Namd!
Für mich ist eine rutschende Kupplung, wenn ich kräftig Gas gebe, die Drehzahl ansteigt, der Wagen aber nicht beschleunigt oder anders ausgdrückt, nicht viel passiert!
Heute habe ich während der Fahrt folgendes festgestellt: Bei ca. 1900 umdrehungen setzte nochmal für 200 Umdrehungen, also bis ca. 2100 ein zusätzlicher Drehmomentschub ein.
Was ist das, bzw. was hat er oder was fehlt ihm? Ich finde diesen extra Kick eigentlich nicht schlecht, aber normal ist das nicht oder??? Ich mein nicht das höchste Drehmoment, welches ab 1900 touren anliegt. Es ist ein richtiger Ruck gewesen. Habe ich ungeahnte Schwächen meines Bora's entdeckt?
Aber das hat doch nix mit einer rutschenden Kupplung zutun oder doch!?
mein Motor: 100PS PD
Thx
hab noch was gefunden
1900Upm=Leistungsverlust!!
das was mechomix beschreibt. nur das bei mir das drehmoment nochmal zusätzlich ansteigt.