläuche ...
Damit haste keinen Druckverlust und die Komponenten halten sehr viel länger als die von gewöhnlichen Schläuchen
6 mm Innen ist aber wirklich sehr sehr wenig
Da wirste garkeinen Spaß dran haben
10mm innen ist ok und sollte es schon mindestens sein damit du schnell hoch und runter fahren kannst
Mit 6 mm sieht das eher aus wie nen Mercedes Fahrwerk oder sowas in der Richtung ...
Du willst ja damit auch Show machen und dafür sollte das schon schnell sein
Um so größer der Schlauch und die Tanks, um so schneller gehts hoch und unr runter und um so öfter kannst du hoch und runter fahren ...
also diese schläuche wie ich sie oben beschrieben hab, kann ich verwenden!?
das ist ja geil! dann such ich mir die mal in 10mm raus! gibt es ja dann bestimmt auch!
VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE!!!! ECHT GEIL!!!! DANKE!!!!!!!!
wenn alles klappt, sollte nächste woche mein tank da sein! 10L!
bilder folgen dann! =)
MisterGolf4
hast pn!
bye
theisman
10 L ist aber ganz schön wenig das reicht ja grad mal wenn überhaupt um einmal hoch zufahren ohne das der kompressor anspringt
ZitatOriginal von greenR32
10 L ist aber ganz schön wenig das reicht ja grad mal wenn überhaupt um einmal hoch zufahren ohne das der kompressor anspringt
aber wenn ich das mit nem 10L nur einmal hoch bekomme, dann würde ja auch ein 20L tank net reichen, weil da wären es ja dann nur zweimal...!
ich werde wohl erstmal gucken, wie es funktioniert...!
wenns dann wirklich zu wenig sein sollte, dann kann ich ja immer noch nen größeren bzw. einen zweiten dazu holen!
als ersten muss ich mal die anderen teile jetzt zusammen bekommen und dann das ding auch ans laufen bekommen...! :]
bye
theisman
Also ich habe hier noch nen 20L Tank stehen wenn du willst
Mit 10 L kommste wirklich nicht weit
Da wirste auf keinen Fall spaß dran haben
Das haben Andi und ich auch schon durch am Anfang ...
Das kannste echt voll vergessen
Da kaufste dir sehr schnell noch einen und dann musste wieder alles machen ...
20L ist schon das minimum um wirklich Spaß zu haben ...
Und wenn du Fragen hast, immer wieder gerne
Ich helfe ja gerne, wenn ich helfen kann
mh, ok, den 10L tank lass ich jetzt erstmal kommen, und dann schau ich mir die sache mal an!
hat einer noch einen schaltplan, also so einen übersichtsplan, was wo angeschlossen wird...!?
hier irgendwo im forum wurde mal einer gepostet, finde den aber jetzt net mehr...!
wie schliesse ich die wippschalter für hoch und runter richtig an!?
hab noch fragen ohne ende...! :]
was hast du denn für einen tank verbaut!?
was hast du denn sonst noch so an teilen daheim!?
bye
theisman
Hallo,
ich hab mal eine frage zu den schraubfittingen.
Wie kriegt ihr das hin, dass sich der schlauch nicht verdreht, wenn man die schaubfittinge anzieht? Bei mir dreht sich beim festzeihen auf den lezten paar umdrehungen immer dier schlauch mit...
gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von Theisman
mh, ok, den 10L tank lass ich jetzt erstmal kommen, und dann schau ich mir die sache mal an!
hat einer noch einen schaltplan, also so einen übersichtsplan, was wo angeschlossen wird...!?
hier irgendwo im forum wurde mal einer gepostet, finde den aber jetzt net mehr...!
wie schliesse ich die wippschalter für hoch und runter richtig an!?
hab noch fragen ohne ende...! :]
was hast du denn für einen tank verbaut!?
was hast du denn sonst noch so an teilen daheim!?
bye
theisman
Nen schaltplan habe ich leider nicht
Ist aber recht einfach selber zu machen ...
Bei den Wippschaltern hast du 6 Punkte wo du was dran machen kannst
jeweils die beiden nebeneinander haben die selbve funktion
in die mitte kommt dauerplus, oben und unten dann die Kabel zu den Ventilen für unten und oben ...
So schwer ist das nicht denke ich mal
Ich hatte nen 20 Liter Tank hier der hier noch rumfliegt ...
Jetzt habe ich 2x13 Liter verbaut ...
Weniger als 20 sollte auf keinen fall sein, dann lieber mehr ...
Und lass dir bitte nicht einfallen dir noch nen kleinen Kompressor zu kaufen
Glaubs mir einfach, du kaufst dann alles 3 mal ...
Was ich noch alles da habe kann ich dir nicht so einfach sagen
Davon kannste aber eh nix gebrauchen da ich mein System noch komplett mit Steckfittingen gemacht habe
Das solltest du aber nicht machen
Deshalb kannste da nix von gebrauchen
Und so aus dem Kopf weiss ich das leider nicht, da müsste ich nachschaun
Da ich aber schon voll im Messestress bin, meine Schwester schwer krank im Krankenhaus liegt und ich daher nicht in die Werkstatt komme, kann ich dir das auch nicht genau sagen
Und direkt nach der Messe flieg ich mit nem Kumpel für 2 Wochen in den Urlaub ...
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
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