Tja. Auch bei meinem Golf tritt das Kupplungsrutschen im 4. Gang auf.
Ich habe hier so einige Beiträge zu diesem Thema gelesen.
Der Wagen ist 3,5 Jahre alt und hat 75.000 km runter.
Ein Anruf bei der 0800-Volkswagen steht noch an, viel Hoffnung mache ich mir aber nicht.
Ich habe mir einen KVA geholt und dazu hätte ich gerne mal eure Meinung
Teilepreise:
1. Schwungrad mit Kupplung 700,-
2. Nur die Kupplung 300,-
3. Geberzylinder (am Pedal) 53,-
4. Nehmerzylinder (am Getriebe) 60,-
Variante 1:
Schwungrad mit Kupplung ers. 150,-
Geber und Nehmerzylinder ers. 50,-
plus Teile 1.,3. und 4. 813,-
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1013,-
Variante 2:
Kupplung ers. 150,-
Geber- und Nehmer 50,-
plus Teile 2., 3. und 4. 413,-
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613,-
Variante 3.
Kupplung ers. 150,-
plus Teile 2. 300,-
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450,-
Falls ich den Wagen noch länger fahren möchte, wurde mir zur Variante 1 geraten, ansonsten Variante 3.
Bringt die V3 überhaupt etwas?
Was kann passieren, wenn ich einfach weiterfahre ? Das Problem tritt nur sehr sporadisch auf.
Gruß
V.