Mahlzeit.
Kurz zur Vorgeschichte. Mein Zahnriemen ist bei 195km/h (laut KI) im GRA gerissen. Es wurden die Ventile und Hydros erneuert, sowie der Zahnriemen mit Anbauteilen. Seit dem, das Ganze ist ca. 3tkm her, komm ich nicht mehr über 160km/h. Und dahin zu kommen ist schon ne Qual. Der LMM wurde überprüft, der ist i.O..
MKB AXR, 163tkm
Also wie der Titel schon sagt, ist mein Turbo "wahrscheinlich" defekt.
Diese Auskunft habe ich zumindest von meinem freundlichen bekommen. Er erklärte das mit dem Ladedruck. Den Wert den meiner liefert ist 2040 mbar und die untere Grenze des Toleranzwertes ist wohl bei 2050mbar.
Das würde doch aber bedeuten, das zuwenig Luft mit gleicher Kraftstoffmenge verbrannt werden und somit müßte doch mein Autoheck verrußt sein? Ist aber nicht.
Ne andere Erklärung wäre das der Kat ne Panne hat. Läßt sich von außen schwer sagen.
Also, habt ihr ne Idee, wie ich einen erneuten Werkstattbesuch sinnvoller gestallten könnte, denn die vergangenen 4 brachten keinen Erfolg.